Bluetooth FSE und neue Smartphones
-
Aktivitäten
-
4.601
-
10
-
8
welche Lederreinigung und Lederpflege?
ich glaube, dass ich das Zeug von denen ausprobieren werde. Werde ja überall als Referenz angeführt .... auch bei anderen Auto-Marken. -
9
Treffen / Stammtisch am 29.10.2026 in Freising
Das ist dann natürlich suboptimal, jetzt warten wir mal noch die weitere Rückmeldung ab, sonst schieben wir -
9
Akkurat an dem Do geht es bei mir nicht, aber ich bin gerne bim nächsten Mal dabei. -
3
1,2 TDI, ANY Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Ich denke der jetzige Ölverbrauch war gefragt. Ich würde trotz tausch die PD Dichtungen verdächtigen. Möglicherweise verdreht eingebaut oder beim Einbau beschädigt? -
9
Wollen wir den 29.10. mal festhalten, dann wäre das hier die Abfrage: Treffen / Stammtisch am 29.10.2026 in Freising. Treffpunkt ab 16 Uhr, essen um 18 Uhr Parken: https://maps.app.goo.gl/duTPRoeB8Xw54Ggi8 Essen: Weißbräu Huber Freising jungera2ler Ankunft 16 Uhr 1 Person -
1
Lüfterklappen /Lüftungsdüsen bleiben geschlossen - keinerlei Lüftung möglich
Die Potentiometer der Stellmotoren machen öfter mal Ärger. evtl. findest du im Thread dazu etwas, das dir weiter hilft. -> Darin u.a. zur Orientierung Link zu "Bilder vom gesamten Klimablock" -> -
3
1,2 TDI, ANY Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Der Ölverbrauch lag bei gut einem Liter auf 1000km. Unrunder Lauf nur gelegentlich im Leerlauf. Macht der auch heute noch. Bei warmen Motor deutlich weniger. Was genau gemacht wurde weiß ich noch nicht. Erfahre ich hoffentlich am Donnerstag. Bei der Einlieferung des Patienten wurde von Ventielschaftdichtungen und den Dichtungen der PDE gesprochen. Auch wurden die Hydrostößel getauscht. Da waren Dellen sichtbar. Das alles muss ich aber noch nachfragen. Bin da leider wenig kompetent. -
41
[1.4 TDI ATL] Klimaanlage Lecksuche
Die Anlage hält das Gas doch nicht. Wenn ich Bremsenreiniger in den - noch nicht ersetzten - Original-Niederdruck-Serviceport sprühe, bilde ich mir ein, dass ich auch nach einigen Minuten noch minimale Bläschen sehe. Das Schrader-Ventil auf der ND-Seite habe ich auch schon getauscht und drei verschiedene Typen ausprobiert: Aktuell habe ich das dritte Ventil von links drin. Nutzt nichts. Auch das Gas-Lecksuchgerät schlägt auf der ND-Seite trotz festgezogener Kappe Alarm. Auf der HD-Seite nicht. Bevor ich dort auch den kompletten Port rausschneide und ersetze, frage ich mich, ob ich vielleicht die Dichtfunktion der Staubschutzkappen unterschätzt habe? Die alte ND-Kappe hat einen porösen Gummiring drin: Laut dieser Seite sollen die Abdeckkappen (Ventilkappen) auch abdichten, nicht nur gegen Staub schützen: https://fjcinc.com/service-port-caps-small-but-powerful/ Was meint ihr?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.