Zum Inhalt springen

"Wackelkontakt" im Chorus II


Alu_Kugel

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Fahrer!

 

Mein Chorus II macht seit etwas längerer Zeit Schwierigkeiten. Und zwar tritt eine Art Wackelkontakt auf. Mal häufiger mal seltener fallen vor allem im Radiobetrieb die rechten Lautsprecher aus. (Mein Fahrzeug hat nur LS vorne). Wenn ich nun am Lautstärkeregler etwas höher drehe, dann setzen die Lautsprecher wieder da. Ich regle dann wieder zurück (meistens höre ich auf Lautstärke 12) und die Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Wenn ich Glück habe, tritt das Problem nicht so schnell wieder auf, wenn ich Pech habe, dann ist es nach ein paar Sekunden wieder. Wenn ich am Radio z.B. die Taste "AM" drücke, dann schalten sich die LS auch wieder ein. Im CD-Betrieb mit einem selbst eingebauten Wechsler tritt das Problem seltener auf (so gut wie gar nicht).

Wenn ich bei rechts ausgefallen Lautsprechern im Radiobetrieb auf CD-Betrieb umschalte, dann bleiben die Lautsprecher aus.

 

Das Problem war auch schon vor der Wechsler-Nachrüstung.

 

Woran könnte es liegen? Defekt am Chorus II? Fehler bei der Radioantenne (halte ich für unwahrscheinlich, weil es keine Empfangsprobleme gibt und das Problem auch im CD-Modus weiterbesteht). Einen mechanischen Fehler wie z.B. ein lockeres Kabel schließe ich auch aus, weil das Problem ja verschwindet, wenn ich die Lautstärke höher drehe.

 

Über Tipps würde ich mich freuen.

 

Danke & Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es genau um das Thema!: http://www.a2oc.net/forum/showthread.php?t=4268

 

Ist aber auf english. Meine Gedanken waren allerdings andere: Die FSE ist in Engl. auf den rechten Kanal gelegt und der geht immer aus, wenn das Radio Ton von der FSE erwartet (und da könnte ein Defekt sein, weil Handy gar nicht dran) aber dann müßte es bei dir der linke Kanal sein, der ausfällt also eher ein Serienproblem/Defekt.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.