Zum Inhalt springen

Radlagerdefekt bei 30Tkm


Torben

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum,

vor kurzem bei einer Autobahnfahrt hat sich bei meinem A2 ein summendes Geräusch rechts vorne eingestellt. Hab hier im Forum gelesen, dass hier einge mit 300.000km und den ersten Lagern unterwegs sind.

Habe den Ausfall aber auf einen vermeindlichen Bordsteinschlag des Vorbesitzers geschoben. (Hab den Wagen bei 9.000km von einem älteren Herren gekauft und ein Reifen ist nicht mehr original).

Jetzt habe ich aber gestern den Wagen aufgebock und mal am rechten Vorderrad gedreht. Es hat null Spiel, lässt sich sehr schwer drehen und stoppt sofort wieder.

Zum vergleich habe ich dann auch mal am linken Vorderrad gedreht. Auch dieses dreht sehr schwer, summt aber noch nicht.

Ein doppelter ausfall bei 30.000 ist nun wirklich sonderbar.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass die freie Werkstatt in der ich vor ca. einem Monat habe TÜV machen lassen, das Spiel nachstellen wollte und die Mutter zu fest angezogen hat. Kann man das Spiel bei den vorderen Radlagern überhaupt nachstellen?

Ist das möglich oder quatsch und der beidseitige Ausfall reiner Zufall??

Vielen Dank

Torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 1.4 und 1.6 A2er sind die vorderen Radlager wesentlich güngstiger als bei meinem 1.2 und lassen sich einfacher wechseln. Ich würde die ohne nachzudenken austauschen lassen...

 

Oha, so günstig ist das auch nicht, wenn die Radnabe mit defekt ist, ich habe im April für Nabe, Lager + Einbau 297 Euronen auf den Tisch gelegt. :eek:

Bearbeitet von keulenr.1
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

schon mal Dank.

Was meint ihr. Eher freie Werkstatt oder doch zu Audi.

Also eigentlich habe ich da eine, die ich als ganz gut einschätze.

Naja, ich hole mir mal von beiden eine Einschätzung und zu erwartende Kosten ab.

Torben

Ich hattes gerade bei 86' hab in der Audi 275€ gezahlt. Bei so wichtigen Teilen geh ich ungern in die freie. Weiß auch nicht. ist nur so ein bauchdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Potenzielles Problem mit dem Massekabel am Anlasser

    2. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.