Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

angezündet

bsc-optima

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mal eine andere Frage in Richtung Brandschaden. Mein Dienstwagen ein A4 (2007) wurde am Wochenende angezündet. Mein Kollege hatte den Wagen am Wochenende und ich habe nur ein Foto gesehen. Es muss ein Brandsatz hinten rechts unter dem Wagen gelegen haben.

Sichtbare Schäden

hintere Stoßtange, Rücklicht und rechter Reifen samt Felge geschmolzen.

Meine Frage:

Müsste so ein Brandschaden der giftige Gase in den Innenraum bringt nicht automatisch ein Totalschaden erzeugen. Starke Rauchentwicklung im Innenraum???

Ich habe keine Lust in einer Krebsschleuder weiterzufahren.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schäden?

Danke

Krebseregende Stoffe?

Wenn dann waren die Dämpfe BEIM Brand krebserregend nach dem Brand dürften keine Anteile mehr in der Luft sein.

Nur weil es riecht heißt es nicht das es auch gleichzeitig genauso Gesundheitsgefährdend wie man den geruch empfindet, einige Stoffe sind deutlich unter MAK stinken aber trotzdem so das man glaubt völlig verseucht worden zu sein.

Mal davon ab hat es aussen gebrannt und nicht innen, so das das Risiko das es Gesundheitsgefährdende Stoffe im Inneraum gibt doch eher sehr gering wäre.

Die Verbrennungsprodukte der Kunststoffe sind sicher reichlich gesundheitsschädigend. Bleibt die Frage, was verbrannt ist und was davon noch in der Raumluft ist aber unangenehm kann es schon leicht sein, denke ich mal.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.