Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Klimaautomatik

Andy3767

Empfohlene Beiträge

Klimaautomatik

Hallo , ich habe da ein Problem mit der Klimaautomatik von meinen A2 .

Manchmal schaltet sich der Innenraumlüfter einfach ab . Nach einer Zeit geht er wieder an .

Ich dachte, da es zum ersten mal im Sommer auftauchte, daß die Klima zu wenig Flüssigkeit hat, aber jetzt ist es auch so , wenn sie heitzen muss .

Was kann der Grund dafür sein ??? Verschmutzer Pollenfilter ???

Gruss Andi

Lehrermodus ein: Musst nicht doppelt posten.... Vielleicht eher Suchfunktion benutzen.

Lehrermodus aus: Die Klima besitzt verschiedenen elektrische Stellklappen (man hört die Motoren leicht surren beim Einschalten des Zündschlosses). Manchmal kann da ein Stellmotor defekt sein.

Es kann auch sein, dass sich die Automatik einpendelt beim Aufwärmen des Kühlkreislaufes und dabei die Lüfterdrehzahl vorübergehend herunterregelt, bis man kaum mehr etwas spürt.

Bei meinem 1.2 TDI ist mir auch aufgefallen, dass das Gebläse erst schwach, dann stark bläst und dann wieder zurückgeht.

Wenn die eingestellte Temperatur erreicht und gehalten wird, würde ich mir keine Sorgen machen...

Gruss blacky

Klimaautomatik

Hallo , ich habe da ein Problem mit der Klimaautomatik von meinen A2 .

Manchmal schaltet sich der Innenraumlüfter einfach ab . Nach einer Zeit geht er wieder an .

Ich dachte, da es zum ersten mal im Sommer auftauchte, daß die Klima zu wenig Flüssigkeit hat, aber jetzt ist es auch so , wenn sie heitzen muss .

Was kann der Grund dafür sein ??? Verschmutzer Pollenfilter ???

Gruss Andi

Danke für die schnelle Antwort . Dann werde ich wohl mal einen Besuch beim "freundlichen" machen müssen . Denn das Problem ist nicht wenn sich die Klima einpendelt , sondern werend der Fahrt , wenn sie eigentlich läuft .

Andi

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.