Jump to content

Recommended Posts

Posted

Liebe A2 Gemeinde,

seit Freitag habe ich ihn nun endlich meinen zweiten A2 mit fast allem was man sich nur wünschen kann on Board. Und wie das dann halt so ist man kommt mit manchen sachen einfach nicht zurecht. Wer von Euch Technikern kann mir weiter helfen?

Ich habe Werksseitig die original FSE von AUDI bzw. Cullmann drin die mit Bluetooth funktionert und als Handy habe ich das 6310i von Nokia.

Wer von Euch kann mir sagen wie das mit der Sprachanwahl funktioniert.

Für Eure hilfe wäre ich überglücklich.

Viele Grüße aus Merenberg

Markus :D:)) :):P

Posted

:)Liebe A2 Gemeinde, :P

hat die FSE von anfang an bei Euch funktioniert oder habt Ihr noch die alte FSE von Cullmann mit dem Kabel drin?

gruß aus Merenberg

Markus :D:))

Posted

Also ich habe noch die mit dem Kabel drin, überlege im Moment noch, ob sich ein umrüsten auf die neue mit Bluetooth lohnt...

Ciao; Frido.

Posted

Hi zusammen,

als ich meinen neuen A2 am

Freitag abgeholt habe hat mein freundlicher mir die mit Bluetooth empfohlen da dann eben das Kabel nirgendwo rumhängt. Sie funktioniert ja eigentlich auch einwandfrei. Nur die Tatsache das es eben nicht mit der Sprachsteuerung funktioniert und da hoffe ich auf Hilfe hier aus dem Forum.

Gruß

Posted

Soweit ich weiß. muß die Sprachsteuerung erst im Steuergerät aktiviert werden,dazu gibt´s aber einen Thread hier im Forum, rgb hat da so einiges mitgemacht...

Ciao, Frido.

Posted

Hi Frido,

habe gerade mit der Suche Funktion nach dem Begriff Steuergerät gesucht. Bei den Angezeigten Beiträgen ist aber leider nichts dabei was mir weiter helfen kann.

Gruß

Posted

Eines muss man bei Bluetooth in Verbindung mit Mobiltelefonen grundsätzlich berücksichtigen: softwareseitige Sicherheitsprobleme. Fast alle aktuellen Bluetooth-Telefone haben hier oder dort ihre Bugs und lassen sich von trickreichen Zeitgenossen für ihre Dienste missbrauchen. Deshalb sollte man Bluetooth nur aktivieren, wenn man es benötigt, und danach gleich wieder abschalten.

/.

DocSnyder.

Posted

Hi Frido,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Das hilft mir wirklich weiter. Werde gleich morgen meinem freundlichen bescheid geben, dass es nicht damit getan ist zu sagen das die FSE zwar funktioniert aber eben nicht mit Sprachsteuerung.

Werde Euch dann auf dem laufenden halten wie es damit weiter geht.

Vielen Dank nochmal