Golf 5 trifft A2 oder Schaltwegeverkürzung mal anders
-
Aktivitäten
-
9
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Danke für die Rückmeldung und Hilfestellung aber ich werde den Satz zurückgeben, da man dort einiges an Geld bezahlt und man schon verlangen das alles passt -
-
0
ATL G28 unplausibles Signal - auch nach Tausch
Hallo Freunde und Leidensgenossen. Wie oben geschrieben leidet mein ATL unter einem unplausiblen Signal des G28 Drehzahlsensors, dessen Tausch ein echtes Fest darstellt. Wie fing es an - der Wagen hatte urplötzlich Startschwierigkeiten - dabei war wohl der Anlasser wegen stark abgefallener Drehzahl beteiligt. Nach Anlassertausch sprang der Wagen immerhin nach längerem Kurbeln an und VCDS präsentierte mir eine unplausibles G28 Signal. Also getauscht - gegen einen Febi. Der Wagen springt weiterhin schlecht an und präsentiert mir weiterhin diesen Fehler. Wenn ich den G28 abziehe habe ich eine andere Fehlermeldung. Bevor ich den G28 erneut tausche - welche anderen Fehlerquellen könnte es geben? Kleines weiteres Detail: Die Anlassorgie klingt etwas bemühter, als ich es von meinem anderen ATL kenne. Aber sobald er läuft hört er sich völlig unauffällig an. Jetzt die große Frage: Nochmal G28 tauschen oder macht es Sinn, zuvor etwas anderes zu prüfen? -
92
[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
bei den billigen mit 4D0.... soll ja angeblich die FFB nicht passen -
-
20
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Dann schreib den Namen halt. Wozu das rumgeeiere? -
20
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Danke für deine Erfahrung. Das hatte ich mir auch bereits schon gedacht mit dem 6 Gang. Hatte auch bereits mit der Fachfirma im Osten Deutschlands diesbezüglich telefoniert , die Firma ist ja hier jedem bekannt, da ich diese auch von hier empfohlen bekommen habe. Aufsuchen würde diese wohl bei Gelegenheit und mir dort eins verbauen, da mein aktuelles EWQ warum auch immer durch den Vorbesitzer, stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann müsste aber oben drein noch zum 6 Gang durch die Fachfirma eine Torsen Diff. Sperre dazu kommen um es zu komplettieren kostet aber dann in der Ausführung mehr als ein kompletter A2 auf Kleinanzeigen. -
7
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Moderator: @LiebesKugel69 @Lupo_3L Can you please stick to English in the "English language forum"? If you are not able to read/write English, you can just use a translation tool of your choice. But writing German in the English forums is rude. Thanks mates! - Nagah- 1
-
-
20
Das Problem ist nur, daß Getriebe aus dem ATL eigentlich nicht zu bekommen sind. JDD aus dem Polo BlueMotion sind eventuell eine Alternative, sind nochmals länger übersetzt und einfach zu bekommen. -
192
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich habs geschafft. Ich hab zum Testen noch mal den alten KNZ genommen, der hier rumliegt. Rastet nicht ein. Auch mit zwei Händen unmöglich. Mit der Wasserpumpenzange ganz vorsichtig gedrückt, eingerastet. Also das selbe Spiel mit dem Hall-KNZ. Mangels Widerlager schwieriger, da der ganze Adapter ja nur angestrapst ist, aber nachdem ich den KNZ kopfüber verdreht in den Motorraum gestopft hatte, kam ich mit der Zange ran. Jetzt ist der Stecker drauf, KNZ zurückrotiert, in die Führung und die Klammer eingerastet, Halbmond eingehängt und Getriebedrehzahlstecker gesteckt. Nun hat meine Arbeitslampe gesagt, "nö, Akku ist alle", es wird noch kälter und mein Notebook mit VCDS liegt in der Firma. Da ich die Sensor-Funktion des KNZ prüfen möchte, bevor ich die Hydraulikeinheit wieder reingefummel, mach ich für heute Schluß und morgen gehts weiter... Also, Gewalt ist eine Lösung. Zumindest manchmal. Ich würde sagen bei meinem Auto ist ein Einrasten des Steckers ohne weitere Hilfsmittel und bei eingebautem KNZ unmöglich. Vielleicht im Sommer bei 30 Grad, wenn das Gummi weicher ist...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.