Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2+A4

Weitec-Kennzeichnung für 1,4 Benziner ?

Recommended Posts

A2+A4   

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Weitecfedern 30/00 bekommen.

Kennzeichnung: 18074

Farbe: gelb

Länge unbelastete Feder: 280 mm

 

Sind das die richtigen für den 1,4 Benziner, es gibt kürzere und zwar

 

265 mm, Kennzeichnung 18134.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2+A4   

Hallo,

ich beanworte hier mal selber die gestellte Frage.

 

Wie ich schon vermutet habe, hat man mir die falschen Federn in der richtigen Verpackung geliefert. Nach Rücksprache bei der Fa. KA automotive ( Weitec ) sagte man mir, dass die kurzen Federn die richtigen für den 1,4 Benziner sind.

Die unbelastete Länge muß 265 mm betragen und die Kennzeichnung 18134 muß auf der Feder stehen. Da aus den Gutachten es nicht zweifelsfrei (zumindest nicht für mich ) hervorgeht welche Feder für welches Fahrzeug die Richtige ist, habe ich im Vorwege mal nachgefragt. Ich bin heil froh, dass ich das geklärt habe, jetzt kann der Umbau des Fahrwerks beginnen.

 

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen