Zum Inhalt springen

Garfielde

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Rot
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    192

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Garfielde

  1. ]Update... Phoenix A2 möchte: mal schauen was noch anliegt, evtl. Bremflüssigkeit wechseln kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitpfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Schlauchklemmen (Dieselfilter), Werkzeug für Radlagerwechsel (62mm für 1.2er), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao:) (+Krautsalat), Süßkram Ingo möchte: sich noch überlegen was er der Kugel antun kann kann: mit 2 linken Händen aushelfen* bringt mit: bisschen was leckeres vom Schwein für den Grill, Grillkohle Norman möchte: Bremsen und Zündung an meiner Honda CXC bearbeiten. kann: sich gut an gelerntes erinnern bringt mit: Diesmal gibt's Brownies heavy-metal möchte: Domlager vorn ersetzen; ggf. Bremse vorn (neue Scheiben / Beläge), wenn sich bis dahin die Verschleißanzeige meldet; Kühlmittelthermostat ersetzen (wenn ich es vorher nicht mehr @ home schaffen sollte) kann: Hilfestellung für die Domlager gebrauchen (Eric??? ); helfen u.a. bei Anschlagpuffern hinten, Bremse hinten, G-Öl-Wechsel, Stabi-Gummi-Wechsel, Thermostatwechsel bringt mit: alles, was gut ist (u.a. DrehMos, Reparaturanleitung, VAG-COM) - und was für zum Essen nach Absprache. Durnesss möchte: Bremsen vorne komplett mit Stahlflex, WR, Fahrertürscheibenmechanik fetten, weiter Schwarzumbau, neue Hupen, Webasto lach! kann: vieles etwas, nix richtig bringt mit: Cola Boml: möchte: einfach wieder dabei sein (diesmal werden zwei Babysitter organisiert!!!) kann: dann Frühstück machen oder grillen + helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Brötchen, Gürkchen:), Salat + auf Wunsch das gesamte Reinigungssortiment, einschl. kl.Polieraufsatz zum Kratzer auspolieren Nupi: möchte: Drosselklappe reinigen und evtl Reifen von Stahl aut Alu umziehen. kann: hier und da mit anpacken, wegen eines 50'sten Geburtstages im engen Freundeskreis nur bis 15/ max 16 Uhr bleiben. (Mittags grillen!) bringt mit: Mal sehen was noch fehlt. Indy: möchte: Radlager vorn links wechseln kann: sich ganz doll schmutzig machen bringt mit: bissl Werkzeug, VCDS, ein paar belegte Brötchen. Eric1964: möchte: im moment nichts, kann: mithelfen wo gewünscht, bringt mit: etwas für Nupi, Querlenkerwerkzeug, etwas leckers. Jole130489: möchte: z.Z. Nichts, kann: Helfen wo Hilfe gebraucht wird bringt mit: Orangen-/ Apfel-Saft und VCDS. Garfielde:möchte: Saughrohrklappen angelernt haben, kann: mit anfassen, bringt mit: ein defektes Auto:(. Viellecht erscheint auch nur meine Frau da ich kurz zuvor auf einem Lehrgang war.
  2. Hallo, wir haben, die Saugrohrklappen getauscht mit Gestänge,Unterdruckdose und dem Poti. Leider ist der Fehler immer wieder mal da. Ich kann diese aber nicht anlernen,adaptieren oder wie auch immer. VW/Audi hier anscheinen auch nicht. Wer in meiner Umgebung kann das tun. PLZ 58239. Vielen dank im voraus. MfG
  3. Teilnehmerliste: 1. Nupi 2. schluffen paule & Monika 3. Tatzino 4. Langhals 5. Boml 6. Sandra
  4. Komm in Kronach vorbei, vielleicht erscheint ja meine Frau mit Ihrem A2 1.6FSI auch. Da haben wir vor JAHREN schon den BN verbaut!! Dann kannst du es selbst hören.Live und in farbe.
  5. Hallo, also meine Frau und auch ich wären so manches mal froh wenn dieses elektronische Bevormundungsprogramm abschaltbar wäre. Ein KFZ sollte von Grund auf so konstruiert sein das diese "Fahrkrücken" wie ESP unnötig sein müssten. Leider ist man bei dem A2 auf 101% Sicherheit gegangen und hat es permanent in Betrieb. ESP greift eigentlich nur dann ein wenn der Fahrzeugführer im Vorfeld Mist gebaut hat. Folglich hätten wir schon viel früher alle vergleichbare Unfälle gebaut weil Autos bis ca. 1997 ( in der Masse!) NIE sowas hatten. Ich will AUTOFAHREN und nicht das AUTO soll fahren wie ein Programmierer meint das ich fahren soll!
  6. Garfielde

    1.6 FSI ruckeln

    Das mit der Ladungsklappe oder wie auch immer, könnte aber trotzdem sein ,da er manchmal bei ca.3000 UPM auf der Autobahn kein Gas mehr annimmt darüber und darunter ist dann wieder gut. Durch Gangwechsel oder abbremsen und dann beschleunigen gehts ohne probs weiter herauf.
  7. Garfielde

    1.6 FSI ruckeln

    1. Wo ist dieser Schlauch, ein Bild sagt mehr mit tausend Worten. 2. Erzeuge ich damit diese Fehlererscheinung? 3. Müsste den, wenn dadurch ein solches Verhalten erzeugt wird ,nicht doch was im Speicher stehen?
  8. Garfielde

    1.6 FSI ruckeln

    Ja,wenn ich bzw der Fehlerspeicher einen Eintrag hätten. Wäre ich weiter!
  9. Garfielde

    1.6 FSI ruckeln

    Bis heute dachte ich das die Düsen einen Fehler im Speicher erzeugen in Form von Zylinder XY hat aussetzter oder so!
  10. Hallo ich weiß das das Thema schon des öfteren besprochen wurde aber aus den Antwortenkonnte ich keinerlei Erkenntnisse für unseren FSI gewinnen. Das KFZ ruckelt bei ca 2000 UPM,also klassisches Konstantfahrruckeln ABER es ist KEIN Fehler im Speicher und es leuchtet auch keine Warnlampe!!! Es muss sich also um ein Teil handeln das nicht Überwacht wird. Zündkerzen,Zündspulen,LMM,Luftfilter sind NEU, dieses Drosselklappenzeugs(prüfen,einstellen,anlernen usw....) haben wir auch schon durch ohne Änderung des Verhaltens. Getankt wird Supi + !
  11. Hier nochmal ein kleiner Zustaz. Bei den "NEUEN" Kennzeichenleuchten von Audi sind NEUE Edelstahlschrauben mit dabei, sogar die Sofitte wir dmitgeliefert. Ausserdem gibts nicht nur die Streuscheibe sonder eine komplette Leuchteneinheit. SO teuer ist das dann auch nicht mehr....
  12. 1. schluffen paule mit Frau 2. nupi 3. nupi`s Frau Martina (jemand muss den zweiten A2 fahren) 4. fmbw10 5. Sandra (A2 FSI) mit Garfielde (S6 V8 ) ,hoffe ich jedenfalls Bis dann dann Aber zuerst auf der Burg ohne S6 nur A2 FSI.
  13. 1. Nupi 2. herr_tichy 3. schluffen paule 4. A2Do 5. Shadout 6. xorAxAx 7. Silberfuchs² 8. Hummel in Red mit Beifahrer 9. fmbw10 (unter Vorbehalt) 10. Sandra mit Garfielde
  14. @ Schluffenpaule : Endlich einen A2 gefuden wie es ausschaut! Ich melde mich dann auch mal hier für den A2 von meiner Sandra!
  15. Hallo, bin auch mal wieder da. Aber nun zum Thema was mit der suche nicht wirklich zufriendenstellend ist. Welche Zündkerzen für den 1.6FSI? Habe Beru ZFR6S-Q Brisk DOR14LGS Bosch FGR6HQEO gefunden aber welche ist die richtige. Danke für die mühe und Antworten hier.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.