adasaga

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über adasaga

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Islandgrün Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Vlotho

Hobbies

  • Hobbies
    Modelschiffe

Beruf

  • Beruf
    Qualitätsprüfer
  1. Also Methode I ist schon mal mein favorit! Bleib am Ball!
  2. Ist das ( z u n ä c h s t ) zeitlich oder Erfolggebunden
  3. Hi erstens! Wie, .... so richtig abschleifen und polieren ?? ..... oder entlacken und polieren ? Auch so anschliessend im Winter ohne Lack fahren ? Geht das ?? Ja,ja ich weiß ...... viel zu viele Fragezeichen drin:D Gruß adasaga
  4. Zeigt her eure A2´s !!

    Hi MiniAvant. Kannst Du mir schreiben, was das genau für eine Chromleiste ist? Artikel 3M ? oder andere..... ? gruß adasaga
  5. famore ......... fehlt da nicht was an deiner hinteren Tür ??
  6. DANKE Famore für die schöne Anleitung-ORDEN-! Genau so habe ich es mir das Scenario bildlich vorgestellt.... Nur in meinen Falll Grafit matt mit orange, oder rotem Rand. Das Ergäbnis bei dir sieht echt gut aus R E S P E C T Noch sehen meine Schmiedefelgen recht gut glänzend aus, und ich bin noch recht unentschlossen so eine starke Änderung vorzunehmen. Aber so will ich sie auch mal haben. Wenn noch nicht im nächsten Winter, dann sind diese übernächsten auf jeden Fall wegen der Oberfläche dran:D Gruß adasaga
  7. Hallo Famore! Wie sind die Felgen behandelt ? Wurde der Klarlack erst kpl. entfernt, oder nach Ausbesserungen einfach drauf loslackiert ? Habe diese noch hochglänzend als Wintersatz, und will sie nächsten Winter vor neuer Bereifungsanschaffung vorraussichtlich in grafit Farbe lackieren lassen. Gruß adasaga
  8. aktuelle ADAC Pannenstatistik

    Ja, das fühlt sich guuuttt an. Tja 2 Zyndspulen habe ich schon neu, aber warum wird nix über Abgassystem Störung erwehnt Gruß adasaga
  9. Frage zum neuen A2 Grill

    Danke Jim Lovell für den 100% statement. Kann das ein supermoderator in eine Statiatik zum rollen bringen ? Frohe A2 Ostern an ALLE! adasaga
  10. Bremsen Audi-Teilenummern

    Hallo zusammen. Gibt es auch eine Teilenummer für die Leitung / Kontaktgeber für Anzeige der abgefahrenen Belege. Habe gestern die Räder umgesteck und geschaut, warum die (O) Anzeige sporadisch angeht. Nun die Leitung an dem inneren Belag ist offen, und ein am Blech angeklemmter Stecker, der dran verbunden ist, scheint mir abgeknickt zu sein. Ich kann dazwischen kleine, bunte, geschlossene Dräte sehen. Jetzt geht das Symbol beim Start des Motors sofort an, die Belege sollten noch bis Ende des Jahres reichen. Gruß adasaga(möchtegern Autoschrauber)
  11. Frage zum neuen A2 Grill

    Hallo zusammen! Eine Statistikumfrage läuft mir gerade über den Kompf ...... Wäre echt interessant.... Wer von den, die einen Umbau gemacht haben von alt auf neu, sind mit dem gerifeltem jetzt mehr zufrieden? Oder wer hat seinen alten, glatten wieder drauf ? Gruß adasaga
  12. Ich vermute ca. 100 pro Rad,oder ?? Für Schäden aufarbeiten und kpl. Silber überlackieren habe ich ein Angebot von 40€ pro Rad+MWST vorliegen. Dann hätte ich aber ruhe mit sichtbaren Krichstellen unter dem Lack:) Ich will diese Felgen auf jeden Fall weiter mit 175" im Winter fahren. Denn der Schutz gegen Bordsteine ist super bei der Reifengröße. Der hochglanz wäre dann aber endgültig weg:( Gruß adasaga
  13. Hallo zusammen. Wie kann man wirkungsvoll die hochglanz Felgen aufarbeiten, wenn der Lack hier und da sichtbar unterwandert wird ? Bei meinen Felgen müssen früher Gewichte an der Aussenkante gewesen sein. Entsprechend sind Schäden sichtbar. Ich fahre die 5,5x15 nur im Winter und würde sie ungern auf silber neulackieren lassen. Hat sich schon jemand damit beschäftigt ?? Grüssel adasaga
  14. So sollten WR nicht aussehen

    Ich würde mich auch gleich fragen, warum sich Reifen so abfahren. Meine haben den letzen Winter auch bald hinter sich, aber so etwas habe ich nich nicht erlebt adasaga
  15. Neue A2-Besitzerin und ein paar Fragen

    Hi minimaus, das mit dem Quitschen habe ich auch, sogar nach klp. Erneuerung der Bremsanlage vorne, weil schon ab, ist es bei Quitschen geblieben. Allerdings nur Bremsen bei sehr langsamer Fahrt. Die hesslichen Flecken hatte ich auch bei offenen Fenster. Erst nach dem ich die ganzen Pflegemittel "dicke Filmschicht" von der Verkleidung abgewaschen habe ( war echt nicht einfach bei der schönen, rauen Verkleidung), bleiben so gut wie keine hesslichen Flecken mehr drauf. gruß adasaga