Zum Inhalt springen

Eddy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    18" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Votex Spoiler
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    Alu Pedalkappen
    Edelstahlauspuff
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    SÜW

Hobbies

  • Hobbies
    Modellflug

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. Werkstofftechnik NE-Metalle

Letzte Besucher des Profils

1.789 Profilaufrufe

Leistung von Eddy

  1. Mit Abt-Federn, Koni Gelb, Sommer BBS 8x18 ET35, vorne 3mm, hinten 5mm Distanzscheiben, Reifen 215/35 R 18, Winter A1 Felgen 7x17 ET34 auch mit Distanzscheiben wie Sommer, Reifen 215/40R17. Abstand Nabenmitte Kotflügelunterkannte V 305mm, H 310mm.
  2. Ich habe diesen Sommer nach etwas über 20 Jahren und 360 tkm die Batterie getauscht.
  3. Bei unserem FirmenPassat war die Dieselpumpe im Tank kaputt. Da ging der Motor bei 1/3 Tankfüllung aus.
  4. Gestern war meiner auch bei der 6. TÜV-Untersuchung. Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel. Abgas Vorbildlich
  5. kannst du bei der Gelegenheit einen Aus-/Einbauanleitung schreiben? Mein Zuheizer muss auch raus, da der Brenner defekt ist. Bei mir hat es erst gequalmt (Lüfter läuft, Diesel wird nur zerstäubt, zündet aber nicht) und jetzt fliegt sofort die 20A Sicherung raus.
  6. Woran merke ich ob es die Tandempumpe oder die Ventildeckeldichtung ist? Meiner ist auf der Turboladerseite and der Ventildeckeldichtung nass (s. Bild) und ja, die Brühe läuft auch an der Seite am Motor runter. Bei meinen bis jetzt vergeblichen Abdichtversuchen war die Tandempumpe immer außen vor. Ich habe da schon fast den Verdacht, dass der Ventildeckel einen Riss hat.
  7. Bilder gibt es auch, einmal mit 17" - Winterreifen und mit 18" Sommerbereifung. Die 17"er sind vom A1
  8. Ich habe meine Kugel mit Abt-Federn und Koni gelb tiefer gelegt und habe mir die Unterbodenteile des 1.2er angeschraubt. Mit den 215/35R18, vorne 3mm pro Seite und hinten 5mm pro Seite liegt er recht gut auf der Straße. Ach ja, der Votex Heckspoiler ist übrigens auch verbaut. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Heck "leicht" wird. Ich denke, tiefer und breiter sind effektiver wie der Spoiler.
  9. überprüfe auch mal die Sicherung vom Zuheizer (gelbe 20A Sicherung). Auch wenn der Zuheizer 10 vergeblicher Zündungsversuche hinter sich hat, bleibt er aus. Mein Zuheizer ist derzeit auch tot. Erst hat er Nebelmaschine gespielt, jetzt brennt die Sicherung immer durch. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Brennkammer (komplett mit Zünder und Dichtungen). Günstige Bezugsquellen sind beim mir herzlich willkommen.
  10. Eddy

    TÜV Idiotie

    den Blödsinn mit den Aufkleber der Winterreifen habe ich auch schon durch - nicht beim TÜV, sondern bei der Verkehrskontrolle der Freundlichen. Geschwindigkeitsindex V (240 km/h) und ich brauch einen Aufkleber bei 173km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit. Die Sommerreifen haben W da muss ich wahrscheinlich mir auf den Kofferraumdeckel die 270 draufkleben
  11. Hatte exakt das selbe Problem. Bei mir war eine Steckerverbindung am Pumpe-Düse-Element schlecht. Leider muss dazu der Zylinderdeckel runter, um an diese Steckverbindung heranzukommen. Bananestecker nachgebogen und an der PD Stift leicht mit Schmirgel nachgeschliffen. Seit dem läuft der Motor wieder super, leider bekomme ich (3 Abdichtversuche) die Deckeldichtung nicht mehr richtig dicht.
  12. die Schlüssel mit der Fernbedienung scheinen nicht an die Wegfahrsperre angelernt zu sein. Das erklärt das Ausgehen des Motors nach dem Starten. Der Schlüssel scheint nur an die Zentralverriegelung angelernt zu sein. Wenn beim Abschließen die Blinker nicht blinken aber beim Aufschließen blinken, gibt eine der Türen kein "save"-Signal. Verriegelt sind die Türen aber trotzdem. Wenn auch beim Öffnen die Blinker nicht an gehen, liegt es nicht am "Save-Signal". Im Komfortsteuergerät kann man das Blinken und/oder Hupen beim Schließvorgang einstellen. Die Programmierung des Komfortsteuergerätes kann man mit einem VAG-Com vornehmen. Das Anlernen der Wegfahrsperre kann (glaube ich) nur VW/Audi machen. Ohne ein Diagnosegerät geht da leider nichts.
  13. Ich hatte das selbe Problem. Auch zuerst Ölkühler getausch, leider ohne Erfolg. bei mir war es ein Riss im Motorblock = Austauschmotor. wenn das Öl Kühlwasserfrei bleibt und du auch kein Problem mit zu hohem Kühlwasserdruck hast, kannste damit bedingt weiterfahren. Bei steigendem Kühlwasserdruck = Abdrücken über das Überdruckventil oder auch Wassereinburch im Öl deutet das eher auf Zylinkerkopfdichtung. Nur Öl im Kühlwasser und kein Wasser im Öl könnte Ölkühler oder halt die hässlichen Risse im Kopf oder Block sein. Die Wasserpumpe tut sich mit der Suppe im Kühlwasser etwas schwer. Ich habe mir ne große Arztspritze besorgt und immer wieder das Öl im Ausglechsbehälter abgesaugt und bin so noch 2500 km weitergefahren, bis ich endlich einen Austauschmotor gefunden habe, der meinen Qualitäts- und Geldbeutelansprüchen genügt hat.
  14. Reinigung möglich, oder neue Brennkammer?
  15. mein Zuheizer macht mir dieses Jahr zum ersten Mal Kummer. Symthome: Lüfter des Zuheizer läuft an, kurz danach extrem viel weißer Rauch aus Zuheizerauspuff (manchmal gibt es auch einen Knall und der Rauch wird explosionsartig aus dem Auspuff gedrückt), kurz danach schaltet Zuheizergebläse ab und der weiße Qualm kommt aus dem Ansaugfilter. Das Spielchen wiederhohlt sich paar Mal und der Zuheizer ist bis zum erneuten Ziehen der Sicherung 14 tot. Wenn man diesen Zwangsstart (trotz exorbitanter Rauchentwicklung) mehrmahls probiert, tropft Diesel aus dem Auspuff des Zuheizers. VAG-Com habe ich, in welchen Steuergerät unter welcher Adresse kann ich da was auslesen? Ist nur die Zündung für den Zuheizer defekt oder soll ich gleich für 136€ den kompletten Brenner tauschen. Über günstigere Wiederbelebungsversuche würde ich mich feuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.