Zum Inhalt springen

A2-dabei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2-dabei

  1. Moin, es könnte sein, dass du Federn für ein Fahrzeug mit dem 1.6er FSI Motor (BAD) verbaut hast. Laut Vergleichsteile-Nummer ist dies der Fall: 8Z0 411 105 AL. Laut meiner Recherche bei GKN im Teilekatalog müsstest du die Nr. 8Z0 411 105 AH verbauen. Da hier im Forum gerne GKN (Spidan/Löbro) empfohlen wird und ich das aus meiner Erfahrung nur bestätigen kann wäre dies dann Spidan 49527 für einen 1.4er Benziner OHNE OSS: Link zum GKN-Katalog . Viele Grüße und viel Erfolg!
  2. Alles klar, danke für die Darstellung. DAS müsste doch für FOX mit der Lieferung eines passenden Verbindungsstücks leicht zu lösen sein! Die Maße hast du ja direkt geliefert. Versand zurück ist ja auch nicht gerade günstig bei der Paketgröße. Hm.
  3. Danke! Klingt in meinen Ohren sehr gut und mMn passend zum A2. Bin schon gespannt, wie mein AUA klingen wird
  4. Zwischen KAT und MSD ist auf dem Bild ein Verbindungsrohr zu sehen, kann dir FOX nicht ein passendes schicken? Müsste doch möglich sein, eins zu schicken, wo alles passt und nicht "auf Zug" sitzt Bei meinem MSD ist der Anschluss auch so kurz. Ich habe hier noch mal bei einem 42L-MSD von Walker gemessen: Der hat die gleichen Maße/Länge von Beginn bis zum Bogen wie der FOX. Ich denke eher das Problem ist ein zu kurzes Verbindungstück vom KAT. Edit: Kann es sein, dass einfach der Verrbindungsstück fehlt, bzw. vergessen wurde zu liefern? Auf dem Bild (von FOX?) ist eins drin, bei dir ist genau da die Lücke?
  5. Soweit ich das verstanden habe, geht es um den 1.6er FSI. Ich muss leider noch auf zwei Teile für meinen 42L-Tankumbau warten, dann kann ich meine Erfahrung mit dem Einbau an einem 42L 1.4er kundtun. Ich habe zwar derzeit eine 34L-Zubehör-AGA drunter (ESD letztes Jahr, dieses Jahr MSD für den TÜV) und mit dem Umbau kommt dann endlich die FOX-Anlage rein. Beim Zusammenstecken und Nachmessen der FOX auf ebener Fläche komme ich jedoch auf die gleiche Länge (FOX und Zubehör-Anlage derzeit unter'm A2). Die Halter-Positionen habe ich noch nicht überprüft, das werde ich dann sehen. Gruß
  6. Moin, ich hätte gerne das große Umbau-Set, kann dir aber gerne den Betrag für's kleine Set vorab senden(?)/überweisen für die Wischerblatt-Sammelbestellung und später dann den Differenz-Betrag zum großen Set, wenn soweit alles feststeht. Eilig habe ich es nicht Danke und Gruß!
  7. Auch von mir besten Dank @A2 HL jense
  8. Kurzes Update: Daten sind jetzt da, ich bekomme jedoch den Hinweis, dass mein Code öfters eingegeben wurde und Osram vermutet, dass dahinter ein Versuch stecken könnte, eine Packung nachzumachen. Einen Downloadlink für die ABG habe ich nicht bekommen. Scheinbar ist dies bei den Leuchtmitteln nicht nötig. Ich werde mir das Produktdatenblatt ausdrucken und in den A2 legen, ebenso wie die leere Packung. Da steht explizit drin, dass es für alle Fahrzeuge als Positionslicht hinter weißem "Glas" zugelassen ist und mit der leeren Packung kann man auch annehmen, dass diese dann vebaut sind (kann man ja von außen nicht erkennen). Zusätzlich für eine allgemeine Zulassung spricht auch, dass kein Aufklenber oder ähnliches für den Motorraum vorhanden war wie bei der H7. Edit: Eine E-Nummer konnte ich auf den Leuchtmitteln jedenfalls nicht erkennen
  9. Meine Osram W5W-LED non-carspecific sind bei mir angekommen. Es ist wieder das Prozedere mit Scannen des QR-Codes, Überprüfung auf Original-Produkt und Download der ABG vorgesehen. Leider scheint die Datenbank noch kein Update bekommen zu haben. Ich lande zwar in der richtigen Produktfamilie, doch die wichtigen Infos in der Tabelle fehlen (leere Felder) ebenso wie der Download-Link zur ABG. Wer also ganz sicher gehen möchte, sollte wohl noch etwas warten mit der Bestellung bis alle benötigten Daten verfügbar sind.
  10. Dem kann ich nur zustimmen; bereits gestern am späten Abend (!) war bereits das Problem für mich gelöst. Absolut gut! In der viel zitierten "Servicewüste" ist aus meiner Sicht FOX eine wahre Oase!
  11. Also die AD 58mm passen auf das Fox-Rohr und die AD 48mm passen auf Abgasrohr vom 1.4er @IronMike
  12. Zu den "allgemeinen" W5W Osram steht direkt dabei als Fußnote/Anmerkung: "Approved LED light source applies to all vehicle models to specific light functions and further restrictions in the respective country. Must not be used behind red and/ or yellow colored glass. For more details see: www.osram.com/nb-led" Dies stammt aus dem PDF, welches man als Kompatibilitätsliste von der deutschsprachigen Osram-Seite bekommt, die laut Webseite für DE "und viele weitere Länder" gültig ist. ABER: Die zu klärende Fußnote steht in dem PDF, da dort nicht nur die W5W behandelt wird, sondern eben auch alle H7 für alle zugelassenen Fahrzeuge und diese referenzieren auf die besagte Fußnote bzw. den Hinweis. Ich denke, da wurde einfach etwas mit übernommen, was so direkt nicht zutrifft auf die "allgemeinen" W5W-Led. Sobald ich die Packung in den Händen halte, gucke ich genau nach wasa drauf steht und poste das hier Quelle: OSRAM NIGHT BREAKER LED Kompatibilitätsliste vom 17.01.2024
  13. Bestell-Nr. habe leider nicht direkt, aber es ist das Endstück vom Typ 26. Ich habe das bei der Bestellung als Sonderwunsch angegeben. Preis blieb gleich wie beim Typ 28. Allerdings: Damit gilt die Anlage als Sonderanfertigung und man hat laut Hinweis auf der Rechnung kein Rückgaberecht. Aber geschweißt ist da nichts, müsste also nicht unbedingt auf die A2 Anlage zutreffen. Edit: Habe mir das Endstück noch mal genauer angesehen und es sieht nach einer passenden (Sonder-) Anfertigung für die A2-Anlage aus! Gruß!
  14. So, A2-Freunde des ausgefuchsten Edelstahls, ich lasse mir davon nicht die Freude verderben, da wird es sicher eine gute Lösung geben. Hier ein paar Eindrücke, was euch in der sehr guten Verpackung so oder ähnlich erwartet Ich hoffe ich nehme damit niemandem die Vorfreude durch den "Spoiler" (aber angebaut wurde die Anlage ja schon gezeigt)! Nicht wundern, ich habe ein anderes Endstück bestellt.
  15. Laut einem in der Bucht vertretenden Audi-Händler passt der Ausgleichsbehälter auch für den FSI. Mir ist bisher auch nur dieser als Neufertigung begegnet :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.