Auch ich würde mir gerne zwei hinlegen. Z. Zt. funktioniert zwar alles, aber es gibt schon Ölnebel am Gangsteller; und die 100.000 km nahen........
Danke und Gruss
P.S. Wie bekommen wir / ich mit, dass wieder Dichtungen zur Verfügung stehen ?
Danke für den Hinweis. Es wird wohl so gewesen sein. Mit moderater Kraft frei bekommen und dann mit Balistolöl gängig gemacht. Lässt sich jetzt prima bewegen.
Vielleicht ist die Frage lächerlich, vielleicht stelle ich mich ja auch dumm an. Aber die Außenspiegel sehen so aus, als ob ich sie umklappen könnte. Geht aber nicht. Wie ist es nun wirklich ?
Ja, der Typ mit dem 1,2 TDI bin ich. Der Verbrauchswert ist authentisch, wenn auch nicht immer wiederholbar. Aber über die genannten 3,5 L / 100 km auf eine Tankfüllung bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.
Grüsse
Danke Jim,
ich habe mir den Thread durchgelesen. Daraus glaube ich entnehmen zu können (bin mir aber nicht sicher) , dass die Hydraulikpumpe wohl nicht so oft laufen sollte wie meine. Insbesondere wenn ich dort auch lesen kann, dass die Punpe noch nicht einmal täglich laufen braucht.
Zum Glück habe ich aber sonst (bisher) keine Probleme mit Starten oder Gangwechsel. Eventuell kann ja auch die kalte Witterung einen negativen Einfluß haben ?
Der Hinweis mit dem Druckspeicher klingt jedenfalls interessant.
Liege ich komplett falsch ?
Schon mal Dank für jeden Hinweis !
Ich bin noch am Kennenlernen meines kleinen 1.2 TDI. Was mir auffällt ist, dass die Hydraulikpume während der Fahrt ziemlich oft zu laufen scheint. Bei Fahrten über Autobahn bzw. Landstraßen ist nichts zu hören; sobald ich in stadtverkehrähnliche Fahrsituationen komme, geht sie immer wieder für mehrere Sekunden an. Ist das normal bzw. in welchem Zyklus darf sie normalerweise laufen ?
Danke !