Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Radioausbau Verriegelung kaputt

bumbi24

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade etwas ratlos, ich wollte das Originalradio ausbauen und auf der linken Seite funktionierte alles super, entriegelt und lose, rechts war komisch, kein Wiederstand..... ich hab es nicht geschafft es zu entriegeln.....

Meine Idee:

Ich bau die Ablage aus, schieb das Klimabedienteil raus und versuch irgendwie an die Verriegelung zu kommen.... Pustekuchen, ich komm nicht ran.....

Irgendwer ne zündene Idee......

Lg

von Sylt

Nö einfach rückeln. Du musst das Auspinwerkzeug (oder alternativ die klein eKlinge vom Schweizer Taschenmesser) etwas richtung Radiomitte drücken. Also den Griff. Die Spitze der Klinge also ehr nach außen. Oder wars umgekehrt? egal, Ruckeln und ziehen.

Mein Problem ist ja, das ich ganz aussen nur ein ganz kleinen Wiederstand merke, als wenn die Verriegelung ganz rein gedrückt wurde..... ich versuche morgen mal irgendwas spitzes zu finden womit ich mehr halt finde.....

Ich bin trotzdem für Vorschläge offen.....

Ich bewundere deine Geduld. Nach spätestens 10 Minuten hätte ich versucht den Druck/Zug zu erhöhen. Allerdings würde ich das nur bei Temperaturen über 15 Grad machen. Irgendwann gibt die Sperre auf und beugt (verbiegt) sich.

Manchmal hilft auch das Entriegelwerkzeug umzudrehen und mit der Spitze etwas zu erwischen versuchen und es "zurechtzulegen", aber das hast ja schon versucht.

Die Daumen sind gedrückt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.