Zum Inhalt springen

gillib

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gillib

  1. Kann man damit auch den Speicher des Airbag-Steuergerät löschen?
  2. gillib

    Akkus

    Aber wie macht das Tesla, die bauen doch auch mit 18650?
  3. Danke für den Tipp, ich hatte ohnehin vor den Audi in Deutschland zu kaufen, meinen FSI habe ich auch in D gekauft. Ich werde lauleon und andere mit einigen Fragen zuschütten. Grüße Bruno
  4. Mein Auto ist kein Saulus, es ist nur der perfekte underdog. Danke für die Information, ich werde ja nicht meinen umbauen, der ist noch viel zu jung.
  5. Danke für die rasche Antwort, mich interessiert vorrangig der technische Aspekt, gibt es gute Gründe, die einen FSI ausschließen?
  6. Spricht eigentlich etwas gegen einen FSI als Basisfahrzeug für den Umbau? Grüße Bruno
  7. gillib

    Akkus

    Ich denke an soetwas: http://https://www.energusps.com/shop/product/li-ion-building-block-with-temp-sensor-3-6v-20ah-18c-discharge-37 Grüße Bruno
  8. gillib

    Akkus

    Klar ist, dass man die nicht alle irgendwie zusammenschaltet, man könnte 30 Packs mit je 65 parallelen Einzelakkus, die dann in Serie geschaltet sind, anfertigen. Ideal wäre natürlich, wie bei Tesla, jede Zelle über einen Sicherungsdraht an die Sammelschien zu hängen, im Kurzschlussfall ist sie isoliert, und ich kann das auch sehen, möglicherweise sogar austauschen. Aber hier könnte man viel Gehirnschmalz einsetzen, z.B. eine mit einem 3D-Drucker erstellte Matrix für die Zellen als Abstandhalter. Grüße Bruno
  9. gillib

    Akkus

    Wo bekomme ich Winston 200 Ah um 200 €? So ab 100 Zellen sollte man mit einer Sammelbesrellung einen guten Preis bekommen, das wären drei Umbauten. Da wäre ich auch dabei. Grüße Bruno
  10. gillib

    Akkus

    Ich habe bisher in 4 Akkupacks für unsere ebikes 240 Li-ons Bauform 18650 verlötet, bisher ohne Probleme. Demnächst werde ich ein kleines Punktschweißgerät bauen und erste Versuche starten. Ein Akku mit 2000 Zellen a 3Ah würde etwa 4800 € kosten und ca. 20 kWh ergeben, dazu noch Zellenhalter und BMS und Kleinzeug. Gewicht etwa 100 kg. Grüße Bruno
  11. Ich habe nun schon stundenlang dieses Forum noch Informationen zu meinem Chorus2 und Einbau eines ersteigerten Panasonic DP880N durchsucht. Dieses Kabel habe ich ebenfalls in der Bucht erstanden: eBay Österreich: Adapter CD Wechsler PANASONIC Radio Audi VW Sko /99 #3 (Artikel 150189644775 endet 09.12.07 21:13:10 MEZ) Nun erkennt das Radio den Wechsler nicht. (Meldung: NO TAPE) Welches Adapterkabel funktioniert nun? CD-Interface VW AUDI SKODA SEAT>PAN.880N??? AIV 640204??? Ich bitte um eure Hilfe. Gruß Bruno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.