Zum Inhalt springen

Ruckeln beim leichten Bremsen


jspfeiffer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem 1,2 tdi das Problem, dass seit ca. 1 Woche beim leichten Anbremsen ein Ruckeln auftritt. Vorallem im D-Modus bei niedrigen Geschwindigkeiten beim Anhalten. Bei Leerlauf tritt das Problem nicht auf, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht an den Bremsen liegt. Bei starkem Bremsen tritt das Problem ebenfalls nicht auf.

Die Räder sind alle fest. Der Freundliche konnte sich auch auf der Hebebühne keine Vorstellung machen, was defekt sein könnte.

Hat von euch jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe am MIttwoch einen Termin in der Werkstatt.

In einem anderen Beitrag habe etwas von der Motorblockhalterung und der Getriebewellenhalterung gelesen. Könnte es daran liegen.

In der Hoffnung auf wertvolle Tipps

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

inzwischen war der 1,2 tdi in der Werkstatt und der Freundliche hat meinen halben Tank leergefahren. Vorsichtshalber hat er irgendwelche Lager am oberen Teil der Stoßdämpfer ausgetauscht, weil bei diesem Punkt die Beschreibung von Audi angeblich genau auf unser Problem zustrifft und genau diese Teile bei genau diesem Fahrzeug so oder so sehr anfällig sind und bald kaputt gehen. Der Erfolg war gleich null. Das Problem ist noch da wie vorher. Mein Auto habe ich zurückbekommen und die Rechnung werde ich noch präsentiert kriegen.

Daher nochmal meine FRage hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte???

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freundlicher hat also die oberen Domlager ausgetauscht. Auf die Idee wäre ich jetzt bei der Fehlerbeschreibung nicht gekommen aber gut, hast du ein neues Teil drin:) Diese Domlager gehen gelegentlich mal kaputt, wie man hier lesen kann. Aber das klingt mehr nach Kupplung oder Spiel im Antriebsstran. Konnten die da gar nichts finden?

Der 1.2er ist sowieso ein Spezi:D was Zuverlässigkeit und Kosten für Reperaturen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.