Navi Kaufberatung
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AMF Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
Wie kommst du auf diese Aussage? Also es gibt genug Schlachter wo man an einen ATL kommt… Das wird allein schon aus Abgasgründen nicht gehen, weil der ATL ist Euro4 und der AMF ist Euro 3. Wenn schon Umbau dann nur auf BHC. Andererseits frage ich mich wie du sowas bewerkstelligen willst wenn du dich nicht mal selbst recherchiert hast, was die Unterschiede an den Motoren sind um daraus selbst ableiten zu können ob das machbar ist…. -
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Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Bzw auc handersherum: Hat man es noch nie gemacht... Bastelt man... bessert nochmal nach.. bessert nochmal nach ... und am Ende hat man doch 3x 4h investiert... Einmal sauberer Ausbau und Einbau -
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Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
… naja kann man aehen wie man will. Ich hatte als einer der ersten ein 1-DIN mit rausdremeln, Aluprofilen, Nieten von Kunststoff etc so umgebaut, dass man das 2-DIN Navi sauber einklipsen konnte und oben auch noch die Lüfter verschraubt waren. Da hat man von aussen auch nichts gesehen. Wenn ich mir aber den Aufwand sowohl handwerklich als auch entwicklungsseitig ansehe der dafür notwendig war (gut meine Ansprüche sind auch sehr hoch!), dann ist ein Ein- und Ausbau mit Tausch des Armaturenbretts „piece of cake“ dagegen. Im weiteren ist es dann OEM und passt. Ich würde mir heute keinen A2 kaufen, wo jemand das Armaturenbrett selbst irgendwie hingedengelt hat. Ich habe inzwischen alle meine A2 auf Doppel-DIN umgebaut und es ist jetzt nicht so schwer an die Armaturenbretter zu kommen…. -
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Das habe ich auch schon gesehen. Allerdings habe ich ja bereits einen A2 mit Motorschaden und mittlerweile auch bereits einen Polo GTI erworben und ausgeschlachtet. Den Motor / die Achsen fange ich an im Frühjahr zu revidieren da es mir gerade in meiner Halle die nicht isoliert ist / keine Heizung hat zu kalt ist. Aber danke für den Tipp. -
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[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Da, wo du damals den Strom abgegriffen hast, da würde ich Mal suchen. Der Umbau ist Recht harmlos, die Verkleidung unterm Lenkrad ist ein bisschen fummelei, die mit Gewalt wieder über das zindschluss zu finmeln..schön vorsichtig mit dem Lenkwinkelsensor ... Nicht verdrehen! Ali Hebel mit Wippe tut bei mir auch seit Jahren völlig unauffällig Dienst... -
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[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Hallo Das habe ich mit VCDS schon gemacht die Schalter werden als funktionierend angezeigt... kein Problem Es ist ja so: WENN ich mal den GRA an haben SOLLTE ist es ecgal ob ich nach rechts blinke oder "Beschleunigen" willl schaltet sich der GRA sofort aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. als wnen ein Kurzsschluss oder Massefehler da wäre.... es wurde nur nach und nach schlimmer über die Jahre.... aber jetzt NERVT ES... :-) also kommt ein NEUE Stock aus ALIhausen und dann schauen wir mal .... der Umbau ist ja kein großes Ding.... (wie gut das ich das vor so vielen Jahren gemacht habe und ich das sicher vergessen habe wie sehr ich diesen Umbau verflucht habe,... :-) ) Und wo sollte ich denn in denn in Sachen Stromversorgung ansetzen/suchen? -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
also die nachbaugetriebehalter sind echt schlecht einzubauen.eine schraube paßt,die andere nicht,oder muß ich halteplatte oben lockern und dann festziehen?....mit würgen und drücken gings dann.der motor ist jetzt viel waagrechter als vorher. -
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AMF Motor in 90 PS ATL A2 einbauen ?
Die Kolbenbodenkühlung des ATL soll, so hier im Forum mal gelesen, den Namen nicht verdienen, daher ggf. vernachlässigbar; alle Diesel haben die "Ölspritzdüse" unterhalb des Kolbens in Richtung Kolbenboden. Die Frage ist auch: selber machen oder machen lassen? Motorrevision dann vermutlich kostspieliger als ein Tausch. Genau, evtl ein Spenderfahrzeug besorgen und dann Kabelbaum und MSG mit tauschen, oder MSG individuell besorgen, mit Kabelbaum von nem Schlachter. Mit nem AMF vermeidest du den AGR-Kühler, brauchst aber einen DPF, sofern Euro 4 mit grüner Plakette relevant sein sollte. Das GRJ-Getriebe vom ATL würde ich drin behalten und auf das MSG eine andere Map. Aber ja, erzähl doch mal, was am ATL klappert.. -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
habe mir heute den getriebehalter geholt,dieser hat ja bekanntlich keine befestigungsmöglichkeit der "zugstrebe" zwischen anlasser und halter.wenn ich diese "zugstrebe" nicht verbaue,was würde oder könnte passieren?zumindest so lange bis ich nen halter dafür dran baue....
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