Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Unfähige Werkstatt? Audi A2

Marino

Empfohlene Beiträge

Hallo Wissende!

Ich möchte euch um euren Rat bitten:

Vor einigen Tagen hatte ich hier das Problem mit dem FH der Fahrerseite geschildert.

(Fenster bleibt oben; Druck auf den Schalter keine Funktion. Wenn ich trotz schon geschlossenem Fenster nochmal Schließen drücke, ruckt der Motor hörbar an - das ist normal und bedeutet, Spannung ist da und der Motor "lebt" noch.

Wenn ich die Batterie ab- und wieder anklemme, ist für einige Zeit alles ok. Aber spätestens am nächsten Morgen bleibt die Scheibe wieder oben)

Ich war nun bei Audi. Sie sagten:

- Der Schalter war kaputt; hat sozusagen "Dauerkontakt" gegeben. Dadurch sprach die Thermosicherung des FH-Motors an.

Sie haben den Schalter gewechselt. Nun wäre prinzipiell alles ok. Da aber die Elektronik immer noch die Thermosicherung moniert bzw. als Fehler meldet. sollte ich den Motor auch wechseln lassen. Zusammen ca. 350 - 400 Euro.

Der FH funktionierte beim Abholen wie gewollt; trotzdem habe ich zum Wechseln des Motors einen Termin vereinbart (bin auf das Auto angewiesen, deshalb nicht so flexibel).

Heute morgen nun das Erwachen - die Scheibe blieb oben!

Nun bin ich ziemlich verunsichert. Hat der bei Audi mir Quatsch erzählt? Irgendwo hier las ich, Thermosicherung spricht an und dann geht nix mehr - bei mir geht aber nach dem Abklemmen der Batterie.

Kann das mit dem Schalter so sein, wie die erzählen?

Empfehlt ihr das Wechseln des Motors? Kann ich evl. das Geld zurückfordern, wenn danach der FH immer noch spinnt?

Ich danke euch schon jetzt, Gruß marino

Sollte aber von alleine oder nach Abklemmen der Batterie wieder gehen der Thermoschalter.

Besorg dir ein gebrauchtes Türsteuergerät. Ich glaube, ich habe eines übrig.

Jedenfalls ist der Motor darin immer der gleiche.

@erstens!

Der FH geht ja nach dem Abklemmen! Aber eben nur für einige Zeit (einige Stunden). Immer, wenn ich nach der Arbeit oder morgens zum A2 ging, war der FH wieder ohne Funktion - bzw. hat nicht geöffnet.

Batterie ab und wieder dran - und er geht wieder eine Weile.

Was mich so unsicher macht ist die Äußerung des Audi-Mannes, daß jetzt wider alles geht... - wie oben beschrieben. Und heute morgen wieder ohne Funktion.

Was mich nun vollkommen kirre macht: Meine Frau hatte das Auto heute und sagte mir grad, daß der FH doch ginge??? :ver :ver :ver

Gruß Marino

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 41

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

2. 41

3. 41

4. 0

Verkaufe 1.6 FSi, S-Line, Bose, Symphonie

5. 81

IT25 Info- und Anmeldethread

6. 81

IT25 Info- und Anmeldethread

7. 17

Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)

8. 17

Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)

9. 0

Suche Warnlicht "Feststellbremse betätigen" vom 1.2 TDI

10. 41

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.