Zum Inhalt springen

Jetzt ist es offiziell, ich hab nen Motorschaden...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Nach ezwa 120Tkm hat sich unser 1,2er verabschiedet. Zuerst nur rasseln, dann Zündaussetzer, dann sprang er nicht mehr an. Diagnose per OBD: Zündaussetzer Zylinder 3. Also Kopf runter und siehe da: Zylinder 3 beschädigt, Laufbuchse hat Riefen. Scheint ein Metallteil angesaugt zu haben, das sich dann dort schön breit gemacht hat. Da ein einzelner Kolben etwa 300€ kostet, das Ausschleifen und Hohnen nochmal soviel plus Dichtungen und Schrauben, denk ich schon eher über einen neuen Motor nach. Hab auch schon im Basar gepostet.

So ein Mist!

Rocko

Geschrieben

Mein Beileid, ich weiss wies Dir jetzt geht. Ich hab die Erfahrung ja auch schon machen müssen. Ich höre mich um.

Gruß Audi TDI

P.S. Metallteil? Wo soll das herkommen? Ist das eventuell ein Teil vom Turbo?

Geschrieben
Mein Beileid, ich weiss wies Dir jetzt geht. Ich hab die Erfahrung ja auch schon machen müssen. Ich höre mich um.

Gruß Audi TDI

P.S. Metallteil? Wo soll das herkommen? Ist das eventuell ein Teil vom Turbo?

Ja, könnte ne Schaufel etc. gewesen sein. Turbo ölt etwas, Lager haben aber Null Spiel. Der Schlauch vom LLK ist auch mal abgesprungen, evtl. was aufgewirbelt und angesaugt...

Rocko

Geschrieben

Schau Dir auf jeden Fall den Turbo an... den ich tippe eher auf dieses Teil.

Ansonsten viel Glück bei der Suche dass er bald wieder von alleine fahren kann.

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.