Zum Inhalt springen

Gute Adresse in Berlin fuer Wechslereinbau (Becker2660)??


drehahn

Empfohlene Beiträge

Nach laengerem Lesen und Stoebern jetzt mein kleiner Fragethread:

 

Hab meinen Wechsler hier liegen, und wuerde den Einbaujob gern einem guten schnellen Betrieb/Einbauer machen lassen.

Hab ein paar Jahre altes sehr gutes Becker Navi (vom Vorbesitzer uebernommen) schon drin, was aber immer wieder mal die CD zur Neuberechnung anfordert. Deswegen der Wechsler.

 

Bin nicht der Schrauber, und da ich mitten in Berlin wohne, hab ich auch keinen entspannten/warmen Platz, was nat. meine Eigenbauambitionen noch mehr daempft.

 

Kennt jmd einen Einbauer/Betrieb, die sich mit A2 auskennen, und denen man vertrauen kann?

 

Mit sowas kann ich doch sicher nicht zum Freundlichen gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also genau im Kofferraum wollt ich ihn nicht haben. Dachte eher an unter den Beifahrersitz, oder sowas in der Richtung.

 

Will nicht aufstehen muessen zum CDs wechseln. Waehrend der Fahrt muss es nicht moeglich sein, so sehr will ich mich nicht ablenken lassen.

 

Sollte nicht leicht sichtbar sein von aussen, wohn in Friedrichshain... das provoziert nur die Langfinger.

 

Freu mich ja sehr ueber die schnellen Antworten und Angebote.

Wieviel Zeit schaetzt ihr denn nimmt das in Anspruch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerke gerade, dass mein erstandener Wchsler keine Einbauhalterungen dabei hat.... hmmm... das macht das Unterfangen sicher noch n bissl schwerer.

 

 

 

Da ich Freitag meine erste Tour mache, will ich eigentlich bis dahin das ding eingebaut haben.

 

Hab mal im Netz geschaut, und die hier gefunden:

http://www.autohifisued.de/shop/einbauservice

 

Ich frag die mal, ob sie Zeit haben und was es kostet,...

 

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab gerade bei dem Einbauservice angerufen. Die klangen sehr nett und (soweit man das beim Telefonat feststellen kann) auch kompetent.

Über mögliche Einbauplaezte hat er nichts gesagt, weil A2 nicht so haeufig vorkommt. Aber er klang zuversichtlich, dass sie ihn vorne verbaut bekommen. Auch die fehlenden Einbauhalterungen sind kein Thema, sie ham da jenuch rumliegen, meinte er.... :)

Klingt gut, wollen zwar einiges an Geld haben (ca. 80E), dauert ca. 2,5 Std, aber ich ueberleg nochmal, obs mir wert ist...

 

Meinungen von Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wobei nat 2,5 Std einiges mehr sind als du, Bob26, anberaumt hast...

 

Und damit scheints auch recht teuer zu sein, wa?!

 

Ich weiss, ihc bin sprunghaft in meinen Entscheidungen... Werde jetzt erstmal mein neues Buero in Augenschein nehmen (haben Uebergabe, ab Dez. bin ich drin), und dann wieder zurueck kommen und mir weitere Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dafür, dass sie sich nicht auskennen und demzufolge auch nicht wissen wo man welche verkleidung wie abbekommt,finde ich es sehr teuer.

 

an meinem wagen wurden mal bei audi ein paar verkleidungen abgenommen. als ich dann selbst mal dran mußte,zum kabel verlegen, habe ich gesehen, dass einige clipse fehlten usw....also ich würde soetwas immer selber machen.

 

die stunde gesamtzeit,war in meinen augen schon recht großzügig geplant.

 

ich habe noch einbauhalterungen von einem alpine wechsler liegen. event. könnte man diese ja verwenden...

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bob:

 

da haste recht.

und das mit den fehlenden klipsen is auch ein argument...

 

hmm

 

hab dir ne pm geschrieben.

 

vllt muss ich es auch einfach fuer die tour gut sein lassen, und mich ein bissl in geduld ueben; - es nicht so schnell haben wollen.

 

heieiei. aber wenn cih was neues habe, dann will ich es auch immer gleich ausprobieren....

 

ok, also, entweder ich finde eine andere, bessere, kompetentere, guenstigere werkstatt/einabuer, vllt weiss ja doch einer was in berlin -

 

ooder ich komm dann doch auf euer / dein angebot zurueck, und verabrede mich mal zum wechsler einbau. wuerde mich nat. dann acuh gern erkenntlich zeigen, mit nem essen oder paar flaschen wein, oderoderoder... versteht sich ja von selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir genau den gleichen Wechsler eingebaut. Und zwar hinten im Kofferaum. Ich hab die Styroporschale wo Batterie und das ganze Zeugs drin ist soweit zurechtgeschnitten, dass ich den Wechsler drin einklemmen kann. Dann noch Kabel nach hinten verlegt und fertig.

Ich persönlich würd ihn nicht unter den Sitz bauen. Da musst du ja zur Entnahme des Magazins ziemlich rumpfriemeln. Im Kofferaum ist es optimal.

Hast du auch noch ein LowSpeed? Meins ist auch was älter, hab aber ne neue Software und es funktioniert echt super!

èbrigens kann man auch noch nen mp3-Player anschliessen, weil der AUX-Eingang nicht nur vom Wechsler benutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wechsler ist von 1994, ein Blaupunkt CDC-M03. Wer ihn kennt, der weiß was für ein fettes Teil das ist.

Ich habe meinen Wechsler unter dem Fahrersitz, dann muss ich nicht so rumfriemeln wie im Kofferraum, vor allem, wenn der Einkauf oder ähnliches draufliegt. Hintere Tür auf, Wechslermagazin raus und weiter gehts. Schneller als aus dem Kofferraum. Und: Wenn die Fahrertür auf geht, dann auch die hinterm Fahrer.... Meistens ist der Wechsler auch ein Platzvernichter.

 

MfG Sven/wauzzz

 

PS: bei all meinen Wagen vorher hatte ich den Wechsler im Kofferraum (Polo, Golf 2 und zuerst auch im A2), bei Sabines Autos (Twingo und C3) unterm Fahrersitz. NIE WIEDER WECHLSER IM KOFFERRAUM, testet es selbst! Ist natürlich basteltechnisch schwieriger, da die perfekten Halterungen fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die tipps.

ich werde mir das mal anschauen, und dann entscheiden wo er hin soll.

 

Original von helterskleter

Hast du auch noch ein LowSpeed? Meins ist auch was älter, hab aber ne neue Software und es funktioniert echt super!

èbrigens kann man auch noch nen mp3-Player anschliessen, weil der AUX-Eingang nicht nur vom Wechsler benutzt werden kann.

 

was meinst du denn mit lowspeed?

 

und: kann ich zeitgleich wechsler und mp3 player anschliessen?

oder durch ein y-kabel entweder-oder?

wenn ja, wie hast du das gemacht?

ich hab in der anleitung vom becker schon von der generellen moeglichkeit gelesen, aber das alles noch nicht ganz verstanden ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit LowSpeed meine ich den Vorgänger vom HighSpeed. Hab gedacht das heisst so? Meine mich zu erinnern es mal irgendwo gelesen zu haben. Habe jedenfalls das DTM 78xx.

 

Du kannst entweder den Wechsler betreiben oder den Player, beides geht meines Wissens nicht. einfach den Player mit cinch auf klinke an den cinch-Anschluss vom Wechsler anschliessen und fertig. Im Moment habe ich beides angeschlossen und müsste theoretisch umstecken, wenn ich den Wechsler statt dem Player nutzen wollte. (Was ich aber eigentlich nicht mache). Ich habe aber noch nicht ausprobiert was passiert, wenn ich noch den Stromanschluss zum Wechsler kappe und ihn ganz rausnehme. Keine Ahnung, ob das dann noch geht. Probier ich bei Gelegenheit mal aus und nehm ihn dann wohl ganz raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ok, bin jetzt erstmal fuer gute 3 wochen in berlin. von daher will ich jetzt bald mal die einbauprojekte in angriff nehmen.

 

hab auch das komfortblinker relais und kabelbaum einbaumodul bekommen. will das am liebsten auch gleich mit einbauen.

 

hab auch von nem freund die erlaubnis bekommen, seine garage zu benutzen. die is im westen, naehe spandauer damm. um bei der kaelte nicht gleich abgefrorene finger zu bekommen...

 

nun meine frage: wer hat lust/zeit mir dabei zu helfen?

 

bob: waer das zu weit weg fuer dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht wirklich Zeit aber meine Garage hat ne Heizung drin also mind. 16° die könnteste ja auch nehmen;) Werkzeug ist da aber die Zeit... ich hab bald wieder ne Prüfung. Oder, wenn ich sowieso Termine oder so habe, ich guck mal in Kalender..

bob26 is im Südosten. goffy manchmal im Spandauraum.. ich ganz im westen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke fuer die Angebote.

 

Mein Problem: die Zeit. Wie bei euch sicher auch.

An diesem Samstag ziehe ich mit dem Buero um, und bin deswegen sicher komplett eingebunden...

Deswegen klappt das an diesem Samstag nicht.

DoofDoof. ?ver

 

Ich habe gerade mal einen genaueren Blick in meinen Kalender geworfen, und da sieht es garnicht gut aus: (habe bis jetzt nie so genau rein geschaut gehabt...)

ich habe nur noch das WE von 16/17 frei.

Das WE davor bin ich auf einer Jahreshauptversammlung eines Vereins in FFM.

Und am 19. fliege ich fuer 17 Tage nach Kamerun :HURRA:

und danach ist das erste freie Wochenende bei mir das erste Februar WE.

 

Wieviel Zeit sollten wir denn einplanen, fuer:

- Wechslerkabel verlegen (Fahrer- oder Beifahrersitz),

- am liebsten auch noch probieren mit Y-Steckern und Chinch-Klinke-Kabel eine Abzweigung zu legen fuer meinen MP3 Player. (habe im Forumn gelesen das das gehen soll...)

- Komfortblinker einbauen

- bis jetzt bekomme ich die Serviceklappe auch nicht mehr auf (seit ca. 3 Wochen), hab schon Caramba ueberall hingesprueht, aber die zuckt garnicht mehr wenn ich am Hebel ziehe... also wuerde ich die gerne auch in Angriff nehmen. Das Scheibenwischerwasser ist sicher irgendwann leer, und Öl wuerde ich auch mal gern wieder checken...

 

Alternativ: wuerde denn auch ein Abend unter der Woche reichen?

 

OffTopic:

Ist das Wetter die letzten tage nicht der Hammer?? Wir haben ja gerade eher suedfranzoesische Verhaeltnisse hier... und ich hab schon Winterreifen drauf, seit es die paar Tage mal kalt war... tststs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, ich mal wieder.

 

hab immer noch jeden tag volles programm wegen umzug des bueros und umbau zuhause.

deswegen hab ich mich jetzt damit abgefunden, das es erst im naexten jahr was wird mit dem einbau meiner kleinen "gadgets".

 

@erstens: was willst du denn alles auch machen? blinker?wechsler?MAL?

 

@bob26: vllt koennen wir ja enen gemueltichen a2 schraubersamstag bei erstens machen... :)

 

wie gesagt, das naexte moelgiche WE ist fuer mich das erste We im februar 2007.

erstens: lust so lang zu warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, also bei einem Berliner A2-Schrauber weekend bin ich mit dabei !

 

Aber das wir alle am gleichen Tag Zeit haben da sehe ich schwarz.

 

Also am besten mal einen Termin festsetzen damit man mal rechtzeitig planen kann, wegen dienst und vieler anderer dinge.

 

gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

na also erst mal ein gutes und frohes neues jahr an euch alle!

 

bin von kamerun zurueck, war unglaublich interessant, schoen, und sooooo andsers... werde mal bei zeiten ein paar bilder posten.

 

nun aber zurueck zum schraubertreffen:

vorweg: freue mich das meine anfrage so regen zuspruch findet! :)

 

bei mir ist das naechste freie wochenende das erste februarwochenende, also 2-4 februar!

 

wer kann denn da?

waer das ein guter termin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werds mal einplanen, mal sehen obs klappt und ob ich dann mir auch was vornehme zu machen (es gäbe schon was..)

Meine Garage kam schon wieder zum Einsatz:) ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goffy: am 24. bin ich mal wieder wech, auf ner messe in amsterdam... leider.

 

was ist denn mit bob26? kannst du am 3.02?

 

ich bin ab donnerstag bis dienstag in barcelona, danach sollten wir ja bald wissen ob wir es am WE machen oder nicht, wa??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

na, wie siehts aus?

 

Ich bin terminlich gestresster als ich dachte.

Morgen bekomme ich ebscheid, ob mich meine Tochter am WE besuchen kommt.

Wenn ja, dann kann cih wohl eher nicht am Auto schrauben.

Aber das versteht ihr ja sicher, Tochter geht vor! Immer!!!

 

Naja,

 

leider!

 

Also, ich werde dann morgen also endgueltig Beshceid geben koennen, ob ich zeit habe oder nicht.

 

Bis dann

Dirk

 

PS: und die ganzen teile liegen schon seit ewigkeiten im auto und warten aufs einbauen... tragisch-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also, ich bins mal wieder.

 

es tut mir leid, hier im Forum quasi "gegackert" zu haben, aber nicht "gelegt"...

 

Ich bin immer noch, oder besser, immer mehr mit Arbeit eingedeckt, und komme nicht mal zu den alltaeglichen Sachen wie einkaufen und die Balkone wieder fruehlingshaft zu gestallten...

War total viel unterwegs, ueberall und nirgends. ne Woche in China, paar Tage in Holland, Schweiz, Spanien, und immer wieder auch Touren durch Deutschland fahren.

und das ganze natuerlich immer nur auf Messen, Produktionsbesuche, und Kunden abklappern, also nuescht mit sight-seeing oder Urlaub machen..

 

*jammer*

:)

 

deswegen auch die lange Funkstille bei mir.

 

Die MAL, der Komfortblinker und der Wechsler liegen immer noch bei mir im Kofferraum, so wie ich sie reingelegt hatte, und warten auf den Einbau.

Mein rechter Ellenbogen sehnt sich bei den langen Fahrten nach einer Ablage und Entspannung, ich sehne mich nach dem Komfortblinker, und zu guter Letzt wuerde es mich beim Durchhoeren der Hoerbuecher unterstuetzen, die CD-s im Wechsler zu haben, und nicht immer mit der Navi CD um den einzigen Platz im Becker buhlen zu muessen.

 

naja., wenigstens das Wetter wird so immer besser, und das macht das Platz zum schrauben finden ja vielleicht einfacher (wobei das ja mitnichten das Problem war, sondern eher der Termin)

 

Also, nach Blick in den Terminkalender muss ich feststellen, dass es vor Mitte Mai nuescht wird, aber dann siehts (bis jetzt) erstmal ruhiger aus!

 

Seid ihr denn noch motiviert, oder habt ihr alle inzwischen all eure Projekte schon laengst erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Motor geht aus

    2. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    4. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    6. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    8. 9

      Motor geht aus

    9. 9

      Motor geht aus

    10. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.