Zum Inhalt springen

1,4 oder 1,6 Benziner?


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Hier in Schweden ist die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 110 km/h.

Das heisst maximal 140 km/h nach Tacho.

In småland wo ich jetzt hinziehe spielt sich alles nur noch bei 70/90,das

heisst max. 100 oder 120 km/h.

Hat der fsi hier gegenueber dem 1,4 ueberhaupt noch irgend einen Vorteil?

Verbrauchs oder Durchzugsmässig?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen bei den Geschwindigkeiten werden sich die beiden im Verbrauch kaum bis garnichts nehmen , eventuell der FSI einwenig mehr Verbrauchen. Durchzugsmäßig tja das ist so eine Sache , mit dem FSI geht das schon schneller nur braucht man bei ausnutzen der Leistungsreserven auch mehr Sprit. Aber fürs ganznormale Fahren reicht auch ein 1.4er locker aus. Also ich fahr ja nen FSI und mein Mitbewohner nen 1.4er. Bei normalem Fahren ist das kaum ein Unterschied und auch im Verbrauch ist da nix auszumachen. Vorteil beim 1.4er ist das man auch Normales Benzin tanken kann , beim FSI sollte man schon mindestens Super nehmen, ich weiss aber nicht wie das mit den Preisunterschieden in Schweden ist. Hier haben die Ölkonzerne ja Super und Normal inzwischen fast überall fürs gleiche.

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wolfgang

 

Finger weg vom FSI in Schweden (wegen Kaltland)

Desweiteren verträgt der FSI den E85 Sprit nicht.

Beim 1,4er kann man zumindest den Kraftstoff mischen.

Wenn du einen neueren Wagen suchst dann sprich doch direkt den Importeur an.

 

Gruß JK

Bearbeitet von Jim Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,Jim!

Was spricht dagegen einen FSI in einem kuehleren Land zu fahren.

MIt meinem tdi hatte ich ab und an Probleme auf Betriebstemperatur zu kommen,aber mit einem Benziner?

Ich sondiere gerade bei mobile und Autoscout.

Ich werde ihn im Ramen einer Deutschlandtur sowiso aus Deutschland holen.

Sind die Audihändler eigentlich untereinander vernetzt,so das ich mein Anforderungsprofil

hinterlegen kann und nur warten muss?

Ethanol wuerde ich sowieso in kein entsprechend ausgeruestet Auto tanken.

Richtet mittel-manchmal auch schon kurzfristig heftige Schäden an.

Auserdem ist der A2 egal mit welcher Motorisierung sparsam genug.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

Ich bin 1 und 1/2 Jahr einen A2 Fsi gefahren.

Bei Temperaturen unter 5°C hat der gesoffen wie ein Loch.

Desweiteren ist der FSI kürzer übersetzt als der 1,4er. D.h. der Motor dreht bei gleicher Geschwindigkeit höher als der 1,4er dazu kommt noch der rauhe Motorlauf, der das Ganze noch lauter erscheinen lässt.

Sicher hängt der FSI besser am Gas, aber zuwelchem Preis ?

Dazu kommt noch die teure komplizierte Abgasanlage.

Diese besteht aus einem Vorkat, einem Abgaskühler, dem NOX-SpeicherKat und einem Schalldämpfer mit Abgasgegdruckklappe.

Hinzu kommen noch die Lambdasonden und der NOX-Sensor.

Dem Gegenüber steht beim 1,4er ein KAT und ein einmal Einfachschalldämpfer sowie die Lambdasonden. Mir wären die Reparaturkosten im Laufe der Zeit zu hoch.

 

Die Händler sind über das AUDI-Gebrauchtwagen-Portal miteinander vernetzt. Aber viele Händler stellen ihre Fahrzeuge dort nicht ein.

 

Ich würde im Großraum Ingolstadt und Neckarsulm (Heilbron) suchen.

 

Gruß JK

 

http://audi.zentrum-hannover.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.