Zum Inhalt springen

A2 1.4 tdi springt schlecht an - die xte


betti142

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach längerem stöbern im Forum habe ich mich entschieden ein neues Thema zu eröffnen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

 

Mein 1.4 tdi 75PS Bj 06/2002 springt schlecht an - ich bilde mir ein, dass es mit Feuchtigkeit zu tun hat, würde aber nicht drauf schwören.

 

Ich hatte es neulich extrem, da stand er berg an, als ich ihn berg ab stellte ging er nach 10min wieder.

 

Sobald er anspringt ist alles spitze, es muss wohl an der Kraftsoffzufuhr liegen. Irgenwo kommt Luft rein oder irgendwas weigert sich zu pumpen?

 

Manchmal springt er nach 30sec orgeln an, manchmal erst nach 10min, manchmal garnicht, manchmal sofort.

 

Ja - und damit ganz offiziell: HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Threads habe ich auch schon gelesen.

Letztes Wochenende haben wir auch in der Werkstatt diese 2Nm Schraube geprüft - da war alles spitze, es sifft auch nirgendwo anders raus.

 

Das mit dem Tankdeckel habe ich jetzt eben erst richtig kapiert - für alle die das Video noch nicht kennen hier der link:

WISO-Werkstatt vom 08.11.2010 - WISO - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

 

Ich habe mal gegoogelt nach diesem kraftstoffumschaltventil - finde aber weder Teilenummer, noch Preisinformationen - hat da evtl jemand ne info für mich?

 

Bzw. diese Dichtungen des PD-Elementes - gibt es die einzeln oder muss ich wegen nem Gummi das gesamt Element kaufen?

 

Danke schonmal

Bearbeitet von betti142
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.