Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 geht bei hohen Drehzahlen auf der AB in "Notlauf"

quattro2409

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

hab da eine riesen Sorge mit meinem gechipten A2. Er hat einen sanften ABT Chip eingepflanzt bekommen und seit einiger Zeit zieht er nicht mehr auf der Autobahn. Ich hatte erst ein Loch im Ladeluftschlauch (Ladeluftkühler zu Drosselklappe). Hab nen neuen Schlauch reingepflanzt und dann dachte ich es hat sich erledigt.

Wenn ich 140 oder schneller auf der AB fahre, zieht meine Kugel nach einiger Zeit nicht mehr. Ich gebe Vollgas und nix passiert, im Gegenteil, er wird langsamer. Wenn ich den Motor dann aus mache und wieder an, zieht er wieder wie ein Verrückter.

Woran kann das liegen? Ist mein Turbo schon wieder im Eimer oder ist da irgendwo n Loch in der Ladeluftstrecke?

Die Fehlerauslese zeigt zu hohen Ladedruck im Turbolader an. Darf aber eigentlich bei so nem sanften Tuning nich sein...oder?

Danke für jede Hilfe!

quattro

Vielen Dank für den Tipp....bin noch ziemlich neu hier...aber jetzt weiß ich was ich als erstes mache^^

der Fehler hat sich übrigens erledigt. Der Druckschlauch zum N75 war abgerutscht. Hab ihn draufgestöpselt und mit ner Klemme befestigt..

Danke nochmal und bis später

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 19

[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

2. 1.126
    3. 19

4. 19

5. 19

6. 19

7. 20

Kalender 2025

8. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

9. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.