Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Frage zu FIS


baaluu

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich hab da mal ne Frage: Wenn ich das NAVI anstelle, kann ich ja leider nicht mehr durch das FIS Menue schalten (warum eigentlich nicht?).

Gibt es da eine Möglichkeit, das doch irgendwie hinzubekommen?

Evtl. hat ja ein Tüftler unter euch schon etwas probiert...

 

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist nicht sehr intelligent gemacht - der Platz im Fensterchen würde ja bei besserer Einteilung für beide Informationen ausreichen oder man müßte von FIS- auf Navi-Anzeige und zurück umschalten können, ohne jedesmal das Navi aus- und einschalten zu müssen.

Ideal wäre, wenn man alles so schalten könnte, dass vom Navi nur die Sprachausgabe in Betrieb ist und im Fensterchen die FIS-Anzeigen zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in einem anderem Fahrzeug (weiß nicht mehr welches) war das so. Man konnte bei aktiviertem Navi einfach durch das FIS schalten wie zuvor.Mit dem Unterschied, dass das FIS dann einen Eintrag mehr hat, das Navi nämlich (also Verbrauch, Durchschnitt, Zeit usw. ... NAVI.).

So würde ich mir das wünschen 8)

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @frido

Funktioniert!

Wahrscheinlich steht es auch in der Anleitung, aber wer liest die schon so gründlich oder lernt sie auswendig!

Und die ganze Elektronik wird ja heuzutage ungefähr so bedient:

"Wenn der Zündschlüssel eingesteckt ist, aber der Motor noch nicht läuft, Gaspedal ganz durchtreten, Radio anstellen und in dieser Stellung zugleich den "ECON"-Schalter und den "Reset"-Schalter mindestens 6 sec. drücken - danach wird die Geschwindigkeit in Fahrenheit pro Quadratzoll angezeigt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fridp

DANKE....und wie Dr.Cueppers schon sagte, wahrscheinlich steht das auch noch in der Bedienungsanleitung :)

Aber wer liest die schon ;)

wer weiß. welche Fähigkeiten unsere Kugel noch so verbirgt...

 

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    5. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    6. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.