Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Motorsteuergerät Audi A2 1.4 und noch der ganze Frust

aragorn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Audi A2 Freunde,

ich muß mal meinen Frust loswerden wir haben nun unseren Audi A2 nun ein Jahr und 15 tkm bewegt.Nun das Resumee. Defekt war: Kraftstoffilter,Klimaanlage,Klimakompressor,elektr.Fensterheber,Wassereinbruch Türe,

Fehlerdiagnose mit Fehlerauslösung,Stabi vorne komplett erneuert und Koppelstangen und zu guter letzt Motorsteuergerät.

Nun muß ich euch fragen unser A2 ist ein Bj 2001 mit 74 tkm.

Fahrzeug ist aus erster Hand und mit guter Ausstattung.Wir haben ihn damals beim Audi Händler gekauft mit Garantie d.h ein Teil der Schäden wurde übernommen.

Nun da die Garantie abgelaufen ist haben wir nach einigen Startschwierigkeite vom Audi Händler erfahren das das Motorsteuergerät einen Mangel hat, Kostenaufwand mit Einbau 750 Euro. Nun meine Frage haben wir nur einen schlechten Audi erwischt ?

Und stimmt es das das Steuergerät nur von Audi programmiert werden kann?

Ich hätte gerne ein gebrauchtes gekauft und dies einbauen lassen da ich nach all den Kosten nicht bereit bin nochmals 750 Euro zu bezahlen.

Ein gebrauchtes mit Garantie gibt es für 120 Euro.

:racer:

Grüße Chris

Hallo Chris,

ein gebrauchtes kann nur von Audi angelernt werden. Kostet 60-80€. Alle Schlüssel und Deinen Perso dann mitnehmen.

Dein bisheriges hat welche Teilenummer bzw.poste mal den Soiftwarestand etc, denn es kann sein dass Du eins mit Endung Q hast was nicht flashbar ist und Du willst vielleicht ein aktuelles :D

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1.126
    2. 18

[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

3. 18

4. 18

5. 18

6. 20

Kalender 2025

7. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

8. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

9. 20

Kalender 2025

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.