Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minifahrer2

Wegfahrsperre

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe jetzt ein FFB bei ebay gekauft und möchte sie einbauen. Den Schlüsselrahling muss ich fräsen lassen. Aber wie ist das mit der Wegfahrsperre? Ist in dem alten Schlüssel einh Transponder? ' habe das Ding mal aufgemacht: Ich erkenne da nur eine Batterie für die eingebaute Lampe. Oder ist der Transponder etwa das kleine schwarze Teil, was sich aus dem Griff bis in den Metallschaft des eigentlichen Schlüssels erstreckt? Falls ja: Muss ich das ausbauen?

Danke für Eure Tips!

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich denke mal das Du einen ganz normalen Schlüssel hast. Wenn Du ihn öffnest ist auf der gegenüberliegenden Seite der kleinen Lampe ein kleiner Plastikdeckel. Diesen ganz vorsichtig aushebeln. Darunter ist der Transponder. Ich glaube es wird sehr schwer werden diesen unbeschädigt zu lösen. Anbei mal ein Bild. Der Transponder ist mit dem Kreis gekennzeichnet.

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen