Jump to content

Recommended Posts

Posted

Klimaautomatik

Hallo , ich habe da ein Problem mit der Klimaautomatik von meinen A2 .

Manchmal schaltet sich der Innenraumlüfter einfach ab . Nach einer Zeit geht er wieder an .

Ich dachte, da es zum ersten mal im Sommer auftauchte, daß die Klima zu wenig Flüssigkeit hat, aber jetzt ist es auch so , wenn sie heitzen muss .

Was kann der Grund dafür sein ??? Verschmutzer Pollenfilter ???

Gruss Andi

Posted

Lehrermodus ein: Musst nicht doppelt posten.... Vielleicht eher Suchfunktion benutzen.

Lehrermodus aus: Die Klima besitzt verschiedenen elektrische Stellklappen (man hört die Motoren leicht surren beim Einschalten des Zündschlosses). Manchmal kann da ein Stellmotor defekt sein.

Es kann auch sein, dass sich die Automatik einpendelt beim Aufwärmen des Kühlkreislaufes und dabei die Lüfterdrehzahl vorübergehend herunterregelt, bis man kaum mehr etwas spürt.

Bei meinem 1.2 TDI ist mir auch aufgefallen, dass das Gebläse erst schwach, dann stark bläst und dann wieder zurückgeht.

Wenn die eingestellte Temperatur erreicht und gehalten wird, würde ich mir keine Sorgen machen...

Gruss blacky

Guest erstens
Posted

Doppeltes gelöscht.

Verschmutzen Filter merkt die Technik nicht, das kann es nicht sein.

Posted
Klimaautomatik

Hallo , ich habe da ein Problem mit der Klimaautomatik von meinen A2 .

Manchmal schaltet sich der Innenraumlüfter einfach ab . Nach einer Zeit geht er wieder an .

Ich dachte, da es zum ersten mal im Sommer auftauchte, daß die Klima zu wenig Flüssigkeit hat, aber jetzt ist es auch so , wenn sie heitzen muss .

Was kann der Grund dafür sein ??? Verschmutzer Pollenfilter ???

Gruss Andi

Danke für die schnelle Antwort . Dann werde ich wohl mal einen Besuch beim "freundlichen" machen müssen . Denn das Problem ist nicht wenn sich die Klima einpendelt , sondern werend der Fahrt , wenn sie eigentlich läuft .

Andi