Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

untere Verkleidung der Motorraumes

Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Moin,

da dies mein erster Beitrag hier ist, erstmal ein großes DANKE! an alle, die hier ihre Kenntnisse weitergeben. Den Austausch des Blinkerrelais für gut 160 Euronen hat es leider nicht verhindern können, zumal ich da auf Reise war, aber die Beleuchtung des Aschenbechers in einem ursprünglich Nichtraucher-Modell habe ich dank Euch prima hinbekommen :-)

Ich habe eben nach den superguten bebilderten Anleitungen aus dem Forum die Abblendlicht-Lampen bei meiner Kugel gewechselt.

Leider ist mir dabei eine der Schrauben in die Tiefen des Motorraumes abgestürzt und klötert jetzt dort fröhlich rum. Da ja auch untenrum alles verkleidet ist (bei meinem alten Golf wäre so eine Schraube einfach auf die Straße gefallen ...) meine Frage:

Wie komme ich von unten an den Motorraum? Die drei offensichtlichen T25-Schrauben vorne unterm Stoßfänger reichen offensichtlich nicht.

Danke im Voraus und Gruß, Thomas

erstmal willkommen bei uns hier im forum.

du siehst antworten gehen recht flot ;P

hier ein auf die schnelle gemachtes bild. die roten punkte sind schrauben. ist die große schwarze teil unterm motor. geht ziemlich weit hinter. und links und rechts geht ein ca. 30cm hoher steg hoch an dem er mit 2 schrauben 10schlüsselweite festgemacht ist. bekommt man aber ohne wagenheber net raus.

aber absenken, schraube retten und wieder dran damit ;P

GreeZ

Andi

Original von Audi-IN-A2

an dem er mit 2 schrauben 10schlüsselweite festgemacht ist.

GreeZ

Andi

Andi, hast du ja ganz toll gemalt das Bild :HURRA: :HURRA: :D

Ja, 10er Schlüssel aber nur wenn die Gewindestangen nicht schon gebrochen sind :D:WUEBR:

Gruß und willkommen im Forum,

erstens

Montag mal auf die Grube in der Mietwerkstatt ..

Das war dann doch nicht nötig. Bei der Fahrt in die Tiefgarage ist die Schraube von alleine wieder rausgekommen, ich fand sie zufällig auf der Rampe :-))

Alles wird gut ;-)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.