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A2wdolby

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001

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    Deutschland

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Leistung von A2wdolby

  1. Lieben Dank an den Club! Aufgrund des Forums hab ich ne Menge Geld gespart. Gangsteller sollte zum 2. Mal bei 186000 km wegen Undichtigkeit gewechselt werden (Kostenvoranschlag 2200,- + MwSt.). 1. Mal war bei 127000 km (1322,- € in 07/2008). Da ich von euch die Teilenummer des Dichtsatzes wußte lagen die Kosten jetzt bei 475,- € + MwSt.!!!! Macht weiter so! LG A2wdolby aus Duisburg
  2. Mein Freundlicher in Duisburg fand die Kappen nicht unter der End Nr. 7BJ Er hat mir vier verkauft von dieser: 4B0 601 170 7ZJ Kosten: 42,69!!! Stehen auch etwas vor aber sieht nicht schlecht aus.
  3. So nun mein vorläufiger Abschlussbericht. Leider ließ sich die Einheit aus Steuergerät und Hydraulikblock nicht in Hamburg reparieren. Sie haben noch versucht über ihre Kontakte eins aufzutreiben - hat auch nicht geklappt!! Also in den sauren Apfel beißen und 2900,- € für das neue incl. Einbau latzen!! So jetzt auch mal 2 Bilder der korrodierten Teile!
  4. Also nun ein paar neue Informationen zu meinem Problem. Hab jetzt über Polen wo ein gebrauchter ABS/ESP Hydraulikblock + Steuergerät angeboten wurde, der aber leider nicht zu meinem A2 passt, eine Firma in Hamburg gefunden die die Teile reparieren kann: BBA-reman GmbH z.Hd. Herrn Rankin Borsteler Chaussee 85-99a 22453 Hamburg +49 (0)40 42 94 73 70 Fax +49 (0)40 50 09 72 92 kontakt@bba-reman.de Kosten mit Abholung und Rücksendung 350,- € Die Abholung durch UPS ist aber 3 x fehlgeschlagen!! Hab das Teil heute per DHL Express (Kosten 19,90 €) selbst dorthin versendet! Hab auch Fotos gemacht! Wie bekomme ich die in meinen Bericht! Das Autohaus will aber das bestellte neue Steuergerät nicht zurücknehmen! Laut ADAC korrekt aber nicht Kundenfreundlich!! Eventuell biete ich dann hier ein neues ABS Steuergerät für den A2 1,2 TDI an! Weiterer Bericht folgt!
  5. Also es war wie folgt: Multifunktionsanzeige zeigt Bremssignal, ABS und ASR leuchtet. Der Fehlerausleser sagt defektes ABS Steuergerät! Dann wurde Steuergerät bestellt und sollte eingebaut werden. Beim Ausbau wurde die Korrosion zwischen ABS Steuergerät und Hydraulikblock aus Aluminium festgestellt. Dort müssen, ich glaube 6 Spulen des Steuergerätes in entsprechende Kontakte auf dem Alu Hydraulikblock eingeführt werden und die sind eben völlig korrodiert! (Werkstatt: "so etwas haben wir noch nicht gesehen") Ich vermute das der Ablauf für Wasser was durch die Lüftungsöffnungen oben auf der Motorhaube abgeleitet wird nicht in den Trichter gelaufen ist der sich genau über dem Steuergerät/Hydraulickblock befindet, sondern eben auf das Steuergerät//Hydraulickblock und da sich zwischen dem Plastikbauteil Steuergerät und dem AluBlock keine Dichtung befindet kann Wasser zwischen die beiden Bauteile eindringen und verursacht diese Korosion!!
  6. Hallo, meine Kugel steht in der Werkstatt und hat folgende Probleme: ABS Steuergerät defekt: Kosten 1300,- € dann Anruf das ABS Hydraulikeinheit völlig korrodiert sei und ausgetauscht werden muss: Kosten mit Steuergerät 2900, - € Hatte jemand auch solche Probleme und eventuell Kulanz vom Werk bekommen, meine Werkstatt sagt Fahrzeug zu alt, nichts möglich!! A2 1,2 TDI Bj. 10/2001, 158 000 Km
  7. Vielen Dank an Jim Lovell! Habe dank seiner Vorarbeit jetzt auch die grüne Plakette an meinem A2 1,2TDI EZ 11.10.2001. ca. 132000 km. Hat Alles prima mit Herrn Kestel in Bamberg funktioniert. Kosten 53,18 incl.Plakette und nochmals 20,40 für den neuen Fahrzeugbrief hier in Duisburg!
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