Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 Kauf - Concert mit CD oder Blaupunkt Modelljahr 02/01

tlazy

Recommended Posts

Hallo Board,

ich will mir gerade einen gebrauchten A2 zulegen. Ich habe ein Angebot für einen schwarzen 1.4er, 75PS, Erstzulassung 06/01, wenig Kilometer.

Beim Händler will ich ein org. Audi CD Radio z.B. Concert II verhandeln, der sagt "passt nicht in den Wagen" und will mir ein Blaupunkt CD-Radio aufdrengen.

Der Grund gegen das Concert II soll der fehlende CAN-Bus sein, ist das richtig?

Ab wann ist der CAN-Bus im A2 verbaut, oder besser, wie erkennt man welches Modelljahr der Wagen ist.

Das Forum spricht ja immer vom CAN-Bus, ab dem MJ 2002. Zugelassen ist der A2 06/01.

Ich hab mal nen bischen gegoogelt und eine Prospekt für nen A2 von 07/01 gefunden, dort konnte man das Concert mit CD ordern.

Das Radio was jetzt drin ist, ist denke ich ein Chorus (Cassette) mit einem Drehknopf in der Mitte.

Alles sehr schwierig, ist das Concert wirklich so toll?

Danke für eure Hilfe

tlazy bald mit A2 :))

Da scheint leider zu stimmen, dass kein CAN drinnen ist. Momentan ist ja auch das Chourus 1 drinnen.

Die Frage ist nur, ob du mit dem Blaupunkt glücklich wirst.

Wir hatte ärgste Probleme mit dem DigiCeiver im Polo. Hört sich theoretisch alles so gut an, funktioniert in der Praxis leider überhaupt nicht.

Alle 15 Meter hört man ein arges Knackgeräusch. Und da ist es egal ob Miami, Los Angeles oder sonst was drauf steht. Wir sind zu Blaupunkt gefahren und haben andere Geräte ausprobiert, die hatten alle das gleiche Problem.

Schaltet man AF aus, HIGH CUT auf 3 und dreht die Höhen komplett ab, so gibt es kein Geräusch mehr, höhere Frequenzen leider auch nicht.

Deshalb haben wir uns jetzt einen Pioneer mit dem neuen D4Q Tuner gekauft, funktioniert, wie der Blaupunkt hätte funktionieren sollen - nämlich störungsfrei.

Außerdem hat der Pioneer noch eine Mosfet Endstufe, die hat der Blaupunkt nicht.

In meinem A2 hab ich den Concert II drinnen - super Design und toller Klang (ist ja auch Bose dabei :) ). Vom Radioempfang um WELTEN besser als der Blaupunkt mit DigiCeiver.

Soweit, sogut. Ich würde Abstand halten von dem, wo DigiCeiver drauf steht.

Liebe Grüße

audi_a2_tdi