Zum Inhalt springen

Einbauort Wechsler?


saarlaender

Empfohlene Beiträge

Hi A2-Freunde,

ich habe eine Frage: hat einer von euch schon mal versucht, einen Wechsler das Fach im Boden vor dem Beifahrersitz einzubauen?

Andere Plätze sind mir etwas zu aufwendig (Ablage unter dem Klimasteuergerät, Handschuhfach bzw. im Kofferraum).

Grüße aus dem Saarland

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in meiner Knutschkugel einen orginal Cd Wechsler im Kofferaum (rechter Seitenteil verbaut) Würde das Ding gegen eine Phatbox ersetzen. Komme aber nicht einmal an der ersten Hürde vorbei den Wechsler herauszubauen.

 

Huch! Hier geht es ja um den Beifahrerfußraum. Das ist selten aber habe ich vorhin mit der Suche zufällig auch gefunden, moment, ich suche nochmal. Sorry, finde ich leider nicht mehr. Das ist ja Pech, vorhin hatte ich ein Bild gefunden. Ich selbst überlege ja auch noch , ihn in das Fach unter den Fahrersitz zu bauen aber die Wechsler sind für bestimmte Einbaulagen also normal 22° schräg also fast senkrecht.

 

Hier sind Bilder der Phatbox im Fach unter dem Fußraum: Festplatte als CD-Wechsler!!

 

Normal ist es ja so:

 

attachment.php?attachmentid=8567

 

Bild hier her: Umtausch Original Wechsler gegen Mp3-fähigen

 

Dazu braucht man ein neues Seitenteil hinten.

 

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe meinen wechsler vor dem fahrersitz, war sehr einfach, habe ihn mit zwei winkeln befestigt, war echt einfach und ich bin nicht so der große schrauber. die kabel alle durch die mittelkonsole dorthin gelegt.man sieht nmichts und könnte während der fahrt auch die cd-wechseln,wenn man wollte.

 

leider springen meine cd-s manchmal so ab 100km/h, ich denke da ich das direktz auf den boden gepresst habe werden zuviele schwingungen übertragen, also ich würde das nächste mal etwas zur dämpfung unter den wechsler legen,

 

gruß kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessantes Thema:

 

ich habe bie mir ein Bcker Navi drin, paar Jahre alt.

Hab mir nun dazu den Becker 2660 Wechsler gekauft, und will den einbauen.

Aber am liebsten auch im vorderen Bereich des Autos.

 

Was ist mit:

unter den Vordersitzen?

Beifahrerfussraum?

Fahrerfussraum?

 

Vorteile?/NAchteile?

 

Wie schwer/langwierig ist das Verlegen der Kabel? Habe im Moment sehr wenig Zeit, will es vllt sogar machen lassen, wenn es mehr als ne Std Gesamtarbeitszeit ist.

Erfahrungen?

 

misterkj: hast du Bilder fuer uns?

Wieviel Zeitaufwand wars?

Braucht manne Garage? Wohne mitten in B, habe keinen Platz zum in Ruhe und Waerme basteln...

 

Danke

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mal ein bild machen, aber das siehst du dann nru das bild wie der fest ist nud wo er ist.

 

wie lange ich gebracut haeb kann ich nicht mehr sagen, aber es war recht einfach, ich habe mir zwei metallwinkel gebogen und die löcher zur befestigung vermesen und gebohrt. so das war das sschwerste!

dann habe ich die mittelkonsole geöffnet, also ablage raus, radio raus und dann dahinter (daneben ) das kabel runtergezogen, die seitenverkeidung am fahrerfußraum abgemacht und dann das kabel von der mittelkonsole in den raum wo die elektronik ist hereingeführt, dadurch weiter und unter dem sitz bei wechsler wieder hoch.

war recht einfach, hatt auch die beschreibung wo die schrauben sind um die verkleidungen abzumachen.

werde im laufe des tages ein paar bilder machen .

 

großer vorteil ist, dass ich während der fahrt die cd wechseln könnte wenn ich wollte. nachteil, die klappe des wechslers immer gut zuhalten, nicht das mal dreck reinrutscht, ich glaube wenn ich das nochmal machen würde, würde ich noch etwas unter der wechsler zur dämpfung legen, glaube ab 120 hopelt mein wechsler ab und zu deswegen.

 

gruß kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.