Dummystecker für Beifahrersitzaibag
-
Aktivitäten
-
11.215
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Aber er schreibt doch, dass es ein Privatverkauf im Kundenauftrag ist. Da wird es also einen Vermittlungsvertrag mit dem Eigentümer geben, mit ordentlicher Provision für den Händler. Je teurer der Händler verkaufen kann, umso lukrativer für beide. Da der Händler hier ja nur seine Provision versteuern muss und der Verkauf selbst privat bleibt, gibt's auch keine Gewährleistung. Was ist daran so falsch, wenn er's doch offen kommuniziert? Ein Auto ist immer soviel wert, wie jemand dafür tatsächlich auszugeben bereit ist. Und den gilt es zu finden. Träumen ist erlaubt 😁 -
1
Buch: Audi A2 - Meilenstein und Kultobjekt
Ja, lohnt sich. Ich kenne den Autor sogar persönlich und hatte ihn vor einem Jahr gebeten, nach Neckasulm zu 25 Jahre Audi A2 Treffen zu kommen. Er hatte dann dort auch einige dieser Bücher signiert.- 1
-
-
11.215
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Gar keine Frage, aber hier handelt es sich um einen Händler, der 1. keine Gewährleistung übernehmen will 2. eher den Anspruch hat, mit hochwertigen Fahrzeugen zu handeln Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Aber möglicherweise verdient er beim derzeit aufgerufenen Preis immer noch anständig. -
1
Buch: Audi A2 - Meilenstein und Kultobjekt
Moin, folgendes Buch ist mir in Ingolstadt bei Audi Tradition in die Hand gefallen: Audi A2 - Meilenstein und Kultobjekt. Lohnt sich der Kauf des Buches? Konnte nicht reinschauen, da verpackt :-(- 1
-
-
16
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
Das könnte ein Hinweis sein. Meine Batterie ist auch recht schwach. Weil ich für den Notfall einen Startbooster dabei habe war mir das bisher egal. Also doch Mal ene neue Batterie rein. -
127
Automatikgetriebe nachrüsten
Schau dir mal die Beiträge an, die im Wiki verlinkt sind. -
0
Anhängekupplung nachrüsten
Hallo ich möchte unseren 2. A2 TDI 66kW auch noch mit einer AHK nachrüsten. Eine originale AHK habe ich inzwischen bekommen, die war allerdings schon Werksseitig verbaut und daher fehlen mir die beiden Befestigungsböcke die unten im Längsträger mit Nieten angebracht werden. Ebenso der E-Satz (ohne FIS mit APS) da der AHK Leitungssatz bei original Verbauten direkt im Fahrzeugleitungssatz enthalten war. Gibt es diese Böcke irgendwo zu kaufen oder hat jemand ein Muster damit ich die nachfertigen lassen kann? Welchen E-Satz empfehlt ihr? Da muss ja auch ein Steuergerät für die Blinker Kontrolllampe dabei sein. Vielen Dan für eure Hilfe Andreas -
127
Automatikgetriebe nachrüsten
Das ich die anderen Teile auch noch benötige ist schon klar. Kann mir übrigens kaum vorstellen das eine andere Übersetzung dazu führt das Tempomat nicht mehr läuft. Aber wie sagt Toyota: Nichts ist unmöglich... Habe mittels KI mal gecheckt was noch gehen könnte. Es soll ein kleines 01M geben das 1:1 an den 3 Zylinder AMF passt. Den Mitnehmer vom 3 Zylinder Benziner (06A 105 271 K) Gibt es nicht mehr neu. War beim Polo und Ibiza mit 1.2L 12 V 47 kw verbaut. Gab es vermutlich nicht viele. Kennbuchstabe EWC, GVT FDT. Soll sich etwas komisch fahren. Wäre ein Versuch wert. -
28
1.2 TDI Getriebeschaden nach 150tkm - möglich? oder Werkstatt-Pfusch?
Ah Ok! Macht Sinn! Hast du das Getriebe selbst aus und eingebaut? Oder machen lassen? Wie hoch ist der Zeitaufwand? Motor mit Getriebe zusammen raus oder einzeln? Fragen über Fragen... Ich denke nämlich auch daran an meinem A2 die Führungshülse und Kupplung zu machen. Ich bin sicher es gibt hier im Forum ein passendes Thema, wäre schön wenn mich jemand direkt zu dem entsprechenden Link verweist. Ich kann zwar gut schrauben aber in Bezug auf Suchfunktion im Forum fühle ich mich wie ein blutiger Anfänger.. Babyboomer halt -
6
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.