Zum Inhalt springen

joerg.u

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Vogtland

Leistung von joerg.u

  1. joerg.u

    Türgriffe "spannen"

    Audi war dankbar für den Hinweis mit der Befestigung des Schließzylinders als Ursache für das Spiel des Türaussengriffs. Gewechselt wurde ein "Bügel" (8Z0 837 885 B) für 31,-; gekostet hat mich der Spass 210,-. Danke noch mal an famore! joerg.u
  2. joerg.u

    Türgriffe "spannen"

    Hallo Timo, Türgriff aussen ist das Problem, von innen war und ist alles i.O, d.h. von innen liess er sich auch problemlos öffnen und es gab auch kein Spiel des Türinnengriffs.
  3. joerg.u

    Türgriffe "spannen"

    Hallo famore, vielen Dank für den Link, demnach wäre die Schraube, die den Schließzylinder hält, für das Spiel des Griffes verantwortlich. Hoffentlich gibts für das Nicht-Öffnen auch eine einfache Erklärung, leider kann ich jetzt nicht sagen, ob das Problem elektronischer oder mechanischer Ursache ist, das erfahre ich erst morgen. danke, joerg.u
  4. joerg.u

    Türgriffe "spannen"

    Hallo A2-freun.de; die Fahrertür meines A2 hatte letzte Woche "plötzlich" morgens Spiel beim Türgriff (also ca. 0,5-1cm Leerlauf, bis der Schließmechanismus betätigt wurde) und ließ sich nur noch mit einem kurzen beherzten Ruck öffnen. Nachdem ich im Forum/Wiki gelesen hatte, das es nicht so trivial ist, daran herumzuschrauben und spezielleres Werkzeug benötigt wird, habe ich ihn am Montag zu Audi gebracht. Werkstatt rief zurück und sagt, sie benötigen ein Teil, ca. 30,- EURO und wegen Aus- und Einbau werden es wohl 250,- EURO. Ich wollte einfach eine funktionierende Tür und habe den Auftrag erteilt. Heute 17 Uhr rief mich AUDI an und sagte, Wagen kann abgeholt werden; Schließen und Öffnen wäre o.k., aber Problem mit dem Spiel des Türgriffes exisitert weiterhin, wäre nur durch neuen Türgriff zu beheben. 19 Uhr rief Meister erneut an und sagte, Wagen lässt sich nicht mehr öffnen. Da laut Wiki nur ein Schloß als komplettes Teil exisitert, dass ggf. getauscht wird, fühle ich mich verunsichert. Kann es wirklich sein, dass der Griff für das Spiel verantwortlich ist? Wie ich den thread verstanden habe, wäre doch der Seilzug dafür verantwortlich. Was tun?
  5. Hallo A2-D2; im Fehlerspeicher stand 423B Bremslichtschalter Signal unplausibel. Dieser Fehler ließ sich nach meiner Reinigungsaktion (angeblich) nicht löschen, obwohl die Bremslichter wieder leuchteten. Daraufhin hat mir die Freie Werkstatt doch noch einen neuen Bremslichtschalter verpasst. Ob das nötig war bezweifele ich, denn auch danach hatten sie Probleme, den Fehler zu löschen, haben es dann aber "irgendwie" hinbekommen. Zum Glück sind 27 EURO nicht die Welt und Ruhe ist. Vielen Dank fürs Engagement joerg.u
  6. Hallo a2-freund.de, hatte auch das Problem der blinkenden Vorglühanzeige, nach Hinweis aus dem Forum Bremslichter gecheckt, nix leuchtete --> nach hervorragender Anleitung von A2-D2 Bremslichtschalter gereinigt --> Bremslichter funktionieren wieder, aber: Vorglühanzeige blinkt immer noch. Wird der Fehler nach mehrmaligem Starten getilgt (glaube was von 5x gelesen zu haben) oder muss ich den tatsächlich beim auslesen und löschen lassen? Ich halte es für unwarscheinlich, dass ich mir jetzt 2 völlig verschiedene Sachen auf einmal eingefangen habe. Danke joerg.u
  7. Hallo, Du solltest in Deine Überlegungen einbeziehen, ob die Umweltzonen für Dich ein Thema sind. Wenn ich nicht irre, hat der 75PS TDI erst ab 09/2003 EURO 4 und bekommt dann grün, Dein Kandidat bekommt leider nur gelb und bleibt somit ab 2010 aussen vor. Genaueres findest Du im Forum über die Suche. Viel Glück!
  8. Ich verfolge den Markt jetzt seit 03/2008 und seitdem finden sich in den einschlägigen Börsen meist 20+x 90PS A2s. Ob Deine Wunschkonfiguration auftaucht ist pures Lotto und logischerweise steigen auch die km-Leistungen gerade bei den angebotenen Dieseln. Wenn Du keinerlei Handlungsdruck hast, sollte es schon irgendwann klappen, aber jede Entscheidung wird so oder so ein Kompomiss. Bei mir gings flotter, als ich das OSS aus der Wunschkonfiguration gekickt hatte, was mir die Problemberichte aus dem Forum erleichtert haben. Der augenzwinkernde Tip von Hirsetier wäre für mich keine Alternative gewesen, die verbesserte Geräuschdämmung bekommt man nämlich nicht nachgerüstet. Dafür lebt der 90-PSler mit dem Risiko des Mimosen-Turbo. Nachdem E10 vom Tisch ist und die Spritpreise wieder erträglich sind, wäre vielleicht ein FSI eine Alternative - aber das Abzuwägen ist hier offtopic und letztlich Deine Entscheidung. Viel Glück!
  9. Deswegen hatte ich ich ja auch auf die Suchfunktion im Forum verwiesen und nicht geschrieben, dass alle TDI grün bekommen - sondern diejenigen, die in den Pakettenthreads gelistet werden. Mjh hatte doch Bedenken, mit nem TDI nicht mehr nach Berlin fahren zu können, und da er noch keinen TDI fährt, kann er sich ja einen mit grüner Plakette holen.
  10. Kann sich bitte einer von denen, die wissen wie eine Klimaanlage von innen aussieht, des Falles von turbo-admin annehmen? Warum geht das Teil nach der Wartung kaputt? Scheint auch markenübergreifend zu passieren, ich habe mit meinem "Zweitwagen" Honda CR-V das oben von Jovi erwähnte Angebot genutzt und nun habe ich den (Klima-) Salat. Das will ich mit meinem A2 unbedigt vermeiden, nach den Rechnungen mit 15% Verlust/ Jahr wäre der auch fällig...
  11. Ja, hast Du recht, "grüner Punkt" wäre toll (obwohl noch bisschen früh vielleicht;)); es muss natürlich "grüne Plakette" heissen. Gut dass die mods aufpassen:D.
  12. Hallo Marttii, um in die Umweltzone mit dem TDI zu fahren brauchst Du keinen Russfilter, sondern einen grünen Punkt auf der Frontscheibe. Und den gibts auch ohne Filter (Suchfunktion im Forum). Gruss joerg.u
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.