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bams023

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  1. Hallo Harlekin, also ich bin die A-Klasse mit Autotronic (A 180 CDI) mal Probe gefahren. Das Auto ist soweit o.k. Nur muss ich sagen, optisch ist sie nicht gerade der Knüller (fettes Hinterteil). Die B-Klasse ist da zwar besser, aber die 3000 Euro Aufpreis seh ich nicht ein, da ich den zusätzl. Raum nicht brauche. Ausserdem ist die Aufpreispolitik bei A-u.B-Klasse nichts für Ausstattungsfetischisten (z.B. Soundsystem 754,- €, Parktronic 660,- €). Beim Sportcoupe widerrum ist einiges bereits Serie, z.B. Windowbag, Tempomat, NSW, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Rammschutzleisten in Wag
  2. ... als Audifahrer muss man nicht unbedingt auf Mercedes abfahren. Für mich war jetzt einfach mal die Zeit reif einen Benz zu fahren. Nur so kann man sich ein Urteil bilden, was die eigene Firma drauf hat. Aus rein optischen Gründen ist ein A3 natürlich um Welten schöner, hab mir das auch lange überlegt und die Entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen. Man kann es drehen und wenden, wie man will, absolut betrachtet ist der A3 auch um Einiges günstiger als der Mercedes. Also ein Audi-Comeback ist nicht aus der Welt, und wenn der Nachfolger vom A2 eines Tages auf den Markt kommt, wir
  3. Um meiner Firma etwas unter die Arme zu greifen, wird es nach 16 Jahren mal Zeit für einen Mercedes. C 180 Sportcoupe mit Automatik, Panoramaglasdach, Sportpaket Evolution und ein paar Komfortextras (SH, Parktronic,CD-Radio,Regensensor). Aus Kostensicht am meisten gespannt, bin ich mal auf den Spritverbrauch. mfg Volker
  4. Hallo Leute, und vielen Dank für euren Beistand bzw. die Ermutigungen bzgl. korrekter Preis. Hab ihn heute ganz ordentlichen losbekommen :D:D, nachdem sich drei echte Interessenten gemeldet hatten. Die Frau des Käufers fährt bereits einen A2-1,4 TDI 75PS. Jetzt hoffe ich nur, das nicht irgendwann zu bereuen. Ich denke das war das genialste Auto, dass ich bisher hatte. Aber das wird von meinem Neuen hoffentlich noch getopt. Wünche allen Forumern das Beste für ihre A2 und sie selbst. Keep A2-ing :D mfg Volker
  5. Hallo Leute, ich frage mich so langsam, ob an meinem A2-Angebot irgendwas nicht passt. Die Nachfrage war bisher ja nicht gerade stürmisch. - der Preis, ist VHB ??? - die Motorisierung ?? - die Ausstattung ? - die A-Klasse-Vormachtstellung in meiner Gegend. Wenn die Alle wüssten wieviel Spass dieses Auto macht. Kompakt,handlich, genügsam, günstig in Steuer, Versicherung... A-Klasse is ja langweilig - die Präsentation der Announce ? Ist mir ja eh nicht leicht gefallen mit der Entscheidung ihn zu verkaufen, aber ich will nun mal unbedingt Automatik. Guckt ihr hier... ht
  6. Hi, hab auch die 16-Zöller mit 185er Schlappen. Beim Vorgänger (1,4 l Benziner) mit 175/60 15Zoll war für mich ein deutliches Komfort-Plus zu verspüren. Hatte schon überlegt zu wechseln, aber jetzt verkauf ich den Kleinen. Allerdings nicht wegen der Rad-/Reifenkombi... mfg Volker
  7. Hallo ! Hatte schonmal einen 1,4er und wollte was kräftigeres. Hab mich dann für den FSI statt den 90PS-TDI entschieden. Mir war die fehlende Nachrüstmöglichkeit bzgl. DPF zu kritisch. Wer weiss schon, wie sich das Thema noch entwickelt ?! Ausserdem bei einer Jahresfahrleistung von 9.000 km rechnet sich der Diesel wohl nicht. Zum Verbrauch kann ich folgendes sagen (immer Super+): Kurzstrecke (bis 5km) 7,5-8,0 l/100km mit 185/50-Reifen 7,0 l/100 km mit 155/80 WI-Reifen mittl. Strecken (5 - 20 km) 7,0 l/100 km (185/50) Urlaub (Südtirol): 6,7 l/100 KM mit 185/50 (Ulm - Kem
  8. Hallo VerA2, ich kann das Autohaus Kögel in Böblingen durchaus empfehlen. Habe dort kürzlich meinen 2. A2 als Werkswagen gekauft. Der erste war ein GW von dort. Den hatte ich mit einem kostenlosen 1. Service erworben. War naturgemäss etwas skeptisch bevor es dann nach einem Jahr soweit war. Aber die Bedenken waren überflüssig. Es wurde alles wie vereinbart kostenlos und zur vollen Zufriedenheit durchgeführt, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, einer Innen- u. Aussenreinigung u. eines Wischerblattwechsels. Zwischendurch war noch die Hupe auf Garantie gewechselt worden, ebenfalls anstandslo
  9. also bei mir war das so: Be meinem ersten A2 stand ich vor der Entscheidung amulettrot oder kobaltblau. Hab dann den blauen genommen, obwohl der rote besser ausgestattet war. Damals gab es bei den Werkswagen nur 8 Fzg. davon 7 in amulettrot. Nachdem ich seit Anfang diesen Jahres 3 Monate lang im Werkswagen-Online-Verkauf geforscht hatte, stiess ich endlich auf mein wunschausgestattetes (ohne Farbe) 1,6 FSI-Modell. Mein Farbranking war dabei: 1. akoyasilber (sehr harmonisch u. doch recht pflegeleichtl) 2. delphingrau (wertig u. am besten passend zu den Alu's) 3. mauritiusblau
  10. Ich will hier jetzt doch noch was zum Thema SUPER PLUS loswerden. Also bei mir hier in der Gegend liegt der Preisunterschied zu SUPER 95 Oktan bei 4 Cent (Esso). Wenn ich nun mal einen Durchschnittsverbrauch von 8 L/100 km zugrunde lege und eine KM-Leistung von 15000 km/Jahr, dann sind das ganze 48,- Euro/Jahr bzw. 4 Euro/Monat mehr als bei 95-er SUPER. Wenn ich da in den diversen Autokatalogen beim A2 von 400-450 Euro monatl. Autokosten lese, ist das mit der 95-/98-Oktan-Diskussion wohl mehr eine psychologische Belastung beim Vorbeifahren/Spritpreis-Lesen an der Tanke, als ein echtes Nich
  11. Endlich ist er da, mein 1,6 FSI-ler. Nach einem Jahr testen mit dem 1,4 l Benziner hab ich mir den Luxus gegönnt, nochmal bei den Werkswagen zuzuschlagen. Ein paar wichtige Details, die mir bei meinem "Alten" noch fehlten, wie z.B. Bose, 16 Zoll u. FIS waren, neben des Leistungsupgrades, für die Entscheidung ausschlaggebend. Es ist mir aber wichtig zu sagen, dass ich den 1,4 l Benz. absolut gesehen nicht für untermotorisiert halte . Die Umstellung von einem Golf IV 1,9l-TDI (2003) war für mich allerdings auf Dauer doch zu heftig. Bei 9000 km/Jahr u. keinem Russfilter kam ein Diesel für
  12. Hallo Spiral, zu Pkt. 3: Warte auch gerade auf meinen Werkswagen (am 12.03. bestellt). Habe meinen Jetzigen beim Händler in Zahlung gegeben. Am Anfang gab es ein Problem mit der Finanzierung. Er hatte zwei Alternativen zur Auswahl. Entweder 2,99% mit RSV oder 6,99% ohne RSV und 400 Euro unter Online-Preis. War natürlich von beiden Alternativen nicht so angetan. Am Tag darauf hat er dann den Online-Zinssatz 2,9% ohne RSV gegeben. Das Finanzierungsprogramm des Autohauses war nicht auf dem aktuellsten Stand gewesen. Ich wäre deshalb fast abgesprungen, da ich naturgemäss für meinen "Alten"
  13. Hallo Allerseits, ich hab es selbst rausgefunden. In dem transparenten Teil befindet sich eine Aussparung für die Diode. Ich wundere mich nur, wie ich die da ohne Beschädigung rausgezogen habe. Das Kunststoffteil war nämlich noch in der Verrastung fixiert. Leider hat das mit meinem neuen Werkswagen doch nicht mehr geklappt. Muss mich bis nach Ostern trösten. gruss an alle die helfen wollten, aber nicht konnten und frohe Ostern. Volker
  14. Am vollen Ascher liegt' s nicht. Bin nur zu faul die Winterräder runter zu machen und der Neue hat schon die Sommerschlappen drauf :D:D. Nee im Ernst, steige von 1,4 l Benziner auf 1,6 FSI mit Bose:) um und wollte eigentlich nur mein CD-Fach ausbauen. Dabei hab ich dann dummerweise die Feder des Aschers ausgehängt und so nahm das Schicksal seinen Lauf. grüssle VO
  15. Hallo, habe gestern meinen Aschenbecher (leider nicht fachgemäss) ausgebaut und dabei die Beleuchtung (=Diode) rausgezogen. Jetzt weiss ich allerdings nicht, wo bzw. wie die Diode am Ascher wieder korrekt befestigt wird. Kann es sein, dass sie nur zw. Gehäse und transparentem Kunsstoffteil gesteckt wird, aber wie soll das Teil dann halten ?? Schade, ich hätte vor dem Ausbau mal im Forum stöbern sollen, hier ist der Ausbau des Aschers ja bestens beschrieben. Will ja nicht hetzen, aber ich hab ein bischen die Panik, da ich am Do. schon meinen neuen A2 bekommen sollte. grüsse Volk
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