Zum Inhalt springen

macko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von macko

  1. Hi, momentan ja, aber als ich immer S+ getankt habe, war es eigentlich genauso... Wieso? gruss macko
  2. Hi, danke die Antwort. Naja, ich hab halt das Gefühl dass er bis 3000 wie zugeschnürt läuft, früher ging er im Bereich um 2000 deutlich besser (fuhr sich ähnlich einem TDI). Jetzt geht das gar nix mehr und er braucht halt immer Drehzahl. Auch im Stand beim Rangieren hat man das Gefühl wie wenn der Auspuff dicht wäre. Hat schon jemand einen Sportauspuff auf den FSI gebaut und kann über Unterschiede gerade hinsichtlich des o.g. Problems berichten? Gruss macko
  3. Hi Jungs, hat jemand von Euch eine Querschnittszeichnung oder einen SSP vom FSI Endtopf. Ich vermute bei mir, dass die Dose evtl. fest ist. Hat die Dose schonmal jemand entfernt oder einen Austauschendtopf montiert und vom Drehverhalten/Leistungsentfaltung etwas festgestellt? Bei mit wirkt er aus dem Stand wie zugeschnürt und fühlt sich insgesamt nach weniger Leistung an... Danke und Gruss macko
  4. macko

    Auspuffanlage A2 FSI

    Super, danke Dir!!
  5. macko

    Auspuffanlage A2 FSI

    Hallo Jungs, kann mir mal jemand sagen, für was die Dose am Endtopf des FSI ist? Wird die rein durch den Abgasdruck angesteuert? Danke und Gruss macko
  6. Ok, danke. Hatte sonst wer ähnliche Symtome? gruss marco
  7. Hallo Istvan, was hattest Du denn für Symtome, als Dein NOX Sensor defekt war? Hab sporadischen Fehler NOx Sensor und Leistungsmangel im Warmzustand Schichtladebetrieb. Gruss marco
  8. Hatte eben genau das gleiche Problem. Draufknien, Hebel hochziehen und der Sitz rastet im Boden ein!! Gewalt hilft nämlich nicht... Vielen Dank!! gruss macko
  9. Kulmbach könnte ich mir auch noch überlegen, ist ja meine Geburtsstadt...
  10. Geht. So ist es, wenn man wirklich nix falsch machen will....
  11. So, wollte gerade das automatische Verschließen mit vag com programmieren, aber das Stg übernimmt die Codierung nicht. Original habe ich 06720 codiert, wenn ich dann 06755 eingebe, bestätige und aus dem Menü gehe, kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich dann das Stg wieder anzeigen lasse, zeigt es mir wieder die alte Codierung. Wer kann mir helfen?? (Hab schon meinen allroad so codiert und klappte einwandfrei...) Gruss macko
  12. Respekt, schaut geil aus!! Bin die Beleuchtung ja vom allroad gewohnt, war schon etwas enttäuscht, dass es der A2 nicht hat. Aber mal sehen, die Bastelzeit geht ja gerade erst an... gruss macko
  13. macko

    FSI - Motoröl

    Hi, möchte ich mich hier gleich mal anschließen. Hat schon jemand den FSI auf festes Intervall programmiert und wechselt nun alle 15tkm? Wenn ja, welches Öl darf man dann nehmen? Und warum steht auf dem Castrol Edge 5w-30 Longlife drauf "speziell gegen Ablagerungen im Ansaugtrakt FSI"? Sind da Öle des Festintervalls schlechter?? :confused: gruss macko
  14. Hi Audi TDI, das ging ja fix! Ok, dann bin ich beruhigt dass dies serienmäßig so ist. Dann konnte der Mann hinterm Teiletresen ja auch nix finden. Danke & Gruss macko
  15. Hallo A2 Freunde, wir haben jetzt genau eine Woche unseren A2 1,6 FSI und nun beschäftige ich mich näher mit dem Fahrzeug. Ich habe bei Euch schon einige nützliche Beiträge gefunden und gelesen (z.b. beheizte Außenspiegel). In der Suche habe ich nichts gefunden, zwei Fragen hätte ich: a) Ist es normal, dass der FSI keine Motorabdeckung hat? (Zündspulen liegen oben blank auf) b) Hinter der Serviceklappe ist der Einfüllstutzen für das Waschwasser. Der ist oben offen und hat keinen Deckel. Gibts da einen Deckel zum Verschließen, wenn ja, Teilenummer wäre toll! Vielen Dank, gruss macko
  16. 1,6 FSI 12/2002 54.200 km amulettrot, Advance und Style, Radio Concert sehr gepflegt, Scheckheft bei Audi Bar kein Eintausch von Privat 9.350,00 :-) Mein erster Beitrag bei den A2 Freunden.... :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.