Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wie schon geschrieben haben wir heute unseren A2 abgeholt.

Beim durchstöbern der Rechnungen ist mir eine besonders aufgefallen.

Eine Rechnung von ca. 1900 €.

Teilenummer: 8Z0 877 049 B (höchster preis) + andere Teile ...

Auf der zweiten Seite steht was mit Dachverkleidung ein und ausbauen, Rahmen ersetzten etc...

Kann es sein dass das OSS da gewechselt wurde ?

Falls OSS gewechselt habe ich dann auf das Dach zwei Jahre Garantie ?

Bei wiederbeschädigung kann ich das Dach in einer anderen VW/Audi Werkstatt instant setzen lassen ?

--

Noch eine ganz andere Frage:

Woran erkenne ich ob der Wagen ein 30er oder 50tkm Longlife Service hat ?

Grüße H.S

Gast Audi TDI
Geschrieben

wenn er 75PS hat und ein Diesel ist, dann hat sowohl der BHC(der mit EU4) und der alte AMF (EU3) ein Longlife Serviceintervall von 50.000km. 30.000km haben nur die Benziner.

Unterschied ist lediglich im Wechselintervall des Zahnriemens. Beim BHC alle 120.000km beim AMF alle 90.000. Schau einfach mal auf den Aufkleber auf der Zahnriemenverkleidung, dort steht um welchen Motor es sich handelt. Und schau im Serviceheft, dort ist alles beschrieben. Eine Suche hier im Forum sollte alle Fragen auch klären.

Gruß Audi TDI

P.S. ja das Dach wurde wohl mal getauscht. Zur Garantie/Kulanz kann ich Dir in diesem Fall nicht helfen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.