Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gern ein JVC-Radio, welches einen extra Sub-Ausgang besitzt, an den Bose-Verstärker anschließen. Soweit ich weiß und hier gelesen hab besitzt dieser zwar auch 5 Ausgänge, aber nur 4 Eingänge.

Hat jemand eine Idee, was ich da anstellen könnte?

Geht da irgendwas mit dem Aktivadapter oder 4 Kanäle über den Adapter und vielleicht doch noch ein Eingang am Bose für den Sub???

Faden usw. sollte möglichst weiterhin möglich sein.

Hier im Forum hab ich dazu noch nichts finden können.

Ciao

semise

Geschrieben

Kannst gar nix machen. Bose generiert den 5. Kanal selbstständig also du brauchst nur die 4 Kanäle anschließen und fertig.

Würde ja auch nix bringen, außer dass du den selbst regeln könntest aber das geht ja nicht.

Lautsprecherausgänge nehmen geht ja auh gar nicht ohne Adapter, du solltest die Line-out-Ausgänge nehmen.

Oder willst du einen Aktivadapter zwischen setzen?

Geschrieben

Das hatte ich mir schon gedacht :(

Wie ich es anschließe weiß ich dann noch nicht. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als nen Aktivadapter zu nehmen und auf die tolle Funktion meines Radios zu verzichten.

Schade. Hatte mir extra mal ein Radio mit 'nem eigenen Equalizer und einer extra Basseinstellung (nur für den Sub) zugelegt. Damit hätte ich die normalen Boxen entsprechend meinen Wünschen vom Bass befreien können. Naja, hab noch 'nen schicken Hifonics Verstärker zuhause rumzuliegen, vielleicht kommt der noch mit dran. Mal sehen.

Hat der Boseverstärker eigentlich auch Cinch-Eingänge? Bestimmt nicht, oder?

Geschrieben

Dann müssen alle Lautsprecher neu. Naja mit 2 Ohm Impedanz kommt der wahrscheinlich noch klar aber der orig. Subwoofer hat etwa nur 1Ohm Impedanz, das zerstört eine normale Endstufe. Also das wird nix. Der bräuchte dann besser den Bose-AMP.

Also alles ungünstig...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.