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bene2004

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  1. 1.Rolli 525i 30000 2.NewBe 40000 Prod. 07/2004 (2 Laderschäden) 3.Cybermoses 85000 4.DVibes 68000 5.Carpinus 37000 Prod. 08/2004 6.Afagddu 44000 7.SilverMA 45380 8.Hansemann 58000 (2 Laderschäden) 9.Joergi76S 68500 10.DerFlo 72000 Prod. 11/2004 11.TurboAdmin 62000 Prod. 09/2003 12. T1homas 60000 13. Walle 48421 Prod. 10/2005 14. checkop 71285 15. beemer 66000 16. Mathis 83000 17.Törner 51500 Prod. 04/2005 18. gqkoeln 102000 Prod 06/2004 19. Julio 66800 Prod. 07/2004 (Ladergehäuse zerbrochen) 20. flyingfuse, 82000, Prod. 12/2003 21. LD M 1, 55000, Prod 2005 22. helterskleter, 126000, Prod.?? EZ 05/04 23. Danny 89500 Prod? EZ 10/04 24. Davidshoes 98'000km EZ + Prod. 11/2004 ABT Chip VTG klemmt 25. Drag 108.000 km EZ + Prod 12/2004 26. nocer 156500 km (noch nicht repariert) 27. Snowy 169.000 km (1. Schaden) 28. A2-s-line 191.003 km, weitere Infos und Bilder hier 29. willibutz 126500, 08/2004 (Welle gebrochen) 30. Aschi-G 186000, 07/2004 (Schaufelrad abgebrochen) 31. mak10 25623 11.2004 32. derpeter (Vorbesitzer) 69614 EZ 12.2004 33. MJ_N98 (Vorbesitzer) 105.000 km EZ 12/2004 34a) Bene2004 74.080 km EZ 01/2004 34b) Bene2004 185.000 km EZ 01/2004 - Bauteil hatte 120 tkm drauf und es tropfte Öl aus der Ölzuführung 35. a2-701 189500 EZ10/2004 Welle gebrochen durch Marderbiss an Verschlauchung
  2. Wäre geschickter gewesen, in der Tat, jedoch war die Aussage schon das es 1-2 Wochen dauern kann..... der Austauschmotor hatte dann Verspätung, dann warens halt 2,5 Wochen. Von den Rechnungen für den neuen Motor habe ich, ehrlich gesagt, wenig Ahnung, was der wie wo bei welcher Versicherung auf welche Garantie eingereicht hat. Hauptsache ich musste den Schaden nicht tragen. Hatte am Schluss nur die zusätzlich getauschten Bauteile auf der Rechnung (war abgesprochen). Lief alles in allem sehr reibungsfrei. (kaputtes Auto hingeschleppt --> 2,5 Wo warten nahezu ohne jeglichen Kontakt --> neues Auto abgeholt). :-)
  3. 1.Rolli 525i 30000 2.NewBe 40000 Prod. 07/2004 (2 Laderschäden) 3.Cybermoses 85000 4.DVibes 68000 5.Carpinus 37000 Prod. 08/2004 6.Afagddu 44000 7.SilverMA 45380 8.Hansemann 58000 (2 Laderschäden) 9.Joergi76S 68500 10.DerFlo 72000 Prod. 11/2004 11.TurboAdmin 62000 Prod. 09/2003 12. T1homas 60000 13. Walle 48421 Prod. 10/2005 14. checkop 71285 15. beemer 66000 16. Mathis 83000 17.Törner 51500 Prod. 04/2005 18. gqkoeln 102000 Prod 06/2004 19. Julio 66800 Prod. 07/2004 (Ladergehäuse zerbrochen) 20. flyingfuse, 82000, Prod. 12/2003 21. LD M 1, 55000, Prod 2005 22. helterskleter, 126000, Prod.?? EZ 05/04 23. Danny 89500 Prod? EZ 10/04 24. Davidshoes 98'000km EZ + Prod. 11/2004 ABT Chip VTG klemmt 25. Drag 108.000 km EZ + Prod 12/2004 26. nocer 156500 km (noch nicht repariert) 27. Snowy 169.000 km (1. Schaden) 28. A2-s-line 191.003 km, weitere Infos und Bilder hier 29. willibutz 126500, 08/2004 (Welle gebrochen) 30. Aschi-G 186000, 07/2004 (Schaufelrad abgebrochen) 31. mak10 25623 11.2004 32. derpeter (Vorbesitzer) 69614 EZ 12.2004 33. MJ_N98 (Vorbesitzer) 105.000 km EZ 12/2004 34. Bene2004 74.080 km EZ 01/2004
  4. Hallo zusammen, mir hat es vor 2 Wochen den Zahnriemen / Spannrolle bei meiner Kugel (180tkm, 1,4 TDI, 90PS) zerlegt. Irreparabler Motorschaden. :-( Bin heilfroh, den Service bisher bei meinem gemacht zu haben, da nahezu alles auf Werksgarantie lief (Schaden ca. 8,5 T€). Jetzt habe ich zu der Dauer, wie lange ein Motortausch "normalerweise" dauern darf eine Frage, da mir gerade die Rechnung von meinem Leihwagen hier ins Haus schwappt: Gem. Mobilitätsgarantie von Audi werden ja 5 Tage + angrenzendes Wochenende mit übernommen (irgendwie sowas). Im Umkehrschluss richtet sich ja dann der zu zahlende Betrag für die restliche Zeit, in der das Auto in der Werkstatt für die "quasi"-Rundumerneuerung war, nach der Reparaturdauer. Gedauert hat die ganze Aktion ca. 2,5 Wochen (16 Kalendertage, davon 4 Wochenendtage). Ist das im Rahmen oder habe ich hier einen Ansatzpunkt der Werkstatt noch ein wenig was "draufzubrummen"? Vielen Dank für eure Meinung! Schönen Tag noch und viele Grüße, Benedikt
  5. naja... bisher mit kontaktspray keine probleme mehr... jetzt fängt langsam an die fahrertür zu knacksen! ;-)
  6. Servus, hatte das Anfang / Mitte des letzten Jahres, seit dem keine Vorkommnisse mehr... warum das brennen soll, erschließt sich mir gerade nicht >> soviel ampere laufen da nicht drauf... gebrannt hat bis heute nix. Wie das genau funktioniert - sorry, kein Chemiker! ;-) aber ich denke mal, alles was an fett und staub und dreck da mit der zeit angehäuft wird stellt hin und wieder einen kontakt her (das klackern eben)... aber vielleicht wissen die Experten hier noch mehr! das spray liegt im auto, name werde ich dir heute abend noch posten > gabs beim conrad für 5-10 euro. bis nachher. viel spaß beim basteln.
  7. ehrlich...öhm... ne! hab alles dran gelassen, nichts ausgebaut und "wohl dosiert" das kontaktspray reingesprüht...
  8. hey, hatte das problem auch und werkstatt hat relais getauscht ohne erfolg. habe dann einfach mal kontaktspray in den blinkerhebel gesprüht und seit dem läuft das teil wieder einwandfrei. kein "extra"-klackern mehr, als ob nie was gewesen wäre... schönen gruß, bene
  9. dankeschön schon mal für den tipp...ich geh gleich mal mit lineal bewaffnet messen.... ------------------ 5 minuten später---------------------- hab mal messen, schaut fast gut aus.... die beifahrertür ist oben hinten whrl. zu weit unten und vorne oben ist das spaltmass zu groß.... hab so den eindruck, dass die tür weiter an die karosse ran müsste (also spalt karosse / tür zu groß)...das könnte noch was näher gehen.... dann wird es montag morgen nach düsseldorf wieder zugig... :-)
  10. Hallo zusammen, vielleicht hat jmd.fürmich einen Tipp. Auf der Autobahn so ab ca. 150 habe ich das gefühl, dass ein fenster offen ist auf der beifahrerseite. hab mir das mal näher angesehen und festgestellt, dass die tür nicht richtig schließt und auch irgendwie scheps in der halterung liegt... was meint ihr, kann man das selbst einstellen? welche orientierungspunkte gibt es denn da? oder kennt jmd. vielleicht eine gute und günstige werkstatt seines vertrauens in düsseldorf, die sowas machen kann? ganz schön zugig gewesen, die 500km von düsseldorf nach amberg... schöne ostern und schon mal danke für den ein oder anderen tipp....
  11. ich hab bei meinem a2 bei 80.000 nen defekten turbolader. machte zack auf der autobahn und dann warens nur noch 120 bergab und 50 bergauf... vorher (so ca. 100km) hatte ich so ein surren beim gasgeben. gut wäre ich fachkundig hätte ich das whrl. auch noch vorher richtig interpretiert... das bauteil an und für sich kostete 1.300 € - hatte glück wg. gebruachtwagengarantie und kam schlussletzlich bei 400 € raus... von seitens audi keine reaktion, keine kulanz gar nichts....war da schon ein wenig enttäuscht, dass die teile "nur" 80.000 halten. mein alter golf 3 hat 330.000km runter und da läuft immer noch der erste turbo.... ist das normal bei den audis?
  12. Also die tipps sind super, danke! Hab das klacken sogar wegbekommen... anstelle der 180€ für den tausch (oder was immer diese "nette" werkstatt dafür hätte haben wollen) waren es dann 6,90 € für ein kontaktspray beim conrad... hat sich rendiert. bin jetzt seit feb. mit dem ohne irgendwas daran zu bauen unterwegs und funktioniert einwandfrei! :-) super, klasse forum... schöne ostern!
  13. das mit der gra isn ding.... allerdings trau ich mich (noch) nicht so wirklich an diese elektronik ran...als bwler ;-) hier, wie krieg ich den airbag da runter, also ohne spezialwerkzeug is im endeffekt ja hier auch nix zu drehen :-( happy klack und wochenende wünsch ich!
  14. Hi zusammen, meine schöne Kiste klackert aus der Mittelkonsole, getauschtes Blinkerrelais hat auch keine Besserung gebracht (so ein fummelzeug...). Wenn man sich das Ding genauer anhört, dann klackern die ganze Zeit die Relais... Jetzt habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass zwei Federzüge im Blinkerhebel drin sind und diese das Relais steuern. Jetzt mal eine Frage: Wie krieg ich diesen Blinkerhebel im Lenkstock getauscht? Mich nervt dieses klack-klack-klack die ganze Zeit. Ich hab schon mal geschaut, da sind zwei Schrauben von vorne zu sehen (direkt hinterm Lenkrad) und eine von unten... wie kriege ich das Ding denn auseinander? Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und hat den ein oder anderen Hinweis für mich... das wäre ganz klasse! Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende.... Bene
  15. hi, also der 1.2 tdi bekommt keine grüne? klärt mich mal jmd. auf, warum mein 1.4 tdi mit 90 ps eine grüne hat...??? isn 2004 er baujahr... :confused:
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