Navi Plus RNS-D nachrüsten?
-
Aktivitäten
-
7
GRA - mehrere gespeicherte Geschwindigkeit-
Geht nicht, sowohl das ABS, als auch das Motorsteuergerät können ACC nicht. Es fehlt auch der Extended CAN im A2. Man könnte noch über das Uralte Passat 3C0 Radar diskutieren, das am CAN Antrieb funkt, aber Kompatibilität mit Motor und Bremse fehlen. Selbst der Hebel für GRA/ACC. Bei Autos mit ACC vom Werk, sendet das Lenksäulensteuergerät die Tasten vom Schalter. Aber dem Radar die notwendigen Nachrichten zu schicken, damit es arbeitet, ist nicht schwer, aber die Hardware im A2 kann ACC nicht und es gibt auch keine kompatible Hardware.- 1
-
-
38
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Die 016 Düsen müssen aber elektrisch kompatibel mit dem Steuergerät sein. Wenn das Schon nicht gegeben ist, braucht man dort nicht weiter zu versuchen. Dann ist die Frage, wo sind die notwendigen Parameter im Flash der MED7 zu finden und sind diese überhaupt einstellbar? Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das könnte klappen. Ich schreibe gerade ein tool um die MED7.5.11 zu lesen und zu schreiben im boot mode mit KKL Kabel. Wenn das läuft, veröffentliche ich es, wie alle anderen Dinge auch, als open source Projekt.- 2
-
-
-
10
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
Wenn die MKL nicht leuchtet, ist das Motorsteuergerät meist stromlos. Es wird also irgendwo eine Sicherung gegrillt haben oder ein Relais schaltet nicht. Durch verpinnen ist ein Steuergerät echt schwer kaputt zu bekommen. Die Eingänge und Aushänge sind so ziemlich alle Bat Spannung sicher. Geht noch etwas nicht? -
10
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
Ich habe noch ein paar Fotos vom GRA-Umbau (2004 BBY). Es sind zwar nicht die besten Aufnahmen, vielleicht helfen die trotzdem Edit: Die vier Pins (38, 57, 75, 76) scheinen im Bild für den GRA-Umbau bereits gezogen zu sein. -
38
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
hiermal ne vielleicht blöde frage von mir....würden die EV vom 1,8er oder 2,0 tsi/tfsi nicht gehen? ist schon sehr lange her als ich am benziner geschraubt hab.....oder eventuell fremdfabrikate wie PSA ? -
10
Das sind die Stecker in meinem Auto -
44
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
@AudiA216RS @A2 Papayaorange @3744 @sliner @HEY_A2 @Elch A2 @A2 HL jense @Auditom @nbach @Durnesss @Zweierlehrling @olsta @Fred_Wonz @Opöl @A2-s-line @A2-Aluflitzer @pinfire.ct @Nupi @ANY-Fahrerin @Alu-Green @Karat21 @janihani @spidersepp @Seb Gurkyh @gillian @M_A2_TDI @metrA @flugmichel @bossking @NixDorf @bogus71 @flightha So liebe Teilnehmer des 18ten Schraubertreffens, wir befinden uns im Zieleinlauf und hier werden noch die finalen Details geklärt. Um eure 100%ige Aufmerksamkeit zu erhalten ist hier jeder gemeldete Teilnehmer genannt. Bitte beachtet meine neuen Nachrichten in den nächsten 2 Tagen. Hier geht es um die Gestaltung der Abschlussveranstaltung des Jahres 2026 ! Vorab sei soviel gesagt: Wir werden zeitig ( max. definitiv 18.30 Uhr ) alle Schrauberaktivitäten beenden und ein Catering Service wird anliefern und auftischen damit keiner mehr beschäftigt ist. Bier gibt´s frisch vom Fass. Diverse Getränke aus der A2 Bar. PS: Sollte ich hier jemanden vergessen haben der vor Ort sein wird bitte kurzfristig eine PN an mich !- 6
-
-
-
7
Was du da verlinkt hast, ist auch was ganz anderes, da wird bei den Audis AAC vorausgesetzt, um Open Pilot zu installieren. openpilot is an open source advanced driver assistance system that works on 350+ car models of Toyota, Hyundai, Honda, and many other brands. Automated Lane Centering Adaptive Cruise Control Lane Change Assist Driver Monitoring (no wheel nags) Can drive for hours without intervention Open source and developed on GitHub openpilot is an open source advanced driver assistance system that works on 350+ car models of Toyota, Hyundai, Honda, and many other brands. Automated Lane Centering Adaptive Cruise Control Lane Change Assist Driver Monitoring (no wheel nags) Can drive for hours without intervention Open source and developed on GitHub openpilot is an open source advanced driver assistance system that works on 350+ car models of Toyota, Hyundai, Honda, and many other brands. Automated Lane Centering Adaptive Cruise Control Lane Change Assist Driver Monitoring (no wheel nags) Can drive for hours without intervention Open source and developed on GitHub -
7
Die Nachrüstung ist schon bei Fahrzeugen, für das ab Werk haben nicht ganz trivial, wie soll das bei einem Fahrzeug gehen, wo es das nie gab. Ich glaube das wäre extrem schwierig. -
10
Bei mir ist 1 x schwarz und 1 x weiß im linken Stecker. Passt auch nur 1 x. 3 Kabel sind im Weißen, 76, 75, 57. 38 ist im Schwarzen. Gibt es davon ein Foto? Dann könnte ich vergleichen wie es bei mir aussieht (Kabelfarben der daneben liegenden Anschüsse/ Kabel). Der Schwarze ist nur auf 1 Reihe belegt. Könnte aber ein Zwitter sein. Ist 7/ 2003, Fg Nr. Mod 2004.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.