Zum Inhalt springen

Und noch einer mit FK Highsport Gewindefahrwerk


deckwise

Empfohlene Beiträge

Nach langem Zögern hatte ich mich nun doch endlich entschieden, meiner Kugel ein neues Fahrwerk zu verpassen. Zudem war das Angebot, das letztens in unserem Basar stand, verlockend günstig…

 

Allerdings war ich bei dieser Transplantation auf fachmännische Hilfe angewiesen:

 

Ich kann euch nur raten, eure Kugel über den Club privat zu versichern, dann kommt auch sie in den Genuss eines "Einzelstellplatzes" sowie "Chefarztbehandlung", in diesem Falle die von Prof. Dr. Alex und Chefarzt Dr. Mike :D

 

(Fotos von der OP folgen...)

 

Dank Letzterem haben auch das Spureinstellen und der TÜV Termin beim Oldtimer-Guru vom TÜV Ingolstadt reibungslos funktioniert, und so hopple ich jetzt stolz wie Oskar auf einem FK Highsport durch die Gegend.

Die Herren Doktoren haben das Fahrwerk genau in die Mitte des TÜV-zulässigen Bereiches geschraubt, wodurch sich eine leichte Keilform mit ordentlich Tiefgang bei ausreichend Restkomfort ergibt.

 

Der TÜV Mensch war zufrieden (vor allem, nachdem wir den Spureinstellbericht sowie den Lichtest vorgelegt hatten), und ich bin’s auch. Muss mich nur noch an den "Gullideckel - Slalom" gewöhnen… :D

 

Vielleicht findet Herr Dr. Mike ja noch die Zeit für das ein oder andere fachliche Wort ( Ich denke da vor allem an das Thema Koppelstangen und Feingewinde)...

 

Schönen Gruß nach Ingolstadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja... das war mal wieder ne Aktion. :rolleyes:

 

Drei T30 Torxnussen gingen drauf. Und am Ende haben wir dann doch neue Koppelstangen verbaut, und die alten einfach am Federbein drangelassen.

 

Ansonsten ging der Umbau recht Reibungslos über die Bühne.

Wobei vier Stunden auch gleich rum waren.

 

Dann noch zum Spureinstellen, was dann 70Euro gekostet hat und die Arbeit vom Lehrling ausgeführt wurde. Aber ne Tasse Kaffee haben wir bekommen. :D

 

Und bei TÜV ging es am schnellsten. Rein, Rauf, Runter, Raus... Oder wie war des?

 

Und Ratz Fatz war es dann 19:00Uhr und Deckwise und ich saßen bei Mc und freuten uns des Lebens... :P

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuhrpark? Das ist ja alles alter Schrott :D Und auf der Bank sitzt Du Ron oder???

 

Das nenn ich mal ein Keilformfahrwerk :D

 

 

img2240sj4.jpg

 

...und wer hockt wieder auf der Bank und schaut zu nenene, aber ist ja klar einer muss ja die Verantwortung tragen :D

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Ron vorne links war bisl wenig Luft drauf und woher hast Du die Spiegelgehäuse? Gefallen mir nicht aber fallen auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Schrott... das ich nicht lache. Das wenn der Alex hört, dann zieht er Dir die Ohren lang.

 

Und auf der Bank sitze ich, denn wie hätte sonst dieses wunderbare Foto enstehen können.

 

Die wenige Luft ist nur wegen dem großen Motor vom FSI. Das muss so sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui... mit der Bezeichnung S2 nicht auf zu dünnen Eis begeben.

Die Dinger gab es schon mal, und hatten mitm A2 rein garnix zu tun. ;)

 

Norberty hat meines Wissens nach auch verchromte Spiegelkappen.

Ich weiß aber auch nicht, wo er die her hat.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui... mit der Bezeichnung S2 nicht auf zu dünnen Eis begeben.

Die Dinger gab es schon mal, und hatten mitm A2 rein garnix zu tun. ;)

 

Norberty hat meines Wissens nach auch verchromte Spiegelkappen.

Ich weiß aber auch nicht, wo er die her hat.

 

Mike

 

ich weiß dass es schonmal einen audi s2 gab.

 

sollte nur eine anspielung auf die neuen s modelle sein :rolleyes:

 

1992-Audi-S2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentemal die Spiegelkappen der S-Serie sind aus Alu :D und nicht aus verchromten Plastik... nur der guten Ordnung halber. Es bleibt als ein A2...

 

Gruß Audi TDI

 

stimmt, mattierte Alugehäuse. Und der S2 hatte weder noch verchromte noch die Aluschalen als Spiegel.

Aber verchromen ist machbar, wenn es jemanden gefällt. ABS als Grundwerkstoff, natürlich unlackiert wäre eine gute Basis.

 

@ Audi TDI

Kunststoff statt Plastik!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment :D Wenn ihr schon meinen schönen Thread zumüllen müsst:

Die Spiegelkappen der aktuellen S und RS Modelle bestehen soweit ich weiss allesamt aus beschichtetem Kunststoff, nix mehr mit Aluminium.

 

hast ja recht, deshalb von mir erstmal Glückwunsch zur neuen gelungenen Optik und ein willkommen im Club der Gullideckelslalomfahrer ;)

 

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr ich aber auch rum und ich hab kein gewinde drin, ist einfach zu hart mein küglein :cool:

 

WEICHEIER mitten durch muss man, dann weiß man wenigstens ob alle Schrauben fest sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEICHEIER mitten durch muss man, dann weiß man wenigstens ob alle Schrauben fest sind :D

 

Hey AUDI TDI, wenn Du Deine Felgen mit den dünnen Gummi's länger fahren dürftest (Du bist doch das arme Schwexx das schon so oft einen Abnehmer gefunden hat :mad:) hätte Dein Reifen Tünnes sicher den einen oder anderen Höhenschlag an Deinen Felgen schon moniert...

 

Grüsse JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.