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Dieselino

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

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  • Wohnort
    Bayern

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  1. 1.  Bernhard & evtl. Sonja ( Wbern) 2. Claudius (pianoman85, ab ca. 18 Uhr) 3. Vicos_Frauchen 4. Ailas_Herrchen 5. Nagah 6. RS655 + Co-Pilotin 7. A2driver22 8. Elch A2 9. Titus ll 10. Bedalein 11. Bedaline 12. Bedas_Zwerg 13. Bedas_Zwergin 14. aluboy 15. dieselino (wenn kein Veto von der Frau)
  2. ich würde versuchen, es mir einzurichten, egal ob in Königsbrunn, München oder sonstwo. Es gibt immer was zu tun.
  3. ich fand das Treffen auch super und selbst meine Tochter hat sich wohl gefühlt. Ich möchte mich nicht nur für die Organisation bedanken, sondern auch für die netten, interessanten und vor allem informativen Gespräche. Unübertroffen aber die spontane und extrem hilfsbereite Unterstützung von bedalein bei der Suche nach dem vermuteten Defekt meines Turbos und dem Finden vieler kleiner Mängel. Und das um Mitternacht bei Eiseskälte. Zur Info an die Kollegen: ist wohl doch nur ein marderzerbissener Unterdruckschlauch gewesen (den ich nie gefunden hätte). Dank Fehlerspeich
  4. Ich muss das wirklich fachmännisch prüfen lassen. Der Turbo sollte ja quasi neu sein. Hatte noch keine Zeit für einen Check und morgen geht's erst Mal für zwei Wochen ins Warme. Bei der extremen Kälte habe ich beim Kaltstart heute nur festgestellt, dass er darauf auch reagiert und sehr zäh hochdreht (so als wäre gar kein Verdichter vorhanden). Und auf der Autobahn habe ich ihn heute langsam auf Höchstgeschwindigkeit gebracht, die lag laut Tacho bei leichtem Gefälle bei 200km/h, in der Ebene bei 185 Sachen (laut Tacho). Solche Leistungsdaten wie auch das späte Einsetzen des Turbo
  5. Danke für die Antworten. Unrund läuft er gar nicht. Ich finde die Leerlauf Drehzahl mit 1000U/min allerdings Recht hoch. Ich dachte der 90ps wäre der kultivierteste weil neueste (unter den A2 Dieseln) und aufwendiger als die 75PS Diesel auf Laufruhe getrimmt. Wenn ich es nicht versäume werde ich auf jeden Fall das nächste Schraubertreffen oder Stammtisch aufsuchen.
  6. erst mal vielen dank für die Antworten und für die tolle Analyse. Bin die 470km mittlerweile zurückgefahren mit normalen Geschwindigkeiten (110-150km/h). Ging gut, aber er ist schon deutlich lauter und rauer, als der 1,2er. Verbrauch 4,7Liter/100km nach den ersten 820 zurückhaltend gefahrenen Autobahn- und StadtKilometern. Das ist schon 20-25% mehr als beim 1,2er. Und es gibt ab und zu wiederkehrend die Schwingungen vorne. Ich kann mir schon vorstellen, dass da "Schlupf" in der Kette für Schwingungsverstärkung und -auslöschung durch die Ausgleichswelle sorgt. Hatte eh ZMS un
  7. ja ja, hätte ich mich nur vorher hier schlau gemacht.... habe mir mehr oder wenig spontan einen 1,4TDI 90PS (ATL) in sehr schönem Zustand allerdings 247`km für 3000Euronen gekauft. Mein 1,2er 3L war in der Kälte mit Schaltproblemen ausgefallen und jetzt hatte ich keinen Bock mehr auf ein so launiges und unzuverlässiges Auto alleine angewiesen zu sein. Und da dachte ich mir, kauf ich mir ein zweites (Auto, nicht unzuverlässiges!). Ich befürchte es wird vor allem letzteres. Bei der Probefahrt ist mir nur die mangelhafte Laufkultur und schwergängige Schaltung aufgefallen. Aber da bi
  8. Ich glaube ich habe ganz dasselbe Problem seit etwa fünf Tagen... Erst hat er sich nach einer kalten Nacht nicht starten lassen, dann irgendwann doch, hat aber nur den Vorwärtsgang einlegen können. Nach einer 10km Fahrt war er warmgefahren und funktionierte perfekt, auch der Rückwärtsgang. Am nächsten saukalten Morgen sprang er einwandfrei an, fuhr 500 Meter bis zur ersten Kreuzung und dann passierte es beim losfahren an der Kreuzung: Wie ein Fahranfänger hat er die Kupplung viel zu schnell kommen lassen, der Motor ist sofort abgestorben. Seitdem springt er entweder ga
  9. Ich persönlich käme auch nie auf die Idee, einen A2, schon gleich gar nicht einen 1,2er wegen so einer Aktion vorzeitig zu verschrotten. Aber das liegt daran, weil der A2 für mich schon was ganz besonderes ist. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die das ganze pragmatischer betrachten, eh mit einem Neuwagenkauf liebäugeln und keinen Bock auf zu erwartende Reparaturen haben (nicht alle hier sind Bastler). Und dann ist ja noch die Sache mit den zu erwartenden Fahrverboten. Und man bekommt schon etwas mehr Rabatt insgesamt, dank der Prämie. Wenn ich aber schon einen A2 verschr
  10. ich will auch dazukommen, kann aber nicht verbindlich zusagen. Ich gehe von einer 80%igen Vorbeikommwahrscheinlichkeit aus
  11. wenn es ein knacken oder poltern ist, hat es wahrscheinlich gar nichts mit Drehzahlen und den entsprechenden frequenzen zu tun. Tritt es ab 110 km/h und schneller auf, oder nur in diesem Geschwindigkeitsbereich? Das wären knapp über 2000 Umdrehungen/min im fünften Gang. Ich hatte mal ein Poltern anfangs auch ab etwa 110km/h, später schon bei geringeren Geschwindigkeiten. Das war der beschädigte Unterboden(/-fahr)schutz am Motor, der nicht mehr richtig befestigt war am Frontspoiler (leicht untern herausragte) und den der Winddruck runterdrückte. War dann aber recht bald ein Dauerschleifge
  12. einen Hinweis darauf, was die Ursache für das Problem sein könnte. Habe mir schon Mühe gegeben zu suchen (im Rahmen meiner intellektuellen Fähigkeiten), aber komischerweise nur andersgelagerte Problemfälle entdeckt.... und ich les jetzt schon ein paar Stunden lang die diversen Themen rund um Gangprobleme durch. Übrigens: der 3L-Spezialist (Sherif Topal) scheint bis Mitte September in Urlaub zu sein. Den hatte ich als erstes versucht zu kontaktieren.
  13. hallo chekilein, das liegt so links unten von Dir aus gesehen. In meinem Fall mehr unten als links (München).
  14. danke für die links. meinst Du es liegt ein Problem an der Führungshülse vor?
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