Zum Inhalt springen

hybridguy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hybridguy

  1. Hmm, da hast du recht. Wenn man bedenkt, wie selten der A2 doch ist, nehme ich dann alle Dieselvarianten in Betracht. Ob ich bis März was finde ?
  2. Natürlich sind die 3L Versionen selten. Das ist mir bewusst. Habe aber trotzdem erhofft mit meiner Sucherei zumindest diverse 75 PS TDIs anzutreffen. Mein Resumee der letzten zwei Tage: Der Audi A2 scheint eines der Gattung von Autos zu sein, welches man gerne behält. Hybridguy sucht weiter....
  3. Danke für den Hinweis, aber das war mir bekannt. Sollte dann ein Kompromiss sein, der 3L. Bei meiner heutigen Fahrt durch das schöne Höxter und Holzminden habe ich KEINEN A2 bei den Händlern gefunden. Es begegneten mir jedoch 3 Stück unterwegs.... Es ist echt rar gesät mit den A2, hätte ich nicht gedacht. Bezüglich "Who killed the 3-Liter-Auto ?" ist mir die Antwort schon bewusst. Denn was in den Staaten Ende der 90er Jahre das Elektroauto war (GM EV-1, Honda EV-Plus, Nissan Altra EV) , war in Deutschland das 3-Liter-Auto. Die Gründe, warum beide nun verschwunden sind, sind imo dieselben. Gukst Du Film: "Who killed the Electric Car", erschienen bei "Sony Classics"
  4. OT.: Kanada hat oberhalb des Polarkreises KEINEN Asphalt. Der Dempster Highway ist die einzige Strasse Kanadas, welche den Polarkreis überquert und diese besteht aus aufgehäuftem Schotter. Iqualuit und Inuvik haben jedoch innerhalb des Stadtgebietes Asphaltierte Strassen, und da wird nichts gekühlt. Ich habe mal ein wenig nachgedacht und überlegt, das die Kombination des 3-Zylinder Benzinmotors aus dem Honda Insight mit der Karosserie des Audi A2 DAS perfekte Auto abgeben würde. Es wäre bestimmt GENAUSO sparsam wie der reguläre A2-3L. Audi A2 Duo, das wäre noch was gewesen !!
  5. Ne,ne. Es muss alles "stock" sein. So wie gerade aus dem Laden gefahren. Ich bin halt ein "originalitätsfetischist". Zudem habe ich dann auch etwas seltenes. Ich bin mal gespannt, ob ich eher meinen Wunsch-Audi A2 finde, als Honda mir einen facegelifteten ciVic Hybrid anbieten kann. (Die Prospekte gibt es seit November, aber das eigendliche Auto kommt erst im März.)
  6. So. Heute war ich in Sachen Audi A2 unterwegs. Bin relativ früh aufgestanden um einen schonen A2 3L in Halle/Westf. anzuschauen. Diesen hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=95410413&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAs String=〈=de&pageNumber=37 Baujahr 04/2005, 28.000km auf der Uhr und knapp 16.000 €uronen teuer Ich hätte da wohl genauer schauen müssen, da weitere Händler ähnliche Angebote haben und es das Auto, so beschrieben, bestimmt nicht gibt. Das Auto stand natürlich NICHT bei dem Händler der wohl Ferien hatte, da alles verschlossen war. Auf dem Hof aber alles voller ansehnlicher Jahreswagen und auch ein gebrauchter A2, aber ein Benziner. Hybridguy sucht aber einen Diesel mit maximal 75 PS. So bin ich in Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Salzkotten, also in halb Ostwestfalen unterwegs gewesen nur um weitere 3(?!) Audi A2 zu begutachten, die nicht in Betracht kommen können. Bei den hiesigen VW-Händlern steht alles, nur keine Audi A2. Fahre morgen die Händler in Richtung Osten (Holzminden) ab. .Mal sehen, ob da was bei ist. "Mein" Audi A2 sollte also ein Diesel mit maximal 75 PS sein und die Bose-Anlage montiert haben. Zudem wäre eine Laufleistung von 60.000km die absolute Schmerzgrenze. Wer kann mir helfen ?
  7. Geil.geil,geil ! Selten so einen prima Topic gelesen. Eco-Tuning am A2. Ich hätte nie gedacht, das es solche Leute in der BRD gibt. Der Audi A2 scheint für Deutschland dasselbe zu sein, wie der "originale" Honda Insight in den USA. Dort wird das Auto auch so verehrt und die Besitzer versuchen sich gegenseitig mit dem Verbrauch zu unterbieten... ...so war ich auch mal drauf !
  8. Die Verbrauchswerte meiner 2 bisherigen Hybrid-Autos als Vergleich für Euch: Honda Insight (1,0l Benziner mit 3-Zylindern und 830 kg Gewicht) von 2000-2005; 150.000km gefahren. Durchschnittsverbrauch war 3,8 Liter/100km. Persönlicher Rekord mit Klimaanlage AN von Paderborn-Münster-Zoo und zurück, knapp 200 km war 2,6 l/100km. Toyota Prius 2006-2009(?), 70.000km gefahren. Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,8-5,2 l/100km. Je nachdem, ob ich die Autobahn zur Arbeit nehme. Einen Ansporn zum Rekordebrechen habe ich mit dem Prius verloren. Das Ganze ist dort soooo automatisiert, da hat man den Eindruck, das das Auto alles für einen macht... Es kotzt mich an, dieses dämliche Display im Armaturenbrett, der fehlende Drehzahlmesser, die Angewohnheit mit Tempomat zu fahren. Aber dann wiederrum hat man beim Prius die Klimaanlage vom Antriebsstrang abgekopppelt, brake-by-wire, geräuschloses Fahren.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.