neue farben
-
Aktivitäten
-
81
Leitfaden zum Nachfüllen des Getriebeöls
Problem ist ja die Luft auch rauszulassen. Eine Lösung, wie ich sie auch umgesetzt habe: Ich habe immer bis zur Unterkante der Einfüllöffnung aufgefüllt und dann noch so 250 ml drauf meine ich. -
53
Lenkgetriebe bzw. Servolenkung tauschen
Ich finde im Moment keinen passendere Thread darum setze ich es hier hinein. Nachgefertigte Servoleitung: https://shop.muellermotorsport.de/product/audi-a2-lenkgetriebe-servoleitung-hydraulikleitung/ How to:- 2
-
-
11
Anlernen WFS
Wenig hilfreich. In dem Video wird ein Treiber von 2009 installiert, der zudem auch noch einen experimentellen Status hat. Laut Rep-Anleitung wird ein berechtigter Schlüssel benötigt. Probiere es doch aus. Zerstöre alle bekannten ID48 Transponder und probiere dann aus, neue unangelernte ID48 Transponder anzulernen. Mir ist das zu heiß und daher warne ich davor, zuerst die Transponder versuchen auszubauen und dabei diese zu zerbrechen und dann ganz blöd dazu stehen. Daher lieber auf Nummer sicher gehen und den letzten verbleibenden angelernten Transponder unangetastet zu lassen und erstmal einen neuen ID48 Transponder (im neuen Schlüssel) anzulernen. Wenn das erfolgreich war, kann man immer noch versuchen, den alten Transponder auszubauen.- 1
-
-
11
Anlernen WFS
Das ist grundsätzlich so? Selbst mit Pin kann man nicht ohne vorhandenen Schüssel anlernen? -
-
11
-
11
Anlernen WFS
Dachte ich auch, bis ich das hier gefunden habe, hier benutzt einer das Vcds Kabel, das hat aber bei mir mit 2 verschieden Vcds Kabeln nicht funktioniert, vielleicht auch einfach Blödsinn das Video. -
11
Anlernen WFS
Das würde ich erstmal lassen! Da er einen bereits kaputt gemacht hat, ist das eine ganz schlechte Idee, weil zum Anlernen der WFS ein berechtigter Schlüssel benötigt wird! Sprich, ein bereits angelernter ID48 Transponder ist notwendig. Wenn auch der 2. / der letzte angelernte ID48 beim Herausopieren kaputt geht, wird er ein Problem bekommen. Also mit dem letzten verbleibenden "alten" Schlüssel erstmal einen neuen Schlüssel/ID48 Transponder an die WFS anlernen. Nein. Hast du dich vorher belesen? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wegfahrsperre https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät#Funkschl.C3.BCssel_anlernen -
81
Leitfaden zum Nachfüllen des Getriebeöls
Hab so ne Riesen Spritze eigentlich für Bremsflüssigkeit. Geht bestimmt auch. Wie Sollte ich das Fahrzeug beim Ablassen anheben, damit möglichst viel Öl rauskommt? Gruß -
24
1,4 Benziner BBY Anfahrschwäche Kleiner Erfahrungsbericht
Ich klinke mich da mal ein. Unser Neuzugang ( BBY) hat auch diese merkwürdige Anfahrschwäche. Injektion-Reiniger war jetzt nicht der Bringer. Vielleicht ein bissl besser. Wie lange halten denn die Zündspulen durch ? Der Wagen hat jetzt 170000 gelaufen. Würde die auf Verdacht mal tauschen. Hab schon NGKs im Warenkorb. Zündkerzen , Luftfilter sind schon neu. Bekommt man das Softwareupdate nur beim Freundlichen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.