Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Außenspiegel mit integrierter Blinker??

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Echt klasse dieser A2Forum! :D

habe schon mal ein weinig rumgesnuffelt aber könnte nix über einen nachträglichen Einbau von Außenspiegel mit integrieter Seitenblinker finden... :( (ihr weisst schon wie bei den neuen VW's)

Weisst vielleicht jemand ob ich mein A2 (standard) Außenspiegel mit z.B einer Golf V Außenspiegel (mit Blinker) ersetzen kann?? geht dies überhaupt??..was muss ich beachtten ?? ...oder gibt es schon was im Zubehörhandel ?? Ihr versteht schon...Anfanger :rolleyes:

Hat jemand sich schon mit diesem Thema beschäftigt ?

Gib Dir recht das die Außenspiegel eine besonders schöne Form haben !

allerdings finde ich das die VW (aber auch die vom Skoda) intergrierten Blinker auch nicht schlecht aussehen...Geschmack ist ja... :))

Hast Du die 'Klebe'-blinker installiert? Kannst Du mir mal ein paar Bilder zeigen damit ich mir, einigermaße, eine Vorstellung machen kann und wie ist der Einbau verlaufen??

Vom Preis her wäre dies warscheinlich die günstigste Lösung....

Jedenfalls Danke für den Tipp und für jede weitere Anregung

• 2 Wochen später...

Hallo Jeanlucp!

Danke für den Link! ...ne,..das ist, wie sagt mal so,... gewollt aber nicht gekönnt....

Sage mal das sind doch keine S-Line Felgen, oder ?(? Sehen aber auch schick aus! Welche Hersteller und welche Reifengrösse ?. Ich habe noch immer die, ach ja ich weiss schon, standard Alu Flegen 175x15zoll drunter und möchte mal etwas sportlicheres, allerdings sind die S-Line mir wieder etwas zu teuer und lese doch öfteres das 17zoll doch etwas zu hard ist für unsere Liebling...wie sind so deine Erfahrungen?

Danke für ein Feedback!

Hi,

gleicher Zweck, andere Variante:

Du bohrst in Deine guten teuren Aussenspiegel ca 6 Löcher in der richtigen Position (evtl. bei den VWs abgucken)

Darin verpackst Du von innen heraus entweder Orangene Superhelle Leds oder diese Lumileds (noch heller und besser aber teurer und werden sehr heiss, kenne diese nur von Homepages).

Das ganze noch mit entsprechenden Vorwiderständen versehen an die Seitenblinkerleitung anschliessen... - Fertig

Das ganze wird, denke ich, wesentlich besser aussehen als der andere Vorschlag und evtl. sogar günstiger.

Über die Erlaubnis vom Tüv lässt sich streiten, aber ich denke wenn das Blendfrei für die anderen Teilnehmer und vernünftig gemacht ist bekommt man da den Segen dafür.

Falls jemand aus meiner Nähe interesse daran hat das ganze mal Sonntags zu verwirklichen der kann sich gern melden.

Gruss, Michael

sowas koennte ich mir vorstellen; so die unteren schwarzplastikteile noch mehr ausbohren. koennte gut funktionieren, wenn die LEDs grosse ableuchte faehigkeiten haben (so 90° statt 10)....

Bret

jetzt habe ich recherchiert: conrad will mir nichts mit "orange" finden (!), reichelt hat sowas nicht, aber elv hat sowas:

489-30 orange 610 2500 30° 2.0 V

im angebot - knapp unter 1 euro pro stueck....

Bret

edit: wow. habe gerade mitbekommen das hier oben es 14000mcd LEDs fuer 1.5 euro pro stueck gibt....

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.