kurzzeitige Motoraussetzter 3-4sec.
-
Aktivitäten
-
6.807
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ah Danke, da hätte ich mal gucken sollen. Was ich nicht verstehe: der abschlagpuffer sitzt ja eigentlich stramm im Domlager drin, das schwarze Teil bewegt sich zumindest bei mir frei auf dem Stoßdämpfer. -
6.807
Oh, ist wohl Serie. Konnte mich nicht erinnern das Teil beim Einbau der B6 weggeschmissen zu haben... -
6.807
Gibt scheinbar verschiedene https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Anschlagpuffer- 1
-
-
6.807
Gehört da nicht hin. Vorbesitzer gebastelt? Oder sehr spezielles Aftermarketteil? -
16
Kette beim ATL-Motor, dann wieder auf OT stellen?
bräuchte ne kleine hilfe,im rep.handbuch finde ich nicht mit wieviel nm die pos.17 angezogen wird.... -
6.807
Moin Leute, ich kann trotz Neuteil und Explosionszeichnung nicht erkennen was das schwarze Teil auf dem Anschlagpuffer sein soll. Es gibt doch (von oben nach unten) doch das Domlager und dann das Axialrillenkugellager. Das ist doch aber viel breiter. Wisst ihr was das ist? Wenn ich es nach oben schiebe klackt es auch LG -
21
Motoraufhängung hinten (Pendelstütze)
Ich habe dieses Teil heute verbaut, aftermarket von Matthies Autoteile, die konnten Lemförder (leider) nicht liefern. Das Auge getriebezeitig war erheblich zu groß, ca 8-10 mm Guss außen rum, beim Original sind es nur 2mm , ich musste daher den Halter vom 1,2 mit Hammerschlägen zurecht dengeln, damit es passt. alternativ hätte man ein bisschen was abfeilen können außen vom Auge. Vibrationen beim Kriechpunkt sind erheblich weniger geworden, Lastwechselwanken ist komplett weg. Das war wohl fällig. -
-
50
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Mit dem Thema eWaste werde ich mich erst wieder beschäftigen, wenn man über Batteriealterung gar nicht mehr und/oder „Laden so schnell wie tanken“ spricht (…oder eWaste mit einem Handschuhfach-Atomreaktor ausgerüstet wird und niemand mehr laden muss) -
1
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Ich würde nicht so sehr auf den Kilometerstand achten, mehr auf eine schlüssige und nachvollziehbare Wartungshinstorie, ausserdem nur Facelift (geriffelte Klappe) mit dem BBY Motor. Km seitig darf der ruhig bis 200tkm draufhaben, der ist zuverlässig. Bei weniger als 100tkm musst dich nach 20+ Jahren immer fragen, wohin sind die mit ihrem Auto gefahren. Bei weniger als 5tkm / Jahr waren das oft Kurzstreckenautos, die dann 3km zum Bäcker gefahren sind, das ist Gift für alle Motoren, wenn sie nicht warm werden.... deshalb lieber etwas mehr km... Ausstattungstechnisch würde ich mindestens Klimaautomatik, Sitzheizung, Parkpiepser (idealerweise noch grosses FIS, also grossen Bordcomputer) suchen. OSS ist (für mich) immer ein Muss, aber das muss in 99% der Fälle repariert werden, was geht und danach ist es dauerhaltbar. Das ist ein tolles Feature und beim Kauf kannst den Preis drücken, da ja meist kaputt.... Freisprecheinrichtung ist bei OSS oft im Paket, kann man aber nachrüsten, ebenso wie Tempomat. Mehr Extras ist nie schadhaft... Was den Softlack betrifft kann man daran am einfachsten sehen, wie gepflegt ein Auto tatsächlich ist. Wenn bei z.B. 100tkm die Tasten und Lichtschalter total abgegriffen sind, passt das für mich nicht zusammen.... Bei deinen beiden Angeboten oben würde mir keines zusagen, aber bei deinem Budget von 5k€ findest du sicher was Passendes. Es braucht vielleicht auch etwas Geduld aber Silber gibts wie Sand am Meer und entsprechend ist die Auswahl da recht gross bei Crystal blue eher andersrum. Viel Erfolg bei der Suche!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.