Patent Scheibenwischer A2
-
Aktivitäten
-
3
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
Unter der Drosselklappe sitzt ein Flansch der Abgase und Frischluft zusammenführt. Wenn die Drosselklappe runter ist muss der auch gereinigt werden. Es ist ein einfacher eingriff. Alleinig die Rohrleitung vom AGR-Ventil zum Zwischenflansch ist knifflig zu entfernen. -
43
-
43
Frage an die Getriebeprofis
Viele Bluemotion Getriebe sind doch auch nur 5Gang, zumindest bei Golf und Polo, aber die sind natürlich maximal lang übersetzt. -
4
-
43
Ich meinte natürlich mit einem Austauschgetriebe zum Beispiel aus dem Blue Motion Modell zum Beispiel Golf. Da muss aber das Getriebe raus, dann kannst du gleich auch die Kupplung neu mit machen. Wenn die nicht schon gemacht wurde und die Halterung für die Gangseile anpassen, denke ich ist eine Arbeit, die etwa einen Tag mehr dauert, plus das Getriebe zusätzlich an Kosten. Antriebswellen müssen ab, außerdem brauchst du für das Getriebe einen passenden Anlasser, der ebenfalls aus dem Golf stammen muss. -
18
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. bringt mit: Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Klimapumpe wechseln, Heizungslüfter wechseln, Antennen Störung, Räder abziehen.. benötigt: .Bühne und Hilfe beim Antenne bringt mit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse .... möchte: .... benötigt:... bringt mit: -
43
5. Gang verlängern kann dir jede Werkstatt. Für den 6. Gang gibt es nur sehr wenige Getriebeprofis und da ist mir im Raum Heilbronn keine bekannt, also wird das Getriebe versendet werden müssen. -
-
11
ASR+ABS+Bremse und Ladekontrolle nicht löschbar
… ist natürlich immer schwer wenn gleich so viele Komponenten getauscht wurden, wo da das Problem herkommt…. Ich lese Bremslichtschalter wurde getauscht, hast den wieder richtig angelernt; sprich korrekt eingestellt? ansonsten können die Fehler wegen ABS, Bremse…. Kommen Ja sehr wohl weil 13,7V im Betrieb viel zu wenig ist! Die Lima muss über 14V bringen, sonst passt was nicht. Und das Flackern im Display zeigt dir ja dass die Lima nicht ausreichend Spannung bringt. Das Batteriesymbol im Tacho geht nur aus, wenn die Batteriespannung über einen gewissen Schwellwert steigt. Das ist gerade beim Starten wichtig. Das heisst die Lampe geht nach dem Startvorgang aus, weil die Lima nun über 14V bringt, wenn nicht oder es dauert bis eine gewisse Drehzahl vorhanden ist, hat die Lima einen weg… und von meinem ATL weiss ich, dass die TDI da offenbar recht wählerisch sind, was die Qualität der Lima angeht, habe deshalb wieder die teure Bosch gekauft, weil es mit ner Austausch Lima Probleme gab.- 1
-
-
3
FFB gehen nicht mehr
Es gibt bei allen Knöpfen der FB eine Reaktion 1,2,3 je nach gedrücktem Knopf, eben gerade auch wenn die FB nicht angelernt ist. Das ist auf jeden Fall das erste was du machen musst, wenn das geht, kannst du auch anlernen. Du hast ja Schlüssel mit Index Buchstabe, also V2 des Funks, das hattest du kontrolliert? Hintergrund: Die allererste Generation ist trotz PR5D1 nicht kompatibel, die haben zwar die gleiche Trägerfreqenz, aber sprechen ein anderes Funkprotokoll. Erkennbar an den (sehr seltenen) Schlüsseln ohne Index. Da passt auch kein Nachbau, da muss man zwingend originalen Funkcontainer ohne Index besorgen. Ich glaube, das ist dann auch das KSG ohne Index, alle anderen sprchen schon die moderne Sprache, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, bei meinem 1,2er ist es so, KSG ohne Index, mit Container ohne Index funktionieren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.