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Prüfung von Hydrauliksteuereinheit 1,2 tdi


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Hallo freunde,

ich würde gern die Hydrauliksteuereinheit (6N0 142 060 J) durch eine Werkstatt prüfen lassen mit Prüfbericht. VAG-Werkstätten haben genauso, wie Audi in Ingolstadt abgelehnt eine solche Prüfung zu machen (Begründung kein Konfliktwunsch unter VAG'lern).

Hintergrund ist, dass meine Kugel bei einer VAG-Werkstatt zur Reparatur war und eine neue Einheit bekam, Teilekosten 800,-. Ich aber bin nach eigener Prüfung der festen Überzeugung, es ist nur der Druckgeber, Teilekosten 70,- (6N0 907 597) der defekt ist. Ergo ich möchte Geld wiederbekommen, da ich getäuscht/betrogen wurde.

Nur brauche ich eine Werkstatt, einen KfZ-Elektriker oder KfZ-Sachverständigen, der mir das auch schwarz auf weiss gibt. Ich bin bereit für diese Dienstleistung angemessen zu bezahlen, auch wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen sollte.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Hamburg,

Artur

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Dann müsste der KfZ-Elektriker oder KfZ-Sachverständigen ja "nur" den Druckgeber testen.

Wieviel Druck braucht der?

Ausgang digital oder analog?

 

Beim Hydraulikhandel bzw. Industriebedarfl oder bei einem Motorinstandsetzer oder Boschdienst (mit Gerät zum Einspritzdüsen abdrücken) würde ich mal fragen.

 

Schöne Grüße

 

Stefan

"BigBadBerti"

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selbst wenn du so einen Bericht bekommst (dass laut einer Werkstatt dein Servotronic i.O. war) wenn es hart drauf ankommt druckst du den Bericht nicht durch; die von Audi werden Tausend Gründe finden das SG ersetzten zu müssen statt den Wagen weiter mit dem Fehler fahren zu lassen; wenn dazu noch in ETKA bzw. ELSA steht dass die VAG-Nr. deiner Einheit mit neuer Nummer zu ersetzten war (beim Verdacht auf den Fehler in der Einheit, auch wenn die abegesehen von anderen Problemen einwandfrei funktioniert) dann hast du eher keine Chance

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