SU26

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SU26

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    64

Wohnort

  • Wohnort
    Oberbay./Inn-Salzach

Hobbies

  • Hobbies
    Flugzeuge
  1. Multi-A2-Besitzer, bitte melden!

    1. A2 1.4 Benz. 75PS (mein Sohn) 2. A2 1.4 Benz. 75PS (meiner/Frau)
  2. Felgenreparatur

    Hi, gibt es noch mehr gute Erfahrungen zu dem Thema? Fand im Forum nur wenig professionelle Tipps. Bilder vorher/nachher? Rep.Firma dazu!
  3. Viel Lob für den Auto Ganzinger

    Hi tomte, genau das ist das Autohaus, echt klasse Service. Bring es mal rein in den link, ich check das nicht!
  4. Hallo Leute, hatte einen technischen Defekt (Zündspule abgebrannt). Das Autohaus Ganzinger in Wiesentheid (A3 WÜ-N) hat noch am Abend super geholfen (Abschleppen und Reparatur). Bester Service, wie man sich das vom Freundlichen vorstellt.
  5. Suche S-Line 17er Felgen/Kompletträder

    Bitte alles anbieten, was nicht verbogen/gebrochen ist. Unsere Kugel bedankt sich!
  6. Hi A2, habe Autec 7x15 5-Speichen mit Bridgestone Turanza ER300 in 195/50 R15 das geht super, nix tiefer, will schließlich auch mal ne schlechte Straße fahren können.
  7. Neuer persönlicher Spritsparrekord

    Empfehle allen, die weniger als 4,6l bei 80km/h und weniger als 5,9l bei 120km/h brauchen sich einen Tankanhänger zu besorgen aber bitte mit Überfüllsicherung! Das sind jedenfalls meine Spritsparerfahrungen. Gruß Uli
  8. Fallstudie zum A2

    Meiner Meinung nach ist der A2 ein Auto für den "2.Blick"! Als er herauskam habe ich als Audi100-Avant-Fahrer darüber gelächelt. Aber die Konstruktion ist interessant und wertstabil. Ich denke, genau das ist das Geheimnis für seinen Erfolg als Gebrauchter. Sparsamkeit kommt noch dazu und die Form, die viel vom TT hat. An einigen Autos kann man sich sattsehen, wie bei der jetzigen Familie (A3-A8). Darüber ist der A2 schon erhaben, liegt vielleicht aber auch an der Stückzahl. Leider fehlt ihm das "Überhol-Prestige", das die neueren Audi-Modelle auszeichnet, obwohl er sicher kein langsames Auto ist. Fahrverhalten "fast wie ein Kart" macht ihn als Zweitwagen zum Spassmobil. Uli
  9. Was hast Du vor? Wozu brauchst Du den Flügel? Baust Du ne Flug-Kugel? Beim Anbau aber bitte die EWD (Einstellwinkeldifferenz) beachten, sonst hebst Du nicht ab! Servus Uli
  10. O.K., nachdem alle TDI-Fahrer mir wärmsten "Ihr Aggregat" empfehlen, werde ich´s wohl eher sein lassen meinen Benziner zu tunen. Richtige Erkenntnisse ausser SKN-Chip und K&N-Filter gabs bis dato eher nicht. Wie hot dr Franz gsogt: "Schaun mer a moi, dann seng`mer schooo!";) Mach mer no a auf und loss mers guat sei. Danke für Eure vielfältigen Meinungen. Uli
  11. Lass mal rüberwachsen die Info:jaa: Uli
  12. Natürlich ist der FSI auch sauber und bekommt ne grüne Plakette, aber er kann laut Audi ab Jan. 2009 kein E10 tanken (siehe link). http://www.audi.de/audi/de/de2/unter..._geeignet.html Schaut mal in Autoscout nach, seit Audi am 8.2.2008 seine Veröffentlichung machte, gibts die FSI zum "Sa.... füttern.":D Mir geht es ja gar nicht um Sinn oder nicht Sinn, ich wollte doch nur ein paar brauchbare Erfahrungen und Erkenntnisse zum 1,4i-Tunen! Klar könnte ich mir einen TDI kaufen, aber der hat höchstens Euro 3, und wenns blöd lauft, kannst Du dann auf die S- oder U-Bahn umsteigen (Schon aktuell in B, M, K, S und weitere folgen). Die paar Jahre der Regelung mit grün/gelb/rot vergehen schnell. Unsere Kugel wird nicht besser, zum Oldtimer mit H-Kennzeichen reichts aber auch noch nicht. Vorher gibt es eher einen Nachfolger, gibt ja schon das eine oder andere Bild davon. Uli
  13. Das mit der Empfehlung zum TDI bzw. 1,6FSI ist zwar gut gemeint, aber nur der 1,4i hat EURO4 und kann künftig lt. Audi mit E10 fahren siehe link. http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/news/modelle_services/pressemitteilungen/Audi-Fahrzeuge_ab_1992_nahezu_komplett_fuer_geplanten_E10-Kraftstoff_geeignet.html Bleibt das auch so nach dem Tuning? - Wer kennt sich da aus? Vielleicht kannst Du, ever2less, wenn Du gechipt hast, nochmals was dazu beitragen oder wir finden noch wen, der es weiß. Uli
  14. Also last uns das Thema 1,4i Benzin Motortuning nochmals versuchen! Wer hat wirklich brauchbare Erkenntnisse dazu, wie Leistungs- und Drehmomentkennlinien? Kosten, Mehrverbrauch, E10-Fähigkeit, Euro4/Grüne PM-Plakette etc.? Im Forum gibt es viele Links mit wenig Nährwert:confused:. Ich möchte auch niemandem zu nahe treten, aber über die Post und das DRK, bzw. wieviele PS wir gemeinsam zusammen bringen zu diskutieren ist ganz lustig, aber das Forum nennt sich A2-Forum und nicht "Meckerkasten" für andere Probleme. Ich glaube auch nicht, dass es hier von den Betroffenen gelesen wird. Also lasst uns bitte zum Thema kommen und wirklich informativ sein für alle 1,4i-Fahrer! Gruß Uli
  15. Ist das von SKN angebotene System O.K. ? http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=4024&TabID=3331 Uli