Zum Inhalt springen

Üvchen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Essen

Hobbies

  • Hobbies
    Musik, Oldtimer

Beruf

  • Beruf
    Leiter techn. Kundendienst

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Üvchen

  1. Hallo Jaipur, dank deiner Anleitung habe ich mich auch getraut den Zahnriehmen selber zu wechseln. Ergänzend noch ein paar Angaben zum Werkzeug, welches vorhanden sein sollte: SW 19 Vielzahnnuss, Torx 25, Ring und Maul SW 16 (Hat ja nicht unbedingt jeder:huh:) . Tip:): Zum "festhalten" der Riehmenscheibe habe ich ein Stück Winkelstahl 30x30x3 ca. 600 lang genommen, zur Fixierung ein 8,5´er Loch reingebohrt und ein Gewinde M10 reingeschnitten. So läßt sich die Scheibe gut festhalten und es geht dann auch ohne Schlagschrauber, s.Bild. Ansonsten habe ich es so gemacht wie von dir beschrieben und es hat alles geklappt. Gruß Uwe
  2. Hallo zusammen, bei EBAY und die Dinger sehen total cool sprich echt aus. Klasse, komplett aus Alu. Gruß Uwe
  3. Einzelfall ! Wann denkst Du an unsere Zukunft? Kam mir spontan bei der Durchsicht eurer Sprüche in den Kopf und werde ich wohl so in diesen Farben für meine A2 printen lassen. Gruß Uwe
  4. Joop, danke für den Hinweiß! Gruß Uwe
  5. Hallo, der kleine hat ein Jahr bei mir rum und ich überlege für ein weiteres Jahr eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen. Der Händler kam mir preislich entgegen und der Spaß soll 243,- Euronen kosten. Meine Frage: Lohnt sich das für einen A2 Bj. 11/2003 mit 31000 km auf der Uhr, A-Packet ohne open sky. Wie sind eure Erfahrungen. Danke im voraus. Uwe
  6. Hallo liebe A2 Fahrer, habe gerade den Bericht im ZDF Frontal gesehen und bin tief enttäuscht! Ich hatte hier schon im Forum gehofft eine positive Auskunft für den A2 bezüglich der Vertäglichkeit von E10 Kraftstoff zu bekommen. Da kauft man sich gerade so eine "zukunftsträchtige Kugel" und dann so ein Mist. Bin mal gespannt ob Audi da irgendwann mal etwas für uns hat! Üvchen P.S.: Ich wollte mit meinem vorherigen thread keinen Streit vom Zaun brechen, bin nur einfach sauer, wenn ich trotz neuem Auto demnächst Super Plus tanken darf.
  7. Nee nee, der A2 ist der Oldtimer der Zukunft und bleibt bei mir!
  8. Tja, da werde ich mich wohl gedulden müssen, oder wie bei meinen Oldies einfach die " Jauche" reinkippen. Danke für eure Mühe. Üvchen
  9. Audi TDI Vorstand Doch vom Forumteilnehmer Audi-TDI. Zitat: "Die Antwort steht doch oben..." Ist aber auch egal. Wichtiger ist das sich das Ethanol an Dichtungen, Pumpen und Leitungen nicht seine Anteile holt. Es ist immer hin auch ein Lösungsmittel! Bei der Verbrennung dürfte es eher weniger Probleme hervor rufen. In Brasilen fahren alle damit. Üvchen Die Antwort steht doch oben
  10. Ich kann sehr wohl lesen! Es hätte ja sein können, das jemand etwas offizielles und positives dazu geschrieben hat. War, wie ich bereits gesagt habe, länger nicht in diesem thread. Trotzdem liebe Grüße an alle die sich darum kümmern! Üvchen
  11. Hallo A2 Gemeinde, ich hatte vor einiger Zeit dieses Thema ausgerufen und habe nach einiger Zeit mal wieder reingeschaut. Bin dabei nur auf viele blöde Zuweisungen und Maßregelungen gestoßen, aber eine Antwort habe ich immer noch nicht!!! Eigenes Zitat: "Hallo, ich hatte gestern einen Beitrag zum aktuellen Thema "Eröhung des Alkoholanteils im Benzin" gepostet. Nun wurde der Beitrag von einem Admin/Moderator einfach in einen thread zum Thema "Umrüstung auf Alkoholbetrieb" verschoben! Eine Umrüstung war nicht!!! mein Anliegen, sondern eine Frage dahin gehend, ob der A2 ohne weiteres zutun die Erhöhung der Alkoholanteile von derzeit 5% auf 10% verträgt. Ärgerlich da ich zu dem Thema auch keine weitere Anworten mehr zu dem Thema verfassen kann. Trauriges Üvchen" Ich bin nach wie vor der Meinung das ein eigener thread zu diesem Thema mir lieber gewesen wäre, statt mich als Heulsuse bezeichnen zu lassen! Nachzulesen unter im Forum : Fragen, Anregungen and more.... Also Ferdinant und der AUDI-aner hatten das bereits auch richtig erkannt! Zitat: " Dürfen 1.4er Benziner mit E10 denn nun fahren oder müssen diese auf SUPERplus umsteigen??? :confused:" Also, es geht nur um den 1,4 Benziner! Kein FSI oder Diesel! Erbitte mir aussagefähige Antworten um mir ein Anschreiben an Audi zu ersparen (Natürlich nicht im Namen des Clubs, wozu auch wenn ich das hier im Forum lese?)
  12. Danke dir Ferdinant! Das war auch der Grund warum ich hier im Forum diese Diskussiion bzw. Rat haben wollte. Es ging mir darum, ob Leitungen, Benzinpumpe etc. das vom Material her vertragen. Vielleicht habe ich mich am Anfang etwas mißverständlich ausgedrückt. Gruß Üvchen
  13. Hallo, weiß schon jemand ob der 1,4 75 PS den zukünftigen Sprit (10% Bioalkohol Beimischung) vertragen wird? Habe im Netz noch nichts dazu gefunden. Grüße von dem kleinen gelben.
  14. Werde meinen Verbrauch auch mal posten: Strecke Stuttgart - Essen 430 km , Geschw. ~ 170 km/h , Nachts (hoher Vollgasanteil) eine Person, Klima an (Wusste nicht wo man diese ausschaltet), 6,6 l Super. Der Kleine lag gut auf der Bahn (185´er). Essen (Groß)Stadtverkehr 100 km, beeindruckende 5,6 l Das sind für meine Begriffe schon bessere Werte. P.S.: Vorher US Ami V8, da weiß man was Benzin kostet!!
  15. Üvchen

    Bin jetzt auch dabei

    Neu hier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.