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Rene123

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

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    Sachsen/Hessen

Leistung von Rene123

  1. Hallo zusammen, ich muss leider nochmal nachfragen. Laut Wiki Artikel lautet die Artikelnummer der 1.2 TDI Felgen: 6E0 601 025 D Unter dieser Artikelnummer finde ich aber mehrfach Lupo 3L Felgen. Das würde ich ja verstehen, weil ich gelesen haben, dass die Lupo 3L Felgen mit dem A2 1.2TDI kompatibel sind wenn sie folgenden Spezifikationen entsprechen: 4,5J x 14 H2 ET38 Was ich aber nicht verstehe, ist wenn Leute schreiben, dass sie diese Felgen mit 155er Reifen fahren. Geht das technisch? Verschiedene Reifenbreiten auf der gleichen Felge fahren? Rene
  2. Vielen herzlichen Dank. Das Wiki ist mir irgendwie entgangen
  3. Hallo zusammen, kennt jemand die Teilenummer der 1.2TDI Orginalfelgen? Ich habe einige Einträge im Forum zum Thema Felgen gefunden, aber eine Teilenummer konnte ich leider nicht finden, zumindest keine die in Google irgendwelche plausiblen Treffer hervorbringen würde. Rene
  4. Hab heute beim Freundlichen angerufen. Er meint, es würde eher der Temperaturfühler im Motor sein. Aber irgendwie bin ich da skeptisch. Was meint ihr?
  5. Auch das klingt plausibel. Aber nur wenn sich Wasser und Diesel auch so gut mischen wie Wasser und Frostschutz. :-) Die Frage lautet also: Ist das so, oder setzt sich das Wasser normalerweise ab? Gleich noch eine andere Frage: Wie aufwändig ist das entwässern des Filters? Sprich, was kann der Freundliche so verlangen? Ich habs nicht so mit am Auto schrauben, eher so mit Compuern ;-)
  6. Ersteinmal vielen herzlichen Dank für die Infos. Eine Sache verstehe ich aber irgendwie nicht. Wasser gefriert doch bei 0°C und nicht erst bei -15°C. Warum tritt das Problem dann nicht schon eher auf?
  7. Wasser im Dieselfilter klingt plausibel. Ich tanke üblicherweise Standard Diesel an Marken Tankestellen, in der Regel an der Shell oder Total. Selten auch mal an einer freien Tankstelle Rene
  8. Der Kilometerstand ist zur Zeit 120.000 km. Das Ruckeln hielt die ganze Fahrt über an, war aber wie schon gesagt vor allem beim Beschleunigen spürbar. Um es ganz genau zu nehmen, trat das Ruckeln erst nach ca. 1-2 km Fahrt das erste mal auf. Beim letzten Mal (kurz vor Weihnachten) war es genau so. Rene
  9. Hallo zusammen, ich hatte in letzter Zeit mehrfach Probleme, wenn die Temperaturen unter -15°C sanken. Mein Guter (1.2 TDI) nahm Gas nur sehr schlecht an und ruckelte ziemlich übel, vor allem wenn ich beschleunigen wollte. Heute morgen war es wieder soweit. Ich bin zwar auf Arbeit gekommen (50 km), aber hatte permanent Angst, dass er mir einfach ausgeht (wie letzten Januar bei -25°C -> Dieselfilter). Interessanter Weise trat das Problem heute beim heimfahren nicht mehr auf, obwohl das Thermometer den ganzen Tag kaum über -2° gestiegen sein dürfte. Ich habe jetzt eine halbe Stunde im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Diesel macht doch erst ab -25°C Probleme, oder? MfG Rene
  10. Hallo zusammen, meiner nun also auch. 119tkm > der dritte Gang blieb 2 mal hängen > Diagnose Gangsteller Der Freundliche hat erstmal Getriebeöl nachgefüllt (1,5 Liter) und nun soll ich mal schauen ob es so erstmal geht. Ich hätte zwei Fragen: 1. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mit Öl-Nachfüllen das Problem ignorieren kann? 2. Wer baut euch die neue Dichtung ein und was kostet euch das? Rene
  11. aktuell 82.500 km / 1.2TDI / Erstzulassung 04/2004
  12. Bin auch ein stolzer 1.2TDI Besitzer
  13. Ich habe nun auch neue Papiere und eine grüne Plakette. Ein RIESIGES Dankeschön an alle Mitwirkenden. Die gelbe Plakette hat ganz schön an mir genagt. ;-) Endlich bin ich sie los. Und nicht zu vergessen: Einige hundert Euro für einen Rußpartikelfilter gespart. Blos gut, dass mir der Audi Händler davon abgeraten hat einen Filter einzubauen und ich mich hab erstmal überreden lassen. Bei der nächsten Inspektion hätte ich mir so ein Teil wahrscheinlich einbauen lassen. Ab 2012 braucht man hier ja eine grüne Plakette. Warum Audi aber ein extra abgespecktes D4 Modell baut, obwohl auch die anderen 1.2 TDI die Norm erfüllen erschliesst sich mir allerdings nicht... Rene
  14. Ich weiß noch nicht so genau wofür dieser Führungsbolzen eigentlich gut ist. Kann es sein, dass ich mir das Teil vielleicht ruiniert habe, weil schon Metall auf Metall gebremst hat? Bezüglich der "Sonderpreise" beim 1.2er Modell ist mir ein interessantes Detail aufgefallen. Bei einer der beiden Werkstätten bei denen ich mir zuvor Angebote hab machen lassen, steht auf dem Angebot die detaillierte Typen Kennzeichnung des Autos drauf. Nicht nur einfach Audi A2, sondern "A2 TDI 1.2 R345 A5S", und der Gesamtpreis beläuft sich auf 343 Euro (ohne Führungsbolzen)...
  15. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Der Herr von der Werkstatt rief mich an und meinte, es kostet nun doch 450 Euro. Es kämen noch irgendwelche Teile dazu die er wohl vergessen habe ("Führungsbolzen" oder so ähnlich, habs mir leider nicht gemerkt) und die anderen Teile wären auch teurer als beim "normalen" A2... Kann mir jemand bestätigen, dass 450 Euro inkl. Scheiben, Beläge, Steuer und Montage ein normaler Preis sind? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich hier zu viel bezahlen soll.
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